GW Summer Preview Show

Es wird tatsächlich zum 10ten Jubiläum von AoS eine neue Armee für das Setting gezeigt :

Aus dem WarCom Preview Artikel:
To celebrate this decade of battle, later this month we’ll be bringing you a huge Warhammer Preview show, packed with loads of reveals. We’ve even heard rumblings of a brand new army in the Mortal Realms…

Mal sehen wer das rennen nun tatsächlich macht.. Malerion und seine Ulgu Aelven oder Hashut mit seinen "Dienern"..

Tippe aufgrund der Vorzeichen schon stark auf Hashut und würde mich auch mehr interessieren.

Nebenbei mal wieder etwas von Malerion zu lesen, wäre aber auch nicht schlecht. 😀

Auf Grund des Passus "We’ve even heard rumblings of a brand new army in the Mortal Realms" dürften das ziemlich sicher die Hashut-Zwerge sein. Denn die wurden im bisherigen Material einfach viel zu oft erwähnt, als dass GW jetzt alle überraschen würde und doch die Neo-Dunkelelfen bringt.

Nein, das werden schon die AoS Chaoszwerge werden. Bleibt nur die Frage, ob die an die TW III Chaoszwerge angelehnt sein werden, oder ob die ein komplett eigenes AoS Design haben.

Bin gerade nicht sicher wie du das meinst..

Daher sage ich mal, dass die Votann schlecht in die Mortal Realms = AoS passen. Und die Anspielung im Artikel daher nicht zu denen passen würde. 😄😅
es war als zusätzlich gedacht, denn eine neue Armee Ankündigung geht ja nicht unbedingt mit einem großen Preview einher, kann auch wieder nur ein 30sec Trailer sein mit schnippseln von Modellen.

• Like
Reaktionen: Arellion
So die Anzeichen verdichten sich:
1752310908472.webp

• Like
Reaktionen: Gleision
So die Anzeichen verdichten sich:
Anhang anzeigen 313265
Juhu, Duardin Helsmith klingt doch schon echt gut. 🤓

Ansonsten stand schon im AoS 4 Grundbuch, dass nachdem die gehörnte Ratte aufgestiegen ist, nun Hashut auf ihren vorherigen Platz nachrückt. 👍

Weisst du aus welchem Buch das Bild/Text ist ?

• Like
Reaktionen: sejason
Wenn Chaoszwerge kommen, bekommen wir dann wohl irgendwann auch Chaos Votann? 🤔
Die neuen Chaos-Squats sind die CSM - sind ja kleiner als die Primaris. 😏
Eventuell mit Dark Mechanicum? (Träum)
Okay, die Negavolt-Kultisten waren okay. Aber beim Anblick der letzten Adeptus Mechanicus-Releases und der CSM-Dämonenmaschinen will ich da vielleicht doch nicht so viel sehen... Und vermutlich stehen sie nun unter der Fuchtel dieses komischen Dämons, Waschtag oder wie der heißt.
Um welche Uhrzeit läuft die Show bei uns? 20Uhr oder?
Jep.

• Tränen
  • Augenrollen
Reaktionen: Paddafatz und Wargrim
Die neuen Chaos-Squats sind die CSM - sind ja kleiner als die Primaris. 😏

Okay, die Negavolt-Kultisten waren okay. Aber beim Anblick der letzten Adeptus Mechanicus-Releases und der CSM-Dämonenmaschinen will ich da vielleicht doch nicht so viel sehen... Und vermutlich stehen sie nun unter der Fuchtel dieses komischen Dämons, Waschtag oder wie der heißt.

Jep.
Was dran.

Aber um Fair zu sein, der letzte 40k Admech release war wirklich Solide.
GW kann es ja, wenn sie wollen.
Und der Lord Discordant bei Chaos is wirklich cool, und geht in meinen Augen in die richtige Richtung.

Was dran.

Aber um Fair zu sein, der letzte 40k Admech release war wirklich Solide.
GW kann es ja, wenn sie wollen.
Und der Lord Discordant bei Chaos is wirklich cool, und geht in meinen Augen in die richtige Richtung.
Das letzte Release für Admech außer dem Kill Team (von dem nicht klar ist, ob es eine Rolle spielt außer PDF-Regeln) war der Stelzenmann... Und der Disco-Lord... ja, ich stelle mir Dämonenmaschinen eher nicht so vor, dass ein Typ im Poncho drauf sitzt, ein Maschinengewehr drauf montiert und die Zügel(!) hält. 🤨 Passt zum Wild West-Charme der Mechanicus-Reiter, aber das ist auch nicht so meins.

Das letzte Release für Admech außer dem Kill Team (von dem nicht klar ist, ob es eine Rolle spielt außer PDF-Regeln) war der Stelzenmann... Und der Disco-Lord... ja, ich stelle mir Dämonenmaschinen eher nicht so vor, dass ein Typ im Poncho drauf sitzt, ein Maschinengewehr drauf montiert und die Zügel(!) hält. 🤨 Passt zum Wild West-Charme der Mechanicus-Reiter, aber das ist auch nicht so meins.
Jetzt spalt mal keine Haare.😘
Das Mechanicus-Kill-Team kannst du ohne Weiteres bei den Adeptus Mechanicus einsetzen.
Und die Vergangenheit zeigt, dass die Kill Teams früher oder später in den Codex übernommen werden.

Und man kann zumindest diese doch als Beispiel heranziehen, dass Games Workshop es eben auch im 40k-Universum kann.
Das is doch echt keine kontroverse Postion. 😅

Würde ich darauf was Relevantes wetten?
Bei GW? No way.
Aber es bedeutet eben nicht, dass es per default kacke aussehen muss.

Vorsicht Meinung incomming:
Und Dämonen sehen auch bei Horus Heresy kacke aus.
Dämonen sehen bei Warhammer fast aus Prinzip kacke aus.
Und versuch mir jetzt nicht, Samus schönzureden.
Oder all die anderen Dämonen die wie uninsperierter Diablo Mobs aussehen. (Ja es gibt ausnahmen, aber das sind eben ausnahmen)

Jetzt spalt mal keine Haare.😘
Das Mechanicus-Kill-Team kannst du ohne Weiteres bei den Adeptus Mechanicus einsetzen.
Und die Vergangenheit zeigt, dass die Kill Teams früher oder später in den Codex übernommen werden.
Da ist die Frage für wie lange. Und Servitoren hatten sie schon mal aus dem Codex (und nicht nur aus einem) entfernt, sowas vergesse ich nicht. 😒

Vorsicht Meinung incomming:
Und Dämonen sehen auch bei Horus Heresy kacke aus.
Dämonen sehen bei Warhammer fast aus Prinzip kacke aus.
Und versuch mir jetzt nicht, Samus schönzureden.
Oder all die anderen Dämonen die wie uninsperierter Diablo Mobs aussehen. (Ja es gibt ausnahmen, aber das sind eben ausnahmen)
Niemand mag Samus. Und die Brutes sind so naja. Cor'bax hat aber was, schon allein wegen den coolen Baumpilzen auf dem Rücken.😊 Die Kröten waren auch cool, sind aber OOP. Von den aktuellen Dämonen gefallen mir die Zerfleischer wohl mit am besten, zum einen, weil sie auf den Modellen von 1988 basieren und zum anderen, weil sie die Widernatürlichkeit von Khorne symbolisieren. Keine noblen Krieger sondern verzerrte, dürre und gebückte Abscheulichkeiten.