GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es Kindergerechter werden soll, können sie ja kleine Holzblöcke in ihre Blister packen mit ner Sägeanleitung. XD

Im Ernst, wenn jemand ein aufwändiges Hobby auf einem gewissen Niveau betreiben will (wie Umbauen und Modden), warum sollte derjenige dann ich tauch entsprechende Maßnahmen ergreifen?

Ein sechjähriger der mit einer Sprühgrundierung hantiert ist genauso gefährdet wie beim Resinfeilen. Aufsichtspflicht und so.

Wenn Spielwaren nicht aus Resin sein dürften, dann produziert GW anscheinend auch keine, da z.B. Barrikaden oder Basegestaltungssets von GW auch zum Teil aus Resin bestehen.

ich meine, den Hinweis auf die Giftigkeit mal bei GW selbst gelesen zu haben. Auf der Homepage oder im WD. Und sicher, kann man alles machen und ich hab da auch nichts gegen. Mich wunders nur, weil GWs Bevorzugte Zielgruppe ja Kinder im Krabbelalter sind, deren Gehirn zu winzig für Trefferwurfmodifikatoren usw. ist. Aber mit Resin können sie auf einmal umgehen. Verkehrte Welt.

Hallo bis vor (vll 10Jahren oder so) gab es noch stark Bleihaltiges Metall für die minis (also stark im vergleich zur MAK etc.) Danach kam white Metall was nit viel gesünder nur deutlich teurer war 😉
Also Resin ist nicht das gesündeste aber viel schlimmer kanns nit werden ... finds allerdings ätzend damit zu arbeiten vorallem sind fehlgüsse damit deutlich gravierender ausserdem klebt es sich nit so dolle in meinen Augen.

ich meine, den Hinweis auf die Giftigkeit mal bei GW selbst gelesen zu haben.

X-beliebige FW Tüte:

WARNING: Resin dust can be harmful when inhaled. Always wear a dust mask or respirator when sanding or sawing resin parts.

Kann natürlich sein das, das nur wegen der rechtlichen Absicherung da steht, da kenn ich mich nicht so aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.