Also bei einer Einheit von 5 oder mehr Modellen, reicht nach Adam Ries und Gregorianischem Kalender ein Monat nicht aus, wenn man sich "nen wochende für ne Minizeit nimmt".Und von gestaffelten Wettbewerben halte ich mal gar nix wer sich nichtmal oder 4 wochen lang abends mal ne std der schaft des auch in 3 monaten nicht.
Ihr könnt ja mal ein 40k-Projekt in der Kavallerie-Größenordnung starten und schauen ob da die Beteiligung ebenso prozentual geringer ist. Das würde es wohl am deutlichsten zeigen. Ich für meinen Teil bspw. habe nach 8-12 Stunden Arbeit bestimmt keinen Nerv mehr für und auch sicherlich noch weniger Talent um was halbwegs brauchbares zu produzieren. Und dann die Wochenenden nur für den Malwettbewerb zu opfern ist dann auch nicht in meinem Interesse. Das klappt vielleicht bei Leuten mit viel Freizeit und/oder Talent. 😉
Vergleich GWFW-Contest und GAC: Hat man beim GAC auch nur 4 Wochen Zeit für seine Beiträge? Sorry, kenn mich da nicht so aus. Wenn ja, alle Achtung. Wenn nein, ist der Vergleich etwas hinkend und man sollte dann vielleicht auch seine Erwartungshaltung an den GWFW-Contest überdenken.