GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist echt enttäuschend! Mein Abo werde ich mit Sicherheit zum nächstmöglichen Termin kündigen, denn den Inhalt bzw. die Bilder gibts gratis im Netz. Bisher hatte ich ja noch Hoffnung.

Den WD Weekly werde ich mir je nach Bedarf gönnen.

Visions sieht nach nem sehr schlechten Witz aus. Recycelte Bilder und ein mieses Layout. Wirkt sehr nach einem Schnellschuss... .

Dann wechsle ich eben zum Tabletopinsider...den bekomme ich leider bei uns im Bahnhofshandel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würd davon ausgehen das nächstes Jahr um diese Zeit Visions eingestampft wurde und die Weekly Variante halt die "Fabrseiten" dazu bekommt. Aber wer weiß, vielleicht verkauft sich Visions auch wie geschnitten Brot. Irgendwas muß man sich ja dabei gedacht haben und irgendwo muß die Marktforschung ja gezeigt haben das Bedarf besteht.

-----Red Dox

Ernüchternd. Ich muss zugeben, dass ich mir seit bestimmt 10 Jahren keinen WD mehr gekauft habe und auch davor eher nach Bedarf (Wenn es gute Previews und/oder Regeln gab). Im heutigen Internet-Zeitalter schaut man sich die Previews ja direkt online an. Von daher sind die Chancen auch sehr gering, dass mich der neue WD begeistert.

Das monatlich erscheinende Visions halte ich für einen großen Bock. Wer sollte daran Interesse haben? In den Zeiten von coolminiornot und den ganzen Foren etc. findet man qualitativ gleichwertige Bilder und hat gleichzeitig oft noch die passenden Tutorials dazu, wenn man mal etwas kopieren möchte. Die Visions werden glaube ich sehr bald eingestampft.

Also... Schadenfreude ist ja menschlich glücklicherweise. Schon als die erste Ankündigung zu den beiden neuen "Magazinen" kam, habe ich mir genau das gedacht. Wie man da als Abonnent noch blauäugig sagen kann "Ich warte mal ab, so schlecht ist es bestimmt nicht 🙂", hat doch jegliche Handlungen GWs der letzten Jahre verpennt. Oo Und dann auch noch GWs Verhalten gegenüber den WD Abonnenten "Ab sofort bekommst du das Warhammer Visions. Das ist total toll!" - das ist doch... Leute, nutzt euer Sonderkündigungsrecht. Die, die das nicht kennen, tun mir jetzt schon leid. 🙁 Das ist echt traurig, was hier momentan mit/durch GW passiert, nur noch bergab...

Sehr witzig hingegen ist das Kichern und Lachen des Rezensenten in dem Video. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht doch sowieso nur ein Wort in jeder Sprache auf die Bilder zu drucken: kaufen. Vielleicht wird es ja irgendwann ersetzt durch Warhammer google: Für nur 20 Euro pro Woche darfst Du einen von GW lizensierten Begriff in eine Suchmaschiene Deiner Wahl eintippen und tolle Bilder anschauen. Leb das Gamesworkshop-Hobby und kauf gleich noch mehr!

okey....... ich weiß nicht, wie dumm die geschäfftsführung von gw uns kunden hält? aber das ist doch schon frech.... vision ist ein reines bilderbuch, dessen geschreibenen zeilen weniger umfang haben als bei mir die alte schülerzeitung und das waren 2 aneinander getackerte, beidseitig bedruckte din a4 seiten..... also ich geb beiden formaten 1 jahr, wenn es gut läuft.... es sieht echt aus, als wären da praktikanten dranne gewesenen -.- traurig