[GW]Warhammer Fantasy Regeln

Naja sie waren super aber dafür hatten sie auch keinen Musiker was ihnen die Standard Rolle der leichten Kavallerie schwerer machte. Hmm vielleicht behalten sie wenigstens die Regel das sie keine Abzüge für bewegen und lange reichweite bekommen. Aber auf fünfen treffen ist für meinen geschmack nicht so pralle vor allem stehen und schiessen auf die 6 kann man eigentlich stecken!

Aber ich nehme gern ein paar abstriche in Kauf wenn Kavallerie allgemein schwächer wird und das spiel wieder Infanterielastiger wird

wieder etwas gefunden 😉

Weitere Gerüchte zu 7. Edition/ wurde auf tabletopwelt.de bereits übersetzt

Bei Warseer wurden mal wieder einige Posts zu neuen Edition von Warhammer Fantasy gepostet. Zum größten Teil bestätigen sie bekannte Gerüchte, werfen aber auch ein paar Neue auf.

Eins der Komischten ist die Behauptung, dass die Kanten des Spielfelds nun als unpassierbares Gelände zählen. Wie man sich das Verhalten von fliehenden Truppen an diesen Kanten dann vorstellen soll wird nicht gesagt. Naja, wenn das mal stimmt.

Sehr viel wahrscheinlicher erscheint da schon, dass er nun vor der Bewegungsphase eine eigene Psychologiephase geben wird, in der Panik-, Blödheits- und andere Psychologietests sowie Sammeltest abgelegt werden. Ob gesammelte Truppen noch angreifen dürfen (sammeln sich ja vor Angriffe ansagen) wurde nich gesagt, ich gehe aber davon aus dass die Antwort nein lautet.

Zu Monstern wurde erwähnt, dass sie sich im Angriff nun beliebig oft kostenlos drehen können. Dazu bekommen seine eine neue Monsterreaktionstabelle. Bei einer 1-2 unterliegen sie einfach den Regeln für Blödheit, bei 3-4 sind sie Unerschütterlich und bei einer 5-6 sind sie rasend und haben die Regel Hass.

Zu guter Letzt noch etwas Überraschendes zum neuen Imperium: Die Armeebox soll schon im Dezember kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehr viel wahrscheinlicher erscheint da schon, dass er nun vor der Bewegungsphase eine eigene Psychologiephase geben wird, in der Panik-, Blödheits- und andere Psychologietests sowie Sammeltest abgelegt werden. Ob gesammelte Truppen noch angreifen dürfen (sammeln sich ja vor Angriffe ansagen) wurde nich gesagt, ich gehe aber davon aus dass die Antwort nein lautet.[/b]

Diese Phase wäre aber nichts neues, die gibt es jetzt auch schon.

Hier mal ein paar Updates von warseer:

1) Blödheit wirkt nichtmehr in Nahkampf
2) Kein Paniktest mehr am Anfang der Runde für fliehende Einheiten
3) Kein Paniktest mehr für Angriffe in Flanke oder Rücken
4) Charaktere in Einheiten mit normaler Formation ("rank and file units" im Orginal) und mit mehr als 5 Modellen können unabhängig ihrer Größe nicht einzeln beschossen werden, solange sie selbst keine Einheitenstärke 5 oder mehr haben. Wenn die Einheit weniger als 5 Modelle hat, wird zufällig ausgewählt. (Minolord in Einheit Bestigors? Lecker...)
5) Monsterreaktionstabelle:
1+2: Blödheit
3+4: Bleint an Position, wendet sich aber Gegnern zu und kann Atemwaffen einsetzen
5+6: Hass gegen alle Gegner und zusätzlich Raserei, die das Monster nicht verlieren kann
6) Regelklarstellung: Todesstoß ist gegen Feinde mit Einheitenstärke 1 oder 2 nutzbar. Hier kommt nun noch der Zusatz "as long as you don`t attack mount". Hier bin ich mir nicht sicher, ob das bedeutet, das berittene Modelle keinen Todesstoß durchführen können oder ob das bedeutet, das man Todesstoß nicht gegen Reittiere benutzen kann.

Quelle: Mein krankes Hirn 😀 Ne, ernsthaft: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=42974

das buch, die box, die players edition und sonstigen kram ( 😛 ) erscheinen alle zeitgleich am

!!!!9.9!!!!

wird wohl ein "event" tag in den gws..

die starterboxmodelle sind einfach zu genial, ich finde gerade das sie so klein sind toll.
das beste ist ja noch, dass sie trotzdem sehr detallierte gesichter haben (gobbos).

ich freu mich wie eine orkmama auf die box :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(ed_hunter @ 23.07.2006 - 00:48 ) [snapback]859943[/snapback]</div>
das buch, die box, die players edition und sonstigen kram ( 😛 ) erscheinen alle zeitgleich am

!!!!9.9!!!!

wird wohl ein "event" tag in den gws..

die starterboxmodelle sind einfach zu genial, ich finde gerade das sie so klein sind toll.
das beste ist ja noch, dass sie trotzdem sehr detallierte gesichter haben (gobbos).

ich freu mich wie eine orkmama auf die box :lol:
[/b]
Aber man bekommt in den GW Läden trotzdem nur die Box und das standard Buch, oder? Die beiden Sonderangebote (LE Buch und Spielerset) sind Mail Order exklusiv, richtig?

2) Kein Paniktest mehr am Anfang der Runde für fliehende Einheiten
3) Kein Paniktest mehr für Angriffe in Flanke oder Rücken [/b]
Huh, mir schwant böses. Hoffentlich wird Psychologie in WHFB nicht mit der Zeit genauso entschärft wie bei WH40K, wo Moralwerttest durch wenig Relevanz, viele Sonderregeln und durchgehend hohe Moralwerte so gut wie gar keine Rolle mehr spielen. Ich halte bei WHFB gerade die Möglichkeit durch das Erzwingen von Paniktests auch starke Einheiten aufzureiben und zu vernichten für ein wichtiges und taktisch sehr reizvolles Element.

Aber man bekommt in den GW Läden trotzdem nur die Box und das standard Buch, oder? Die beiden Sonderangebote (LE Buch und Spielerset) sind Mail Order exklusiv, richtig?[/b]

da bin ich mir nicht sicher, ich denke man muss sie sich einfach vorbestellen. nichtmal gw mitarbeiter bekommen darauf rabatt :lol:

das mit den psychologievereinfachung ist vielleicht nicht der richtige weg. aber ich glaube gerüchte auch erst, wenn ich das regelbuch vor mir habe. und der wegfall von regeln kann auch durch das einfügen von neuen regeln kompensiert werden, also sollte man abwarten!