GW Summer Preview Show

Für AOS munkelt man ja schon etwas über Chaoszwerge.
Wäre ja mal nicht schlecht, nachdem das Gerücht schon eine halbe Ewigkeit existiert. 😉
Vielleicht auch was für die Dunkelelfen und eine zeitlang munkelte man auch über irgendein Insektenvolk ( damit hätte mich GW direkt ) und da würde ich sogar eine neue Armee anfangen.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros

Für AOS munkelt man ja schon etwas über Chaoszwerge.
Würde mich ja total freuen, nun etwas darüber erfahren zu können, in welche Richtung die nun genau gehen würden.
(Fernkampf, Nahkampf, Magie, guter Mix)

Aber auch ob anders als bei der Warcry Horns of Hashut Bande, der Fokus tatsächlich mehr Richtung verdorbene Zwerge und Spießgesellen geht.

Mich beschleicht aber, dass wir "nur" Ausblicke auf die nächsten 3-4 AoS Bücher Updates inkl. Minis/Manifestationen/Gelände bekommen werden.
Sowie eine Road Map die uns die nächsten AoS Bücher anteasert.

So richtig spannend neben Chaoszwerge finde ich, ob wir denn nun endlich mal etwas darüber erfahren was bei WarCry los ist und es mit dem System nun weiter geht.
(Schon klar, in den Headlinern ist WarCry nicht aufgeführt.. aber vll erfährt man trotzdem was)

Ich weiß bei vielen ist Chapter Master Valrak nicht sehr beliebt, aber imho hat er mit seinen Gerüchten sehr oft recht.
Und unlängst hat er in einem Video darüber gesprochen, dass seine Quelle meinte, dass die Leute "blown away" sein werden, von den neuen Chaoszwergen für AOS. Und irgendwie höre ich schon den Hype-Train näher kommen.

Nun ja, wie schon öfters angesprochen hat GW die Hashuts mittlerweile sehr deutlich in der neuen AoS Lore der 4. Edition angekündigt - auf den Karten von Aqushi sind jetzt mehrere Hashut-Schmiedestädte aufgetaucht und in den Loretexten wird immer wieder von einer neuen Fraktion erzählt, die dort ihr Unwesen treibt. Auf die Modelle bin ich mal gespannt. TW III Design? Oder was komplett anderes?

Ansonsten wieder nen netter Teaser von GW.

Deathwatch bin ich gespannt, ob die ihre Scharte auswetzen. Dass die DW Marines im Zuge der Imperial Agents so dermaßen untergebutter wurden, hat ja einen enormen Aufschrei ausgelöst, letztes Jahr - vor allem weil das wieder mal mit ner sehr promineten Platzierung der Deathwatch in Space marine Ii einherging...

White Scars? Nun ja, wir wissen, dass es da ein oder zwei neue Combat Patrol Boxen für die MArines werden wird.

Pharaonen-Kopfputz: Ich denke 1k Sons. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW irgendwas Neues für ToW Khemri raushauen wird - zumindest nicht in diesem Zeitfenster.

[…] seine Quelle meinte, dass die Leute "blown away" sein werden […] Und irgendwie höre ich schon den Hype-Train näher kommen.
Immer das gleiche also. „BLOWN AWAY“ und „HYPE TRAIN“….am Ende wirds dann doch nur wieder das, was es immer wird: der BIG NOTHING BURGER, um mal bei Internetformulierungen zu bleiben.
Es wird seitens GW viel gequasselt, viel aufgepustet und am Ende sitzen wir alle irgendwie ernüchtert da. Weils eben nicht das wurde, was Youtuber wie Valrak imaginieren - es wurde aber auch nicht das, was andere erwartet haben oder was man sich wünschte. Es wurde irgendwas und nichts.

Mal gucken, was bei rumkommt. Deathwatch finde ich selber ganz interessant, auch wenn ich die nicht spiele. Orks können meinetwegen immer was neues bekommen, einfach weils Orks sind. Piratenkillteam? Count me in!

Immer das gleiche also. „BLOWN AWAY“
Oft bin ich blown away. Während andere hier enttäuscht sind. Oft ist es umgekehrt.

Chaoszwerge für ToW statt AoS würde mich away blowen.
Na dann hoffen wir mal, dass GW diesmal einen guten Blowjob liefert. 🙂
Wenn GW es schlau anstellt, gestaltet sie das Design der AOS CZ so, dass es problemlos in beide Systeme passt.
Wäre mit Chaoszwergen ebenso wie bei Skaven möglich, aber wenn man so schaut, wieviel Mühe sie sich geben, die Systeme und Miniaturenreihen zu trennen, glaube ich nicht dran. Zumal die Miniaturen wohl wenig "regimentsfreundlich" werden.

Gespannt bin ich, was sie mit den Hobgrots und Horns of Hashut machen.

• Haha
Reaktionen: Absti
Ich weiß bei vielen ist Chapter Master Valrak nicht sehr beliebt, aber imho hat er mit seinen Gerüchten sehr oft recht.
Und unlängst hat er in einem Video darüber gesprochen, dass seine Quelle meinte, dass die Leute "blown away" sein werden, von den neuen Chaoszwergen für AOS. Und irgendwie höre ich schon den Hype-Train näher kommen.
Ich glaube eher das eine laute Minderheit stark von ihm getriggert ist.
Ich hätte die Chaoszwerge gerne im Total War Design für ToW, aber ich erwarte sie auch eher für AoS, aus bereits genannten Gründen wie Lore.

Es wird tatsächlich zum 10ten Jubiläum von AoS eine neue Armee für das Setting gezeigt :

Aus dem WarCom Preview Artikel:
To celebrate this decade of battle, later this month we’ll be bringing you a huge Warhammer Preview show, packed with loads of reveals. We’ve even heard rumblings of a brand new army in the Mortal Realms…

Mal sehen wer das rennen nun tatsächlich macht.. Malerion und seine Ulgu Aelven oder Hashut mit seinen "Dienern"..

Tippe aufgrund der Vorzeichen schon stark auf Hashut und würde mich auch mehr interessieren.

Nebenbei mal wieder etwas von Malerion zu lesen, wäre aber auch nicht schlecht. 😀

Generell würde ich Chaoszwerge feiern, eine meiner Lieblingsfraktionen bei Total war Warhammer.

Was allerdings zeitlich auch noch passen könnte wäre eine Preview für Votann, sie stehen laut Roadmap mit als nächstes an und Gerüchte über eine "zweite Welle" sind schon seit einiger Zeit Hartnäckig im Umlauf von mehreren Seiten. Bisher hat man allerdings noch gar nichts konkreteres gehört

Was allerdings zeitlich auch noch passen könnte wäre eine Preview für Votann, sie stehen laut Roadmap mit als nächstes an und Gerüchte über eine "zweite Welle" sind schon seit einiger Zeit Hartnäckig im Umlauf von mehreren Seiten. Bisher hat man allerdings noch gar nichts konkreteres gehört
Bin gerade nicht sicher wie du das meinst..

Daher sage ich mal, dass die Votann schlecht in die Mortal Realms = AoS passen. Und die Anspielung im Artikel daher nicht zu denen passen würde. 😄😅