GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Das entsetzte Gesicht eines Spielers, dessen Warhound-Titan nach zwei Stunden auf einem sonnig gelegenen Spieltisch abklappt werde ich nie vergessen...

Ach du Heilige Sch......!😱
Ich hätte vor Wut geschrien.
Aber das Problem hatte ich auch mit meinen FW Minis, da sind dan aus Energieschwertern Krumsäbel geworden:angry:.

Sorry für den Satz vorhin.
Ja, ich meinte wirklich das Problem wenn man an heißen Tagen Resin Mini im Auto transportiert.

Bei mir sind auch alle Energieschwerter Krummsäbel. Mittlerweile lasse ich dies auch so, nach ein paar mal wieder begradigen habe ich kein bock mehr dazu.

Das ist aber der Grund warum ich resin einfach scheisse finde!

Leute denkt ihr wirklich, GW wird so Resin benutzten?

okay ich weiß es ist GW, verschomlzene Figuren ---> Kunde kauft neue 😀

Nein im ernst wenn GW das bringt und Resin rausbringt das so extrem Wärmeempfindlich ist, ist das maß für mich voll!

Dann haben sie sich echt zuviel rausgenommen und ich spiel nurnoch Warmachine + Infinity!

Da es zum Thema passt: Ich musste vorhin feststellen, dass bei mir einige eckige 20mm Bases enorm verzogen sind. Die Box (durchsichtig und aus Kunststoff) mit (zum Glück) unbemalten und ungeklebten Minis lag letzten Sommer wohl auf dem Tisch, mit direkter Sonneneinstrahlung, das war die Zeit wo wir 35° im Schatten hatten.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass es mit Resin keine massenhaften Probleme gibt. Auch in Vitrinen oder Boxen zur Lagerung ist das im Hochsommer manchmal heftig. Wenn diese direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, dann sind das schon kleine Treibhäuser.

trotz aller quellen ist das hier immernoch die gerüchteküche und gekocht wird teils massiv hier 😉
möglich wäre es, freuen würde es mich auch, aber ich weiß nicht wie sich der preis von kunststoffpritzgussformen gegenüber der für resin verhalten. ich vermute mal, das ist das ausschlaggebende, man muß ja nicht auf ein neues pferd setzen, wenn das alte prima rennt 😉 vom material her geben sich beide werkstoffe preislich ja nichts, bei den formen allerdings müßte das anders aussehen, immerhin wird man keine millionen sicarius brauchen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.