GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mal ernsthaft, warum sollte GW dazu Stellung beziehen?

*lol*

In spätestens einem Monat ist der Spuk vorbei und keiner regt sich mehr auf.

Stimmt. In 1 Monat sind alle glücklich mit ihren angebrochenen, blasigen und missgestallteten Minis. "Hach is die schön".

Wir können ja Wetten abschließen wie viele Stunden es dauert bis der Eintrag gelöscht wurde und Du gesperrt bist. 😉

jetzt mal ernsthaft, warum sollte GW dazu Stellung beziehen? In spätestens einem Monat ist der Spuk vorbei und keiner regt sich mehr auf.

Machen doch die meisten Firmen und meistens klappts.

Das sehe ich leider auch so. Wie immer bildet die Communitiy im Internet nur einen kleinen Teil der GW Käufer ab und ich denke schon, dass da genug Kinder von den Rothemden überzeugt wurden.

Aber wir werden es sehen - kann auch sein, dass es diesmal nicht klappt...

Das sehe ich leider auch so. Wie immer bildet die Communitiy im Internet nur einen kleinen Teil der GW Käufer ab und ich denke schon, dass da genug Kinder von den Rothemden überzeugt wurden.
Das befürchte ich leider auch. Aber zumindest die jungen Käufer mit engagierten Eltern, könnten auch als Kunden wegfallen. Meine Eltern haben sich zwar nie wirklich für das Hobby interessiert, aber wenn ich im Jahr hunderte Euros in schadhafte Ware investiert hätte, hätten sie dies nicht geduldet, als ich noch minderjährig war. Man kann nur hoffen, dass ein ausreichender Anteil an Kunden (egal ob jung oder alt) es sich nicht gefallen lässt, so dass GW es zu spüren bekommt und so am Ende nicht denkt, dass sie machen können was sie wollen.

In spätestens einem Monat ist der Spuk vorbei und keiner regt sich mehr auf.

Also mal ganz ehrlich Leute!!! Es gibt zwei Gründe warum der Spuk überhaupt aufhören würde.

erstens: GW verbessert die qualität des Produktes um ein vielfaches, so dass der Preis dem Wert des Produktes entspricht, oder Umgekehrt.

zweitens: Tabletopper, Miniaturen-liebhaber, etc. geben sich mit einem derart minderwertigen und überteuerten Produkt zufrieden. WARUM in Gottes namen sollte man denn bitte mit diesem Produkt zufrieden sein??

Ich fand die Metallminiaturen ja schon teilweise hart an der (Schmerz)Grenze, vom Preis her genauso wie von der verarbeitung, aber das was wir bis jetzt gesehen haben ist doch eine Bodenlose Frechheit...

Jeder der die Finecast Miniaturen kauft, ist somit ein Hirnloser Kunden Zombie! Es ist nicht so viel Arbeitsaufwand bei ebay oder anderen Händlern noch Metall figuren zu bekommen. Ebensowenig würde es schaden, Finecast einfach NICHT zu kaufen, und mit eurer derzeitigen Armee zu spielen.

Ganz gewagt wäre auch die Idee, mal in andere Spielsysteme hereinzuschnuppern. Diese sind oft sehr interessant, und kostengünstig. Seht euch mal die Infinity Reihe an. Regeln gibts umsonst zum Download, und umwerfende Miniaturen, für einen spottpreis noch dazu.

Nur mal so als kleiner Denkanstoss...

@Farin 17
hehe wäre auf jedenfall interessant wie die Rothemden reagieren. Vielleicht stellt ja GW dann Türsteher ein😛

Ich glaube GW ist da radikaler... bei der Amerikanischen-Armee gibt es ein "Aufstände niederschlagen Protokoll für Ausnahmezustände" da steht was von Flammenwerfern und Marschienengewehrsalven zur Zerstreuung. Inspiriert sicher vom dauerhaften schießbefehl der Rotröcke Besatzungsmacht in den USA^^

Gw Mannheim hat geantwortet

Games Workshop: Mannheim durch die art wie die formen gemacht sind (mit unterschneidungen) kann wohl etwas der form hängen bleiben beim rausholen der miniatur. das ist bei forgeworld genauso und lässt sich nicht ändern. abgesehen davon kann man die teile mit dem messer entfernen.
ABER: wenn du was zu bemängeln hast können wir es NATÜRLICH wie immer umtauschen, kein ding. war doch schon immer so!

wow..

Um das ganze mal für mich abzuschließen:

Jedem, der schon bei den Spielsystemen anderer Hersteller mit Resinminiaturen zu tun hatte wusste um die Beschaffenheit dieses Materials. Das war hier auch im Vorfeld diskutiert worden, aber irgendwie hegte man (ich auch) doch noch die Hoffnung, dass GW als Marktführer und Produzent sehr guter Plastikgussrahmen (im Tabletopbereich) das ganze irgendwie besser oder zumindest gleichwertig hinbekommen würde, wie die Konkurrenz.

Das erweist sich jetzt eben als Trugschluss. Im Endeffekt wird man mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie bspw. auch bei den Resin Miniaturen von Privateer Press (Verzogene Teile, Luftblasen). Insgesamt bekommen wir unterm Strich also nur ein anderes, aber definitiv nicht besseres oder gar höherwertigeres Material, das sich auch noch empfindlicher und zickiger verhält als Zinn. Und das auch noch bei gestiegenen Preisen...

GW wird sich einen Bärendienst erwiesen haben mit der vollmundigen Ankündigung im Vorfeld und Superlativen, die selbst US-amerikanische Werbetexter nicht unbedingt verwenden würden (ähnlich bedeutsam wie die Mondlandung). Hier hat man die große Chance vertan, die Leute behutsam auf das Material vorzubereiten und Erwartungen geweckt von denen jeder erfahrene Hobbyist wusste, dass sie nicht einzuhalten sind.

Die Konsequenz bleibt abzuwarten - ich werde nicht sagen, dass ich niemals eine Resin-Miniatur von GW kaufen werde, aber mal eine Mini zwischendurch wird es definitiv nicht mehr geben. Und ich befürchte, dass weniger passieren wird als wir alle hoffen, aber ganz unbeschadet sollte GW aus dieser Sache imho nicht herauskommen...

🙄

Naja, bei einem halben Sturmbolter, wie bei dem Modell aus dem Dakkadakka-Forum, hilft ein Bastelmesser wohl eher nicht...
Aber wenn sie weiter umtauschen... okay. Bisher haben wir 2 Modelle gesehen, beide waren reklamationswürdig. Vielleicht - hoffentlich! - sind es ja nur Einzelfälle und rein zufällig beide bei Leuten gelandet, die in Foren aktiv sind. Aber warten wir mal den offiziellen Verkaufsstart ab.

Ich hab bei FW noch nie was bekommen, was so grauslig ausgesehen hat. Schlecht gepasst und krumm schon mal, aber wenigstens alles dran.

/ironie on

Oh man, was regt ihr GW Hater euch eigentlich so auf ? Schließlich werdet ihr Teil einer neuen Ära, IHR schreibt Geschichte und lebt diese! Da kann man doch ruhig mal auf eine Hälfte Sturmbolter verzichten oder ? Meine Fresse, solch eine Chance gibt es nur einmal im Leben, also nutzt sie!

/ironie off

Status
Für weitere Antworten geschlossen.