GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie es können! Ist das gleiche mit Edel-Autoschmieden. Da steckt keine andere Technik drin, oder sonstwas, das Preise von Hunderttausend Euro und mehr rechtfertigt. Die Leute wollen es aber und zahlen dafür!
Komisch, aber in den meisten Fällen sind das wahre PS-Boliden und wenn ich da bei 'nem alten Peugeot 106 unter die Haube schaue, frage ich mich manchmal wie der überhaupt vorwärts kommt. Also ist es wohl doch nicht die gleiche Technik. 😉
Außer natürlich Du meinst ganz abstrakt Verbrennungsmotoren allgemein.

Und dass grad die kleinen Autoschmieden alles in Handarbeit machen und eben nicht das Auto vom Roboter-Fließband zusammengeschustert wird, lassen wir auch außen vor? 😉

Achso, ich find es erstmal gut dass sie auf Resin umstellen. Dann werden hoffentlich die ganzen Resin-Fetischisten ihre Metall-Modelle billig verkaufen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher sagen, dass ist Blödsinn. Schließlich erfreuen sich die Tabletops immer mehr und mehr eines Zustroms gerade im Bereich der Jugend. Und der "Boom" ist lange nicht vorbei, ganz im Gegenteil. Das Hobby Tabletop wächst ständig, zwar langsam aber immer weiter.
Dafür ist der Markt momentan ziemlich verteilt auf verschiedene Systeme. Neben den "Riesen" GW, PP und BF gibt es unheimlich viele kleinere Systeme und Hersteller. Und je nach Spielerschaft führt das natürlich auch zu Frontenbildungen. Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir z.B. nicht vorstellen können auf jemanden zu treffen, der einen 40k-Club gründen will anstelle sich erst einmal die existenten Tabletopclubs der Region anzuschauen, mit der Begründung, dass in den anderen Clubs die Leute ja auch andere Systeme spielten.

@ Autodiskussion:
Die teuren Autos enthalten neben stärkeren Motoren halt oft die neusten technischen Spielereien, die, sobald man die Luxuskutschen endlich fehlerfrei hat, auch in Mittelklasse- und Kleinwagen wandern. Je nach Hersteller hat man dann in dicken Karren den Schnickschnack früher, darf sich aber noch mit den Bugs der "Beta" rumärgern.

Blödsinn der Tabeltop "boom" sollte es diesen je gegeben haben ist einfach vorbei. sieh dir doch mal die Junge Generation HipHop / Checker usw. an die wollen das nicht für die ist das wie mit Puppen zu spielen.

Die Jüngeren sind nicht alle nur HipHopper. Vor zwei Monaten hab ich durch Zufall erfahren, dass meine kleinen Cousins (10 und 12) jetzt auch mit Warhammer anfangen. Obwohl es in dem Ort weit und breit keinen GW oder Tabletop Club gibt. Die spielen jetzt einfach so und vielleicht gründen sie dann später einen Club mit ihren Freunden. Ich glaube nicht, dass TT ein Boom war oder ist, es gibt immer welche, die spielen wollen.

@ Topic: Preiserhöhungen sind zwar unschön, werden sich aber durch die Rohstoffpreise nicht vermeiden lassen. Wir können fast noch froh sein, dass das bei Kunststoffen nicht so extrem ist, wie bei Edelmetallen. Da zahlt man sich im Moment dumm und dusselig...😛rotest:

GW ist nicht bekannt für seine Offenheit bei unbestätigten/inoffiziellen Aussagen über die eigene Produktlinie. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Antwort SO ausgesehen hat.
Dass GW die Produktion und jetzt auch den Verkauf von Metallprodukten vorerst eingestellt hat ist bekannt, die Gründe hierfür größtenteils auch. Die Nachricht dass nun mit Resin weiterproduziert werden soll ist meiner Meinung ein zu weit verbreiteter Aprilscherz, bei dem keiner mehr weiß wer damit angefangen hat und die Leute daher dran glauben. Dabei gibt es säckeweise Argumente dagegen.

Die Nachricht dass nun mit Resin weiterproduziert werden soll ist meiner Meinung ein zu weit verbreiteter Aprilscherz, bei dem keiner mehr weiß wer damit angefangen hat und die Leute daher dran glauben.
Meine Meinung, dass auf Resin umgestellt wird, beruht darauf, dass dies von mehreren Quellen unabhängig voneinander vor und nach dem 1. April bestätigt wurde. Eine der Quellen ist Harry, der eine phänomenale Trefferquote hat. Es wurde zweimal ausdrücklich darauf verwiesen, dass es sich um keinen Aprilscherz handelt.

Und Deine Meinung basiert darauf, dass Du es persönlich für unplausibel hälst und deswegen davon ausgehst, dass auch - zuvor absolut zuverlässige - Quellen falsch liegen.

Hmmmm.
Aber das DARF NICHT SEIN, und ich weigere mich einfach das einzusehen.😛

Aber mal ernsthaft: Es macht keinen SINN!

EDIT: Vor Wochen ist ja jetzt auch nicht richtig, sondern übertrieben und wenn man sich die Quellen durchliest stellt man fest, dass dort ebenfalls gemutmaßt wurde, dass auf Resin umgestiegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn der Tabeltop "boom" sollte es diesen je gegeben haben ist einfach vorbei. sieh dir doch mal die Junge Generation HipHop / Checker usw. an die wollen das nicht für die ist das wie mit Puppen zu spielen.
Ja stimmt, da redest du blödsinn. Habe ich irgendwo von einem "Boom" geredet? Nö.
Fakt ist das sich selbst in Deutschland langsam andere Systeme verbreiten und wachsen (sei es durch neue Spieler, oder Spieler die die Hersteller wechseln oder einfach in Zweit- und Drittsysteme einsteigen), schau dir doch mal an wieviele regelmäßige Hordes/Warmaschine Turniere es inzwischen gibt, selbst für Infinity gibt es schon Turniere die Regelmä0ig stattfinden, auch im Historischen Bereich siehst du das.
Bei theminiaturespage.com gab es vor 2 Jahren oder so auch Zahlen die gezeigt haben das Priveteer Press mit seinen Systemen in Amerika Marktstärker geworden ist als GW.
Aber man ganz am Rande, wer glaubt das im Tabletop Hobby der Großteil der Spieler unter 16 sind, der kennt sich nicht wirklich aus, GW´s Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche, aber das spricht nicht für das gesammte Hobby.

@duncan idaho:
Vor Wochen ist ja jetzt auch nicht richtig, sondern übertrieben und wenn man sich die Quellen durchliest stellt man fest, dass dort ebenfalls gemutmaßt wurde, dass auf Resin umgestiegen wird.
Genau, dann lies mal auch genau.
Überhaupt bist Du garnicht auf das eingegangen, sondern hast nur wieder den gleichen Senf nachgeplappert.
Ich habe bis jetzt keine Quelle gesehen, die besagt, dass auf Resin "umgestellt" (Klick) wird. Nur so ein Gelaber, wie Du gerade abgelassen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.