GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GWler in den Läden, die den Mist ausbaden müssen, tun mir schon ein bisschen leid ...

Schade für sie, aber sie haben in den letzten Tagen auch viel Teil an der Augenwischerei bezüglich "Evolution des Hobbies" teilgehabt. Es gibt in keinem Job immer nur Sonnenschein und hier wirds wohl mal (vielleicht auch verdient) regnen. Wenn das GW-Headquarter dann aus genug Läden miserables internenes Feedback bekommt und die Zahlen an Ausschussware bzw. Verlustmeldungen kalkulieren muss, werden sie zurückrudern. Finecast, meiner Einschätzung nach, wird für GW der teuerste Knieschuss ihrer bisherigen Karriere sein.

Ich frage mich aber mal ganz nüchtern:

:huh: Haben die vorher echt nicht bemerkt, dass derart viele Minis inakzeptabel sind? Spätestens da hätten doch in Nottingham die Alarmsirenen läuten müssen! Den Herren und Damen der Zahlendreherei und der Buchhaltung muss doch bewusst sein, dass Ausliefern um jeden Preis sehr teuer wird, wenn die Ware nicht passt. Den Image-Treffer, den sie sich dazu noch einhandeln, kann man ja nicht beziffern... Da werden wohl einige Köpfe rollen...

*lach* manchmal habt ihr echt vostellungen muss ich sagen.

Also meine Firma verkauft auch ihr eigenes Produkt. Wir produzieren es, wir schreiben selbst die software dafür und ab zum Kunden... und es ist in letzter Zeit totaler Mist.-
Das wissen wir alle. Wir machen usn intern selbst über unseren Schrott lustig. WIr wissen es. Wir sagen es weiter. Mein Abteilungsleiter und alle über ihn wissen es. Und ändert sich was? Neeeee.

Glaubt ihr wirklich das es bei GW anders ist? Ich net.
Zwischen dem was die Leute dem Kunden sagen und dem was sie wirklich denken ist ein großer Unterschied. Ich glaub viele von den Rothemden wissen was für nen Mist sie da im Laden haben, aber sie wissen auch das sie es net ändern können und es ihr Job ist zu lächeln und zu winken.

:huh: Haben die vorher echt nicht bemerkt, dass derart viele Minis inakzeptabel sind? Spätestens da hätten doch in Nottingham die Alarmsirenen läuten müssen!

Ich hab mich das auch schon gefragt. Denn auch wenn ich Ignazius in einigen Punkten zustimme, so handelt es sich hier ja trotzdem über die Einführung einer neuen Produktlinie. Da schaut man normalerweise schon, dass die Qualität passt.

Vor allem, die astronomische Diskrepanz zwischen Marketing-Kommunikation und Realität ist hier ja selbst für GW-Verhältnisse einfach abartig - sowas ist dann auch einfach nur peinlich und die enorme Rücklaufquote die sich da wohl einstellen wird ein betriebswirtschaftliches Desaster.

Ich kann mir das eigentlich nur auf vier mögliche Varianten erklären:

a) Die ersten Güsse waren tatsächlich gut und die aktuellen Fehler welche hier berichtet werden sind der Massenproduktion geschuldet.

b) Die ersten Güsse waren zwar fehlerhaft, man ging aber davon aus, dass bis zum Release in den Griff zu bekommen.

c) Drogenkonsum ist im GW-HQ weit verbreitet und die Wahrnehmung der Mitarbeiter stark getrübt.

d) Sie sind tatsächlich so unglaublich arrogant geworden, dass sie im vollen Wissen dessen, was sie da tun versuchen, dem Kunden bei einem um 25 % gestiegenen Preis einen Qualitätsverlust von 50 % zu verkaufen (könnte mit c) einher gehen).

Ich stand heute in Dortmund im GW und habe mir dann auch einen Inquisitor Coteaz mitgenommen.
Die Miniatur ist ziemlich sauber gegossen, wobei die Oberfläche nicht so glatt ist, wie man es eigentlich erwarten könnte. Allerdings gibts auch keine Blasen etc.
Ich hatte wohl ein glückliches Händchen...
Die Symbiarchen direkt dadrunter hatten keine einzige Oberfläche, die ich als glatt bzw. sauber gegossen bezeichnen würde und bei dem SM Scriptor war irgendwas braunes in das Buch eingegossen... lieber nen Zinn Scriptor für mich -_-

Das hat mir dann als erster Eindruck gereicht und ich persönlich bin froh, dass ich soweit alle Miniaturen beisammen habe und nur an den Coteaz rumtesten werde. 😛eace:

Ich frage mich wo all die geblieben sind die vor 2 Tagen hier noch groß getöhnt haben wir möchten doch nicht so auf GW rumhacken und es würden doch ach so tolle Miniaturen werden...

@ Ignazius:

Falsch! Die armen Rot träger bekommen eingetrichtert, Wir sind es und Wir haben die geilsten Püppchen der Welt und Du darfst Dich glücklich schätzen, das Du Dir den Dreck den wir eigentlich gebaut haben für teuer Geld unseren Kunden als die Innovation schlecht hin verkaufen darfst!

