GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hätte ihnen auch keiner übel genommen, wenn sie den Termin um einen Monat verschoben hätten!

Das wäre nach Ihrer Marketing Offensive in ein mindestens genauso großes Netz Tohuwabohu ausgeartet wie jetzt...
Und wehe die Minis wären nach einer Release Verschiebung nicht perfekt....

Die bei GW werden mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie manch anderes Börsennotieres Unternehmen auch...wo die Horde der BWL, Rechtsverdreher und Marketingburschen etwas beschließt ohne sich wirklich ernsthaft mit der Entwicklung und Produktion zu koordinieren. Denn das was bei GW passiert..ein nicht ausgereiftes Produkt auf den Markt zu schießen und den Kunden Versuchstier spielen zu lassen passiert leider in jeder Branche.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nach Ihrer Marketing Offensive in ein mindestens genauso großes Netz Tohuwabohu ausgeartet wie jetzt...
Und wehe die Minis wären nach einer Release Verschiebung nicht perfekt....

Wäre allemal die bessere Entscheidung gewesen. Unternehmen, die dafür bekannt sind wirklich Qualität zu produzieren wie z.B. Blizzard oder Apple machen das - da dauerts dann halt im Zweifelsfall auch mal ein halbes Jahr länger, Hauptsache das Endergebnis stimmt.

Wäre allemal die bessere Entscheidung gewesen.

Wer weiß...der Kunde vergisst schnell...vor allem der junge Kunde.
Das es auch anders geht (bzw. gehen sollte) ist ein anderes Thema. Aber GW mit Ihrem Nischenprodukt hat auch nicht den wirt. Erfolg wie Blizzard oder Apple (aber auch die haben schon zurückgerufen bzw. massive Materialprobleme gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhung hat keinen direkten Zusammenhang mit der Materialumstellung! GW erhöht jedes jahr im Mai/Juni die Preis, warum immer zur selben Zeit weiß ich auch nicht, aber bestimmt nicht wegen FC. Das Zusammenfallen lässt sicherlich einige falsch daraus schließen, aber eine ungünstige Situation ist es trotzdem!
!

Wenn man sich die Geschäftsberichte von GW ansieht, kann man erkennen, dass das Geschäftsjahr bei denen bis zum 30. Mai läuft. So gesehen sind Preiserhöhungen zum Juni also immer die Preise fürs 'neue Jahr'.

Edit: Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man die Veröffentlichung von Finecast auch bewusst auf den Geschäftsjahresbeginn gesetzt hat, um einen sauberen Schnitt machen zu können. Dann würden Preiserhöhung und Finecast sich zwar nicht gegenseitig bedingen, aber zumindest aus einem gemeinsamen Grund gemeinsam auftreten...

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichsbilder meine Damen und Herren!

Leider musste ich feststellen, dass blankes Zinn eine Hölle zu fotografieren ist. Wenn ich morgen nochmal Zeit habe müsste ich beide Minis grundieren und nochmal gegenüberstellen...

Vergleich001.jpg

Vergleich002.jpg

Vergleich003.jpg

(Der Unterschied wirkt real auf jeden Fall nicht so dramatisch. Vor allem der Helm des Metal-Incubi wirkt auf dem Bild einfach wie eine Formlose Masse, der der in der Realität nicht ist...

Mich stört am meisten das die Resinmodelle kleiner sind als die Zinn Modelle... Bei Fehler kann ich ja zumindest umtauschen gehen.

Siehe meine Bilder oben. Einen Größenunterschied kann ich da beim besten Willen nicht feststellen. Auch wenn ich die jetzt nebeneinander halte ist da kein optischer Unterschied festzustellen...

Na toll, von wegen extrem elastisch!
Grade ist mir der Servoarm abgebrochen und auch noch an der Dünsten stelle,dabei habe ich die Figur bloß in die Schaumstofeinlage gepackt.

Wow, sehr merkwürdig. Also die Rückenstangen der Incubi sind auch sehr dünn sind bei mir beim Trasnsport heute aber auch nicht abgebrochen (und ich hatte einen in der Hemdstasche (fragt nicht).

Allerdings solltest du die mit Sekundenkleber recht einfach wieder ankleben können...

Siehe meine Bilder oben. Einen Größenunterschied kann ich da beim besten Willen nicht feststellen. Auch wenn ich die jetzt nebeneinander halte ist da kein optischer Unterschied festzustellen...

Freund von mir hat genau die selben Modelle und meinte das die Resinmodelle ca 1mm kleiner/schmäler sind und auch mein Kastellan Crowe ist ca 1 mm kleiner und schmäler also mir fällt das sogar extrem auf wenn ich das Zinn und das Resinmodell nebeneinander stell.

Muss aber auch zugeben das ich ein Detail Fetischist bin bei Figuren.

Freund von mir hat genau die selben Modelle und meinte das die Resinmodelle ca 1mm kleiner/schmäler sind und auch mein Kastellan Crowe ist ca 1 mm kleiner und schmäler also mir fällt das sogar extrem auf wenn ich das Zinn und das Resinmodell nebeneinander stell.

Muss aber auch zugeben das ich ein Detail Fetischist bin bei Figuren.

Kann das eventuell an den Farbschichten liegen? 😉

Also ich erkenne da keinen Unterschied, bzw. für mich ist optisch nichts feststellbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.