GWFW Malwettbewerb Ruhmeshalle

Vehiculum Imperiales

Ich hatte mir ehrlich etwas anderes vorgestellt, als irgendein Fahrzeug.

Ich finde es Schade das hier einer lauten Minderheit, die keinerlei Fahrzeug imperialer Bauart hat und auch nicht in der Lage zu sein scheint sich eins zu organisieren (z.B.vom Mitspieler leihen und in seinen Farben bemalen) nachgegeben wurde.

Ich bin absolut nicht einverstanden mit der Katergorienwahl dieses Monats, aber Ich werde ein Beitrag leisten.Wie bereits gesagt Ich halte dieses Riesengebiet für eine Überreaktion, obwohl ich nicht die Teilnehmerzahlen Juni kenne, aber meine vermutung habe (da ich btw selbst den Wettbewerb Juni nicht mitbekommen hab)

--------------
Themawechsel: Darüber hinaus schlage ich für den August vor den Fantasy durch ein System übergreifendes Gelände bemal Thema zu ersetzen.
---------------

.

Zuletzt bearbeitet:
@Hirnbrand
Darüber hinaus schlage ich für den August vor den Fantasy durch ein System übergreifendes Gelände bemal Thema zu ersetzen.

Ich finde es Schade das hier einer lauten Minderheit, die keinerlei Fahrzeug imperialer Bauart hat und auch nicht in der Lage zu sein scheint sich eins zu organisieren (z.B.vom Mitspieler leihen und in seinen Farben bemalen) nachgegeben wurde.

Gefällt mir die Idee, allerdings verstehe ich diesen Satz nicht. Welche Minderheit?

@ Mr. Zylinder
Ach komm, lass das Zeug daheim und mach dir nen schönen Urlaub. Findet sich schon noch was in nem anderen Monat für dich. 😉

Hm das die Figuren nicht neu sein Müssen scheint hier immer noch keiner mit geschnitten zu haben.

Die einzige Einschränkung die es für bereits fertig bemalte Figuren gibt ist das sie noch an keinem Wettbewerb teilgenommen haben dürfen.

Soll heißen wenn die schon 10 Jahre lang bemalt im Regal stehen können die auch mit machen.

Mal ein kurzer Gedanke von mir (oh, nein, der schon wieder...^^):

Die Themenauswahl ist bisher sehr interessant, keine Frage, nur scheinen mittlerweile immer mehr der Meinung zu sein, dass die Zeit oftmals nicht ausreicht. Deswegen wäre es vielleicht dem ganzen Malwettbewerb zuträglich, wenn "Großprojekte" wie komplette Einheiten nicht nur einen Monat laufen, sondern vielleicht 2-3 Monate. Zwischenzeitlich könnte man ja sicherlich kleinere Sachen nehmen.
1. Monat: Start von einer kompletten 40k Sturmauswahl (3 Monate Laufzeit) und ein WHF Standartenträger (1 Monat Laufzeit)
2. Monat: ein HDR Held des Bösen (1 Monat Laufzeit) und Auswertung WHF Standartenträger
3. Monat: entweder nix oder ein weiteres mehrmonatiges Projekt und Auswertung vom HDR Helden
4. Monat: neuer Wettbewerb und Auswertung 40k Sturmauswahl
Damit wären drei Monate versorgt und die Leute hätten mehr Zeit eine Einheit zu bepinseln.
Ich vermute mal dass die momentan statt findenden Klausuren auch dafür verantwortlich sind, dass es dieses Mal leider so wenig Beiträge gibt.

10 Jahre alte Miniaturen sind leider ein No-go, wenn Du mal genau darüber nachdenken würdest. Denn damals war der ganze Stil von GW noch ein anderer - sowohl was das Miniaturen-Skulpen angeht als auch die Beispielbemalung. Somit würden bei vielen schon die Minis allein deswegen in der Wertung durchfallen "weil die alten Modelle allein schon dermaßen scheiße aussehen".

Zuletzt bearbeitet:
Hm das die Figuren nicht neu sein Müssen scheint hier immer noch keiner mit geschnitten zu haben.

Die einzige Einschränkung die es für bereits fertig bemalte Figuren gibt ist das sie noch an keinem Wettbewerb teilgenommen haben dürfen.

Soll heißen wenn die schon 10 Jahre lang bemalt im Regal stehen können die auch mit machen.

Das finde ich -obwohl es offenbar zum Glück nicht so gemacht wird- sehr bedauerlich.
Mal ehrlich: Jemand der seit 15 Jahren dem Hobbie frönt, der hat genug Zeug rumstehen um bis zum Lebensende "einfach mal eben so" am Wettbewerb teilzunehmen. Ich finde das wertet den ganzen Wettbewerb deutlich ab, da die Teilname im "vorbeigehen" stattfindet.

Den Vorschlag von Lichtbringer finde ich ziemlich gut.
Verzahnte Wettbewerbe würden in zweierlei Hinsicht Sinn machen: Zum einen mehr Zeit um die Sache "richtig" zu machen, und so haben alle Fraktionen immer was in der Mache. Den einen Monat was mit Kanonen, den anderen Monat was mit Schwert und Schild. Sei es 40K, Warzone, wasauchimmer. Oder eben WHFB, Ringe, Confro, whatsoever.

Ich finde Lichtbringers Vorschlag nicht sonderlich berauschend, eine Einheit ist für mich kein Großprojekt.
[Hier muss sich jeder mal die Frage stellen, abseits davon ob man teil nimmt, wie viel man vom Leben noch hat, nach Arbeit täglicher Routine Frau und Kind und sofern dieser Wettbewerb das Wert ist (siehe Vorbemerkung zur Teilnahme), das auch durchzieht*.]

*wenn an eigener Faulheit scheitert war der Wille halt nicht da das ist ok ist alles Hobby da gibt es keinen Druck.

Und das mit dem Im Vorbeigehen, seine Mini vom letzten Jahr reinstellt, wo sollen wir das nachprüfen. Ich für meinen teil starte für den Wettbewerb immer mit einer Miniatur die entweder grundiert ist oder wie ich es gerne mache Die größte Fläche mit einer Grundfarbschicht versehen.

Da die Jury die User selbst sind wäre es albern.

ausserdem halte ich es für Übertrieben ins besondere da ja auch bei GAC, der hier immer wieder zitiert wird (einen froums wettbewerb mit sowas zuvergleichen zeigt i m übrigen überdeutlich wie realitätsfremd einige hier sind) , figuren schon sehr lange bemalt sein Können.

Und von gestaffelten Wettbewerben halte ich mal gar nix wer sich nichtmal nen wochende für ne Minizeit nimmt oder 4 wochen lang abends mal ne std der schaft des auch in 3 monaten nicht.

Da die Jury die User selbst sind wäre es albern.
Ich korrigiere: Der/Die Organisator/en.

ausserdem halte ich es für Übertrieben ins besondere da ja auch bei GAC, der hier immer wieder zitiert wird (einen froums wettbewerb mit sowas zuvergleichen zeigt i m übrigen überdeutlich wie realitätsfremd einige hier sind) , figuren schon sehr lange bemalt sein Können.

Und genau weil dieser Vergleich nicht zieht, finde ich, kann man sich in so einem Punkt gern davon unterscheiden, wenn man ein fortlaufendes Community-Event macht, und nicht ein High-End Wettbewerbs-Event.