GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich habe gerade eben einen Freund(spielt fast jeden Tag im GW) von mir gefragt, ob GW auf Resin umstellt. Er meinte, dass GW noch bis ungefähr Ende des Jahres die Zinnfiguren produziert und dann auf !Plastik! umstellt.(kann auch sein, dass er beide verwechselt hat)
edit: Angeblich kommt dabei dann der neue Nechron COdex raus, weil die sowieso fast nur Metallminis haben.(nicht sicher/nur eine Ahnung von ihm)

Hm wie alt ist der 10? Warum sollten die Necrons schon wieder komplett Metall sein wo grade das der Grund ist warum die im Moment eine der Teuersten 40k armeen sind. (FW aussen vorgelassen)

Also ganz ehrlich was er da erzählt ist ganz großer Stuß.

Und deckt sich überhaupt nicht mit den gemachten beobachtungen

Ich denke er meint dass die Necs aktuell noch ziemlich viel aus Zinn haben und diese Modelle dann direkt im neuen Plastik-/Resingewand kommen.
Wünschenswert wäre es.

Ich persönlich würde mich über Resin freuen, solange die Qualität des Materials und des Gusses stimmt. Aber da habe ich eher weniger Bedenken. Wie bei den neuen Plastikgußrahmen hoffe ich, dass GW da auf Qualität und Passgenauigkeit setzt.

As most people have heard GW is changing their product focus and will be removing any items that contain metal. These will be removed in waves. The first wave of items is listed below and have been removed from our site.
43-13 CHAOS DREADNOUGHT BOX SET (Limited)
43-41 CHAOS SPACE MARINE SORCEROR (Limited)
46-13 ELDAR SHINNING SPEARS (Limited)
46-16 ELDAR FARSEER & WARLOCK BODYGUARD (Limited)
46-22 ELDAR DARK REAPERS (Limited)
46-24 ELDAR HOWLING BANSHEES (Limited)
46-26 ELDAR SWOOPING HAWKS (Limited)
46-30 ELDAR AUTARCH ON JETBIKE (Limited)
46-37 ELDAR WRAITHGUARD (Limited)
48-18 SPACE MARINE CHAPLAIN ON BIKE (Limited)
48-24 SPACE MARINE TECHMARINE AND SERVITORS (Limited)
48-31 SPACE MARINE STERNGUARD VETERAN SQUAD (Limited)
48-33 SPACE MARINE VANGUARD VETERAN SQUAD (Limited)
49-10 NECRON HEAVY DESTROYER BOX (Limited)
49-13 NECRON C’TAN THE DECEIVER BOX (Limited)
50-23 ORK BIG MEK WITH SHOKK ATTACK GUN (Limited)
51-09 TYRANID HIVE TYRANT BOX (Limited)
51-43 TYRANID HIVE GUARD (Limited)
56-15 TAU SNIPER DRONE TEAM (Limited)
83-58 CHAOS KHORNE CHAMPION (Limited)
84-25 DWARF SLAYERS (Limited)
84-43 DWARF MASTER ENGINEER (Limited)
90-15 SKAVEN SCREAMING BELL/PLAGUE FURNACE
90-37 SKAVEN WARLORD QUEEK HEADTAKER (Limited)
97-10 DAEMONS PLAGUEBEARERS OF NURGLE (Limited)
97-11 DAEMONS PLAGUEBEARERS OF NURGLE COMMAND (Limited)
97-13 DAEMONS FLAMERS OF TZEENTCH (Limited)
97-14 DAEMONS FLESH HOUNDS OF KHORNE (Limited)
97-18 DAEMONS LORD OF CHANGE GREATER DAEMON OF TZEENTCH (Limited)
97-20 DAEMONS BLOOD THIRSTER GREATER DAEMON OF KHORNE (Limited)
Quelle: http://www.tabletopgamingnews.com/2011/04/07/45417

Also da scheint echt was drann zu sein.

Ja dem ist Richtig.
Besonders der Umzug aus Shanghai wird einer der Gründe sein aber was ist wenn GW diesen jetzt nutzt um den Rattenschwanz Metall mini der sie ja schon seit jahren auch ein wenig Nervt abzuschneiden und mal mutig einen durchaus gewagten (auch für einen Riesen wie GW) Schritt nach vorn zu machen.

Letztendlich stecken wir da nicht mit drin und müssen eh abwarten was passiert.

junge junge junge, hier muß man sich ja echt durch 10 seiten schmutz arbeiten um ein paar perlen zu finden!

nachdem mein lokaler händler von gw produkten gesagt hat, er könnte zur zeit nicht eine einzige zinn enthaltene GW figur/packung nachbestellen, hatte ich einen kurzen anflug der hoffnung, gw würde endlich alles in plastik machen.
ICH hätte VERMUTET, dass das so aussehen würde wie die aktuellen khemri bzw grey knights, das in einer box 2-3 verschiedene truppen drinn sind, natürlich zu einem signifikant höheren preis!
auf diese weise könnte man auch charaktermodelle darstellen, indem man z.b. eine HQ-box ähnlich dem aktuellen spacemarine captain anbiete, jedoch mit "speziellen" bits wie köpfen und waffen um damit namenhafte charaktermodelle darstellen zu können
naja, nach verfolgen der "wichtigen" teile dieser diskusion ist mir dieser zahn leider gezogen worden 🙁

resin mag ich trozdem nicht vom...sagen wir bastelgefühl her, besser als zinn auf jedenfall, aber in meinen augen schlechter als plastik.
ich sehe es aber auch ein, das man charaktermodelle nicht in plastik gießen kann, jedenfalls nicht mit einem wirtschaftlichen ziel 😉 (zu teure formen!)

ich werd ein modell kaufen, testen und wenn ICH es für minderwertiges material befinde war es das letzte von gw. hoffendlich verwenden die nicht das fw-zeug.

Das denken sich eine Viertelmillionen Tabletopper in der BRD und zupp! Ist es passiert. Die gesamt Retailer-Klientel in den GWs wird eh weiterkaufen weil die kleinen im WD lesen werde wie toll Zinn ist und außerdem Plastik zum Einstieg einfach perfekt ist (siehe Starterboxen etc).

Ich glaub das ist eher alles auf China zurückzuführen. Die kaufen ja nicht nur Edelmetalle sondern generelle Förderrechte in der gnazen Welt und bunkern das.

Außerdem haben wir schon soviel erlebt. Von der Euroumstellung und dem damit verbundenen billigeren Preisbändern bei GW bis hin zu der 22% Steigerung in 2 Schritten in den letzten 3 Jahren. Man muss aber klar sagen. Der Fokus von GW hat sich aufs Retailen verschoben und Kinder kommen mit Plastik besser klar. Da ist schon so ne Gangart zu erkennen in letzter Zeit (Staff die Zinn verteufelt).

Ich als konservativer Tabletopper von vor 13 Jahren freu mich über eine Zinnminiatur mehr als Plastik. Denn wer kleben kann und Mattlack hat, hat mit Metall kein Problem.

Um Primal Fear zu zitieren: ,,Metall is forever, in every single matter!'':lol:

Jup, auf diese GW-Info bin ich gespannt. Besonders wie sie den Preisanstieg "erklären". Es ist jedem der ein paar Jahre dabei ist klar das sie damit nur eine massive Verteuerung "verstecken" wollen.

Resin oder Zinn, mir ist das einerlei da GW für mich immer mehr den Reiz verliert. Sie haben einige sehr gute Sachen in Plastik aber die anderen Anbieter kommen da langsam nach. Mal sehen was die Zukunft bringen wird......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.