GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FW habe ich bis jetzt wenig bestellt. Meine Rhino Türen waren aber sehr sauber.

Geradezu makelos war dagegen meine Bestellung bei hitechminiatures. Keinen auch noch so kleinen Grund gefunden, mal kurz die Feile auszupacken.
Wer ne Alternative sucht (leider eher mageres Angebot) sollte da mal reinschauen.

@ChrisM:

Dito. Wollte eh bisschen was schauen, zwecks Bemalungen. Den "Spaß" mir die Resins anzugucken lasse ich mir nicht nehmen.

jeden Tag mehr bekomme ich das Gefühl ich müsste einen Taliban anheuern...
naja wir werden sehen was kommt..aber ich denke auch das sie es einfach löschen werden...
aber dann ruf ich dort mal zum Spass an und fange zoff mit denen an 😀

Wieso ein Taliban 😛 Ich glaube massenhafte erboste Hobbyisten sind schlimmer 😛

Mir tun jetzt nur die Mitarbeiter leid ganz im ernst 😱

Ersmal Danke für die Bilder... hab mir sogar die Mühe gemacht und alles durchgelesen, ja alles! Nun konnte ich mir meine erste Meinung bilden! Leider ist die Qualiät wie erwartet. Naja wie sagt man so schön wie der Vater so der Sohn... in dem Fall GW und Tochterfirma FW. Beide keine Qualitätskontrolle bzw. sogut wie keine! Ich denke aber des sowas wohl hoffentlich ein einzelfall bleiben wird! Wobei ich Qualiätsunteschiede ja schon sehr stark bei GW waren und sind! Ich muss da nur an die neuen Dark Eldar Zinn Modelle denken. Meine waren Passgenau und hatten für GW verhältnise kaum Versatz und Gussgrade! Ein kumpel hatte mit dem selben Modell übelst Probleme! Was schlussfolgern wir daraus? Massenproduktion ist nicht einfach, hier lässt sich die qualität leider nicht immer halten UND ja ich bin auch ganz andere sachen gewöhnt bezüglich Qualiät, siehe Andrea Miniatures! Da ises zum glück keine Massenproduktion.

Ich werde mir auf jedenfall das neue Zeug im GW am Samstag anschauen um mir ein endgültiges Urteil zu Bilden! Ob ich dann noch meine Inccubi umtausch von Zinn auf "Resin" wird sich zeigen!

Aber was klar ist das es sich bei den GW Fincast sachen nicht um das gleiche Resin wie bei FW handelt. Denn wer mal FW Modelle gebaut hat weis das diese sehr schnell Brechen! Eine GW mini die man um 180° drehen kann und dann nicht bricht??? Ist definitiv ein anderes Kunstharz material!

@GW Resin und Gesundheit: Klar ist wohl das Resinstaub nicht gerade Gesundheitsfördert ist!! Aber gleciht Giftig oder gar Gefährlich? Ich bezweifle das! Soweit ich es weis sind aber die Dämpfe beim Giesen dieses Harzes Gefährlich. Nunja ich bin kein Fachmann! Mich würde da speziel interessieren was Ducan diesbezüglich meinte und nein Andre ich hab keine lust den ganzen Thread zu durchsuchen^_^!

Ein Bekannter, er Arbeite im lokalen GW, meine zu meinen Gesundheitsbedenken bezüglich diese neuen Produkts, dass GW das material vom TÜV auf gesundheitsschädlichkeit hin, hat prüfen lassen. So nun bin ich mir das leider nicht sicher wieviel Wahrheit dahintersteckt! Ob es Ihm auch nur von oben so gesagt wurde um Ihn abzuspeisen oder ob das eine Tatsache ist! Müsste glaub soweit ich weis dann zwertifiziert sein... Wars das auf der Verpackung?? Vielleicht weis da einer ja mehr wie ich??

gruß Zah

Ich denke aber des sowas wohl hoffentlich ein einzelfall bleiben wird!

