GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Deus schon geschrieben hat, können die eigentlich gar nicht kleiner se

Natürlich könnten sie kleiner sein (oder größer).

Immerhin kennst du die Materialzusammensetzung nicht und damit den Schrumpfungsgrad der Miniatur.

Und Metall hat normalerweise einen kleineren als Schrumpfungsgrad als Kunststoffe.

also ich habe mir heute Abbadon und Den Dämonenprinz des Nurgle geholt..und ich bin echt überrascht..nur 2 kleine wirklich kleine löcher (1mm oder so) an stellen, wo man die nicht sieht....greenstuff geht auch sehr gut...grundiert ist auch schon..jetzt gehts ans bemalen...also..weiter so gw..nur nicht die preise noch höher machen..-.-

Ok habs jetzt nachgemessen (Höhe, breite, Tiefe) und es scheint wirklich nur eine optische Täuschung gewesen zu sein oO

Sorry *ganz klein mach und davon schlurf*
:sad:

Nun ja, nlankes Metall hat immer noch seinen Glanz, allein das macht die Figur etwas größer. Außerdem ist es gut möglich, dass einem allein die Schwere eine Zinnfigur vorhaukelt, größer sein zu müssen.

Vergleichsbilder meine Damen und Herren!

Leider musste ich feststellen, dass blankes Zinn eine Hölle zu fotografieren ist. Wenn ich morgen nochmal Zeit habe müsste ich beide Minis grundieren und nochmal gegenüberstellen...

Yippie ya yea - auf sowas hoffe ich schon die ganze Zeit. Bilder mit (weißer) Grundierung wären der absolute Knaller. Am besten, du schreibst dann nicht dazu, welche Figur welche ist. 😀

Die Aussage von GW im Onlineshop: "Aufgrund der hohen Nachfrage nur 3 Exemplare pro Artikel pro Kunde" hat sicherlich wenig mit hohem ausschuss von Fehlgüssen zu tun oder die mit der Produktion nicht nachkomm. Das nurn Versuch diese "Finecast" Modelle als "super begehrt" und "so toll das jeder sie haben will/muss" darzustellen. :lol::lol::lol::lol:

Das ist sowieso völliger Unfug, da das von Anfang an drin stand, als die Nachfrage noch überhaupt nicht klar gewesen sein kann.
Hätten sie geschrieben "aufgrund von niedrigem Lagerbestand" o.ä. hätte man das vll. noch abgenommen - das hätte etwas ähnliches impliziert ohne es direkt voll zu übertreiben und sich damit wieder lächerlich zu machen.

Ich hab eher den Eindruck das das die entweder völlig verblendet sind oder die Kunden für völlig verblödet halten weswegen sie solche maßlos übertriebene Propaganda verbreiten und ihre Produkte anpreisen als wären es Heilmittel für Aids oder eine "Geheimwaffe" für den Weltfrieden. Kann aber auch sein das die, die für das Marketing und die Page zuständig sind alle Kiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal verraten was es mit "haten" zu tun hat, wenn man über 25% Preisaufschlag bei Ware mir 50% + X Ausschuss nicht feucht im Schritt wird?
:blink2:

Vielleicht muss man einfach wesentlich involvierter in der GW-"Ladenszene" sein, um das zu verstehen.

Naja..das Feucht im Schritt bei der Ladenszene liegt aber an der für den gemeinen GW-Laden typischen Kombo aus geballter Nerdpower, Sommertemperaturen und fehlender Klima-Anlage.

Ich sehe das übrigens so wie es vorher schon mal gesagt wurde:

Das Material scheint seine Vor und Nachteile zu haben, ist aber wohl für Leute mit Umbau oder Magnetisier-Ambitionen z.B. klar gnädiger als Zinn.

Was aber einfach mal gar nicht geht ist die verdammt hohe Fehlerquote, sowas ist einfach ein Armutszeugniss. Die Preiserhöhung für ein in der Beschaffung günstigeres Material ist auch daneben, besonders wo einige andere TTG-Firmen bei Resin-Umstellungen eher die Preise konstant gehalten oder gar gesenkt haben. Das GW sich bei der PR nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat wurde ja schon hinreichend durchgekaut.

Wenn GW mal bisserl am Quali-Management dreht ist die Finecast-Umstellung auf lange Sicht wohl für viele Spieler entweder ein Segen oder wird wenigstens als neutral angesehen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Kombo von höherer Preis bei erhöhter Fehlerquote aber schon irgendwie dreist. Nur deswegen gleich Finecast als Sündefall GWs vor dem Zinn-Gott zu verteufeln geht dann auch zu weit. 😉

Kann mir jemand mal verraten was es mit "haten" zu tun hat, wenn man über 25% Preisaufschlag bei Ware mir 50% + X Ausschuss nicht feucht im Schritt wird?
:blink2:

Naja die Preiserhöhung hat patout nix mit der Umstellung auf Resin zu tun! Wenn du dich über die Preiserhöhungen beschweren willst, dann bist du hier wohl im falschen Thread 😉

Zu den Hatern: Es gibt Leute, die einfach konstruktiv ihre Meinung sagen und dabei sachlich bleiben, aber es gibt auch Leute, die einfach nur gegen GW sind und deshalb Finecast schelcht reden/redeten (schon bevor es rauskam).

Ich bin übrigens kein Kiddy, dass Finecast ganz toll findet, im Gegenteil. Ich werde Finecast weitesgehend umgehen, soweti es mir möglich ist.

Was hat das mit Ladenszene zu tun?!
Es macht natürlich keinen Unterschied und ich bin auch etwas gefrustet, nur werde ich weiterhin Sachen zur Ergänzung meiner Armeen kaufen und bei Onlinehändler halt möglichst nach billigeren Angeboten suchen und Finecast so gut es geht vermeiden. Ich verteidige hier keinesfalls weder die Preiserhöhung noch die qualitativen Mängel der Finecast-Modelle!

Ich wollte lediglich klar stellen, dass es die Preiserhöhung auch ohne Resin gegeben hätte und man es nicht in Zusammenhang setzen sollte. Sicherlich war der Zeitpunkt für die Umstellung auf Finecast diesbezüglich sehr schlecht gewählt, da sich die Kunden verarscht vor kommen und es nicht einsehen mehr Geld für schelchtere Ware zahlen zu müssen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wer geht denn heute noch direkt in nen GW Laden?

Ohne meinen Einzelhändler der auch 24/7 kostenlos Spielfläche zur Verfügung stellt würd ich ausschließlich Online bestellen. In die GW Läden geh ich nur wenn ich mal wieder gezwungen werde über die Mail Order etwas zu bestellen.

Und außer mit dem Ladenleiter rede ich dort auch kaum mit wem und bei der geballten Mini - Nerdpower läuft es mir oft genug eiskalt den Rücken runter...

Ich gehe öfters in den GW-Laden, wenn ich während der Uni mal 2-3 Stunden frei habe, da ich dort einfach in meiner Freizeit meine Figuren anpinseln kann. Allerdings rede ich fast nur mit den Rothemden und mit den Kiddys will ich eig gar nichts zu tun haben^^
Größere Bestellungen bestell ich ausschließlich bei Wayland und im Laden kaufe ich eig nur ein, wenn ich ganz dringend was brauch.

@Neopope: du bist mir nicht zu nahe getreten, ich wollte meinen Standpunkt bloß etwas genauer erläutern und evtl. Missverständnisse aus dem Weg räumen. Man soll mich ja nicht für eines dieser Nerds-Kiddys halten. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.