Schade irgendwie werde ich die Metallfiguren vermissen,sie gehören halt irgendwie dazu aber Plastik ist einfach so viel leichter und besser zu handhaben, finde die Idee super.
Nein, dann gibt es direkt Brüche 😀Andererseits gibt es dann auch nicht mehr die ekelhaften Farbabplatzer.
Ich gehe hier mal nicht auf die Gefährlichkeit von Resin ein.!!!!
(Da sollte Man sich eher Gedanken darüber machen was wir so alles Einatmen und zu uns nehmen von dem wir nichts wissen.)
Da ist auf jeden fall noch Luft nach oben. Ich hoffe nur das dann die QA besser funzt als bei FW...wenn ich bedenke was ich schon an "vergossenem" Resin von denen hatte...*grusel*Im Grunde ist es doch ne gute Sache das GW auf Resin umstellen will,(Sofern es den stimmt)Ich denke da auch an den Detailreichtum von FW.....MUSS GW einfach genau so machen.....WOW was für Tolle Minis würden wir bekommen.
Auf der anderen Seite ist es schade das es keine Metall-Minis mehr geben wird,denn ich mag das Gewicht der Modelle beim spielen sehr gern.Hat was von Wertigkeit.
Andererseits gibt es dann auch nicht mehr die ekelhaften Farbabplatzer.
Ist sowieso das einzige was wir erstmal tun können...Abwerten und Tee trinken *Prost*Ich harre der Dinge die da kommen.
Hoffentlich macht GW keine Minis in der Qualität. Die konnte ich gar nicht leiden, trotz mehrfachen Versuchen und der Beachtung aller Tipps (in heißem Wasser geschmeidig machen, in Form bringen und dann wieder in kaltem Wasser härten) habe ich immer noch keine Jade Triade mit geraden Speeren. Die Details waren sicher super (zum Beispiel die hauchdünnen Bärte), aber den Stress mit den Ausbesserungen, also dem in Form bringen von dünnen, langen Teilen einer Figur, mache ich mir nicht noch mal.@wulfen
Resinschleuderguss fällt mir da direkt ein, siehe Alkemy-Minis, die in diesem Verfahren hergestellt wurden.
Hoffentlich macht GW keine Minis in der Qualität. Die konnte ich gar nicht leiden, trotz mehrfachen Versuchen und der Beachtung aller Tipps (in heißem Wasser geschmeidig machen, in Form bringen und dann wieder in kaltem Wasser härten) habe ich immer noch keine Jade Triade mit geraden Speeren. Die Details waren sicher super (zum Beispiel die hauchdünnen Bärte), aber den Stress mit den Ausbesserungen, also dem in Form bringen von dünnen, langen Teilen einer Figur, mache ich mir nicht noch mal.
So habe ich es auch gemacht, es hat aber am Ende nichts gebracht, nach einiger Zeit (vielleicht eine halbe Stunde) bog sich der Speer wieder in die Ausgangsposition zurück. Nach 7-8 versuchen hatte ich einfach keinen Bock mehr, ein Produkt für diesen Preis muss einfach im Zusammenbau sein, dafür sollte man kein hochgradig erfahrener Hobbyist sein müssen, um die Materialqualität selbstständig auszubessern. Aber egal, das gehört nicht hier ins Thema.Bei mir sind alle gerade, aber das Wasser sollte schon einen großen Temperaturunterschied haben (Wasserkocher vs. Eiswürfel) und es sollte schnell gehen.
Es ist mir scheißegal ob du denkst, das wäre giftig.Äh, Neopope
So habe ich es auch gemacht, es hat aber am Ende nichts gebracht, nach einiger Zeit (vielleicht eine halbe Stunde) bog sich der Speer wieder in die Ausgangsposition zurück. Nach 7-8 versuchen hatte ich einfach keinen Bock mehr, ein Produkt für diesen Preis muss einfach im Zusammenbau sein, dafür sollte man kein hochgradig erfahrener Hobbyist sein müssen, um die Materialqualität selbstständig auszubessern. Aber egal, das gehört nicht hier ins Thema.
Da hilft der Föhn oder die Heissluft-Pistole, allerdings wäre der ganze Ärger auch vermeidbar, wenn die Honks bei FW die Gussobjekte nicht so früh entformen würden.
Hi,
Ich habe gerade eben einen Freund(spielt fast jeden Tag im GW) von mir gefragt, ob GW auf Resin umstellt. Er meinte, dass GW noch bis ungefähr Ende des Jahres die Zinnfiguren produziert und dann auf !Plastik! umstellt.(kann auch sein, dass er beide verwechselt hat)
edit: Angeblich kommt dabei dann der neue Nechron COdex raus, weil die sowieso fast nur Metallminis haben.(nicht sicher/nur eine Ahnung von ihm)