Bisher scheint es allerdings die Regel zu sein:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/371720.page#2856689

Ok guys i got to see these "Fine" casts with my own eyes and all i can say is they are outright horrible.
The quality is lacking on alot of fronts i'll name them for your convience:

-The sprue thingies have cover alot of areas messing up details.
-Mouldlines are extensively present and close to impossible to properly fix.
-Airbubbles in locations that are close to impossible to properly fix (like on the teeth of a tyranid finecast)
-The resin is not as bendy as the advertise infact it snaps quite easily and is very very fragile.

I'll tell you what happend at our weekly club meeting to give you a experince i had encountered.
A younger gamer bought Comander Dante.
this model had these specific disfuncts (this was straight from the package btw):

-The axe was broken off.
-the intake vents of the jump pack were messed up resin flashes (that's what you call them right) and thus beyond repair.
-a peice of the jump pack was broken off and missing.

Well guys i couldn't resist not opening that warboss yesterday but i'd have to say i might just go to the store and get a refund as the back pack of the warboss is missing a large chuck becouse airbubble durring the casting process.
I'm shocked they even allowed this to hit the shelves it's that bad.

Ich denke wir erleben den Untergang von GW live mit. Das ist einfach zuviel Bullshit, den sie sich in kürzester Zeit erlauben. Massive Qualitätsprobleme verbunden mit Preiserhöhungen und einer Trockenlegung der unabhängigen Händler.
So gerne ich das bestätigen würde (ich kann auch ohne die GW Spiele leben, bzw. alte Editionen weiterspielen), denke ich mal, dass sie sich irgendwie wieder fangen werden. Na ja, selbst wenn sie daran zugrunde gehen, irgendwer wird die Lizenzen zu den Spielen aufkaufen 😉. Ich glaube die Konsumenten unserer modernen Konsumgesellschaft sind schon zu sehr darauf getrimmt, sich alles gefallen zu lassen, da kommt GW auch mit so einem Mist durch -_-.

Ich denke wir erleben den Untergang von GW live mit.
Hmm das wird wohl nicht so sein, denke es gibt noch genug "GW Zombies" die das Zeug kaufen werden und es reparieren oder einfach so benutzen weil Sie denken "ist halt so".
Das ist einfach zuviel Bullshit, (...)
Wir werden es sehen. Aber ich denke Finecast hat jetzt schon das Potenzial zum Unwort des Jahres gewählt zu werden 🙄. Aber wenn es echt so sein sollte ist es mir, wenn ehrlich zu mir bin, doch ziemlich egal. -_-

Jo das größte Prob für uns denkende Kundschaft ist die Kiddykundschaft mit zu großer Kaufkraft ... für Taschengeld müssen die kleinen nicht Arbeiten und Qualitätsansprüche sind da auch ehr in Richtung: "eh geil fett krasses Teil mit fetta Knarre Altaaa" "dick fett bunt anpinseln und alles wegklatschen"...
Jemand der für sein Geld arbeitet will auch was dafür und in meinen Augen bietet das GW nichtmehr im richtigen Verhältnis seid einiger Zeit. Figuren sind ganz nett aber dafür zu teuer und die Finecast viel zu qualitätiv minderwertig

Vielleicht denkt GW auch einfach, das die jungen Kunden, die statt Bemalung einfach nur blind Farbe draufklatschen eh nicht so anspruchsvoll sind. Da hat man ja schon so manches Greuel gesehen. Bei solchen Minis wäre es wohl sogar wirklich egal, ob ein Finger fehlt, oder ein Blasenturmor am Rücken wächst. 😛inch:

Sieht ja nach Großes Kino aus :O jetzt ist meine Freude in angst übergeschabbt. Da kann ich sagen, wird der groß teil von finecast müll sein, was ich nicht hoffe, auch wenn es groß nach aussieht. Werde ich mir ( bei denn HQ, Helden) entweder alle selbst umbauen oder die Zinn variante mir suchen und fertig .

Ich werde morgen mal ein blick drauf werfen und wenn ich das geld iner Tasche lassen muss mir egal...

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Minis wäre es wohl sogar wirklich egal, ob ein Finger fehlt, oder ein Blasenturmor am Rücken wächst. 😛inch:

Danke! =D Du hast meine Finecast-Stimmung mit einem Schlag verbessert ;D

Ich brauche dringend so viele Finecast-Plague Marines wie möglich *g* Endlich muss man die nicht mehr vernurglen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.