GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halten wir also fest:

Was schon alle Spatzen von den Dächern pfiffen ist also offiziell:

Gw bringt anstelle von Zinn nun eine Art Resin raus und das Ganze wird sich großspurig Finecast schimpfen. Wir werden sehen, ob da mehr an Qualität rausspringt und wie sich die Preise verhalten.

Die ankündigung auf der GW Seite ist auf jeden Fall schon fast gelebte Realsatire - mehr Superlative gingen wohl nicht mehr, was...?
 
@Spanishiwa?!? bin ich gemeint? :lol:

Wenn ja...falsche Adresse! ^^

Ich verkaufe gerade alles Zinn was ich habe, ausgenommen die 4 DE-HQs (und das Haga-HQ habe ich eigentlich nur für den Speer gekauft). Ich decke mich viel eher mit der neuen Plastik-DE Welle ein, solange die Webhändler noch mit Rabatt-Gutscheinen um sich werfen (und bevor GW da auch noch die Preise erhöht). Damit werden dann die Zinnmodelle wie Incubi, Feuerdrachen und Kriegsfalken durch Eigenbauten auf Plastik-Basis ersetzt und abgesehen von Folterern kann mich GW dann die nächsten 1-2 Jahre nicht hinter dem Ofen mehr hervorlocken. Wobei ich notfalls bei denen auch mit Eigenbauten auskomme. 😉

Da schmeiße ich mein Geld für Resin-Modelle lieber den Machern von Dystopian Wars hinterher und spiele Eldar+Dark Eldar rein mit Plastikmodellen, so ganz ohne Finecast Retro-80er Jahre Avatar. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte dieses Thema jetzt schon eine Weile und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wie von einigen schon angemerkt, wird die Preisgestaltung bei einigen Blistern/Boxen mittlerweile extrem lächerlich/unglaubwürdig. Wenn ich mir z.B. den ohnehin schon sehr phantasievollen Preis der Blutritter angucke, werden die mit der Preissteigerung wohl bei 95-100€ liegen. Da fehlen mir die Worte. Das ist selbst mit normalen GW Preisen ne halbe Armee in Plastik.
Versteht mich nicht falsch, das soll jetzt nicht so ein Kommentar werden in Richtung "Bää GW ist scheiße und eh viel zu teuer", aber da fehlt sowas von der Bezug zur Realität. Selbst für GW-Verhältnisse und selbst innerhlab ihrer eigenen Preisgestaltung.

Um im Thema zu bleiben; Ich stehe der Umstellung im Bezug auf das Material, offen gegenüber und lasse mich überraschen. War nie ein Fan von Metall und wenn das Resin nichts taugt, werde ich genau wie bei Metall, wenn möglich einen Bogen um die entsprechenden Miniaturen machen.

Über die Art und Weise der plumpen Marketing-Ankündigung kann man ebenfalls nur lachen. Das geht auch graziler 😉
 
Ich gebe zu, dass ich nicht alle 76 Seiten gelesen habe, die das Thema hier mittlerweile umfasst. Von daher bitte ich um Vergebung, falls das hier schon mal gesagt wurde. Aber mir drängt sich jetzt irgendwie die Frage auf, was am Resin so schlimm sein soll. Außer einem eventuellen Preisanstieg. Kann mir das mal einer in ein paar Sätzen erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.