GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch kann niemand wirklich sagen das sie die selben Formen nutzen.

selbe formen vielleicht nicht, aber die figuren werden warscheinlich kein neues aussehen erhalten, das hätten die ganz groß angekündigt 😉 und das wären auch duzende die neu gemacht werden würden/müssten/sollten.
da steckt sehr viel arbeit hinter und die dark eldar sind ja grade erst überarbeitet worden

Jap tut sie, dieses Bild hängt bei uns in Bielefeld an der Ladentür. Da konnte ich es mir nicht nehmen nen Foto zu machen. Es "darf" da auch schon hängen. Der Unterschied wird wohl beim richtigen Betrachten erkennbar sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Lilith z.B. die ganzen Haare und Haken deutlicher zu erkennen sind. Selbst das Gesicht müsste nun bei JEDER Miniatur gleich sein und keine Abweichungen aufweisen.

Das Plakat gibt es immer noch, auf facebook unter Drakenburg die haben es selber gepostet also ist wohl der hahn aus dem sack 😀

hier link: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=130172963727980&set=pu.117293108349299&type=1&theater

Der Unterschied wird wohl beim richtigen Betrachten erkennbar sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Lilith z.B. die ganzen Haare und Haken deutlicher zu erkennen sind. Selbst das Gesicht müsste nun bei JEDER Miniatur gleich sein und keine Abweichungen aufweisen.

Das hängt ganz vom Mastermodell ab Silikon bildet eigentlich selbst feinste Struckturen (sogar fingerabdrücke) mit ab. Nur Läßt sich diese Detailschärfe nicht mir Metall nachempfinden, mit Resin schon.

Wenn also die Master Modelle entsprechend Detailliert sind können die Resinfiguren etwas besser aussehen.

Auf dem Poster sind aber nur die alten Metall Modelle zu sehen, soweit es denn ein Metallmodell bisher gab, in Studiobemalung.

Aso interessante Nebeninfo die Metallfiguren die jetzt noch in den Läden Hängen sollen zum Start von Finecast alle verschwinden unabhängig davon ob die Modelle schon ein Resin Relauch hatten oder nicht (diese sollen in 120er Schüben erfolgen).

Zuletzt bearbeitet:
hier link: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=130172963727980&set=pu.117293108349299&type=1&theater
Auf dem Poster sind aber nur die alten Metall Modelle zu sehen, soweit es denn ein Metallmodell bisher gab, in Studiobemalung.

Aso interessante Nebeninfo die Metallfiguren die jetzt noch in den Läden Hängen sollen zum Start von Finecast alle verschwinden unabhängig davon ob die Modelle schon ein Resin Relauch hatten oder nicht (diese sollen in 120er Schüben erfolgen).

Außer der Haemonculus! 😀

Ja man kann Zinn halt über die Mailorder noch bekommen. Wie lange wird sich zeigen.

Interessant wäre, was mit den Mailorder only Minis passiert? Ich kann mir nicht vorstellen das GW Minis die noch nicht ersetzt wurden einfach aus dem Programm nimmt. Wäre nicht gerade Verkaufsfördernd.
Nach dem, was man in englischen Foren so liest, bleiben die Mail Order Modelle wohl erstmal in Metall, auch betrifft das einige Spzialmodelle (wie Games Day Figuren). Alles andere dürfte dann solange verfügbar sein, wie es eben noch lagernd ist. Bei einigen Modellen kann ich mir schon vorstellen, dass das eine ganze Weile sein wird.^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.