Sagst Du als Rot träger was anderes, bist Du da schneller als Du denkst deinen Job los, dazu zählen aber auch nunja gewissen andere Sachen, die ich aufgrund verschwiegenheitspflich hier leider nicht berichten kann.

Falsch! Die armen Rot träger bekommen eingetrichtert, Wir sind es und Wir haben die geilsten Püppchen der Welt und Du darfst Dich glücklich schätzen, das Du Dir den Dreck den wir eigentlich gebaut haben für teuer Geld unseren Kunden als die Innovation schlecht hin verkaufen darfst!

Hab ich irgendwas anderes gesagt?
Sie wissen was für nen Müll sie haben aber werden es den Kunden net sagen.
Das macht kein guter Verkäufer. Weil das nicht sein Job ist.

Mein Coteaz ist jetzt entgratet... sieht soweit gut aus... konnte nur eine Miniblase finden, die aber am Klebepunkt des Hammers sitzt...
Da muss man aber echt aufpassen bei dem anderen fehlte eine Ecke der Sanduhr(oder was das da ist am Gurt^^) und die Kette am Buch hatte auch gelitten...
Außerdem ist der auf 15€ gestiegen... der SM Scriptor kostet sogar 20,25€ :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, geht ja ganz schön was ab hier,
und in den GW Shops auch wenn da jeder hingeht nur zum gucken...

jetzt muss ich kurz was loswerden:

Sind die Details wirklich besser wie Viele behaupten?

Ich denke nicht. man sieht die Details nur besser weil es nicht so reflexiert wie beim Metall. Man müsste zwei gleiche Modelle haben und beide schwarz mit weis grundieren oder nur weis.

Warten musst du da garnicht... nur 1-2 GWs abklappern um dann einen richtig guten zu finden... ich würde auch empfehlen ihn direkt im GW zu öffnen um dann auch die Rückseite des Modells zu sehen. 😉

Naja am gespanntesten bin ich mal auf die großen Miniaturen... Schwarmtyrant und Nurgle-Dämonenprinz scheinen mir doch sehr anfällig zu sein. (also für Gussfehler^^)

PS: nur wo bekomme ich jetzt nen Zinn Termi-Scriptor her<_<

@General Grudmann: Du hast komische Ansichten.
Sorry aber das wiederspricht jeder Logik der Marktwirtschaft. Ein Guter Verkäufer verkauft dir am Nordpol nen Kühlschrank. Das einzige was zählt sind Verkaufszahlen...

... ein moralisch guter Verkäufer würde dir sicherlich sagen das das Produk Mist ist. Aber das macht keiner der Verkäufer im Konzerneigenen Laden ist wo es nur Konzerneigene Produkte gibt.

Wäre es ein freier Händler, der alternativen hat dann ja aber jeder Rothemd der die Kidys beraten würde das die neuen Produkte scheiße sind, der ist bestimmt kein guter Verkäufer in den Augen von GW. Egal ob er menschlich ein guter Mensch wäre. Egal ob er so den kleinen besser an den ladne binden würde weil er ja so ehrlich und nett ist.

Wir haben da ein Konzern der ein scheissprodukt rausbringt und das genau so weiss wie wir. Der aber dennoch es durchzieht ala "Da kommen wir schon durch!" Und jeder Konzernmitarbeiter der gegen diese Politik verstösst ist ein schlechter Mitarbeiter. Egal was er privat seine Meinung hat, solang er das wsagt was der Konzern will, ist er ein guter Verkäufer. Punkt. Aus. Ende.

1 Kilogramm für 50€ würde ich schon nehmen...

Dafür bekommt man im freien Handel 5kg Resin.

@ DuesExMacina:
Was ist denn Deine Muttersprache?

Deutsch, aber ich hab eine F81.1 , und es war Gestern schon recht spät und wenn ich nicht ganz genau aufpasse passieren mir solche Fehler nun mal.

Wenn man meine früheren Posts liest, merkst du auch das meine Fehlerquote deutlich höher war, seit Opera ne Rechtschreibkorrektur hat ist des besser deutlich geworden.

@Finecast:
Haben die ersten Modelle heute im Club beschafft (selber hab ich noch keine).

Dante: Sehr sehr durchwachsen aus zwei Blistern wurde dann einer gemacht
Lillith Hex. : alle die da waren sehr fehlerhaft und keine die gleichen Fehler. (wurde gegen ne Succubus getauscht die war dann sehr gut)
Nial: Der war sehr gut (aber der andere an der Wand waren nicht gut da fehlten teile des Umhangs)
Dark Angel Captain: Kleine Luftblasen und etwas Versatz lies sich aber leicht korrigieren und war eh an ner stelle die man später nicht sieht.

CM und Garde: Kleine Blasen einige Details nicht ausgeformt aber der Großteil war ok, dem ders gekauft hat reichst ich hätte umgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.