Showcase Haakons und Ghulundines Bildersammlung

1000032154.webp

Weiter geht's mit einem Autarchen.

Sehr hübsch, die Lok!
Was is das denn für ein Modell? Hast du damit was vor, außer sie in die Vitrine zu stellen?
Das ist die sogenannte "Promethium Shunter" von Franky41517

Gedruckt hat die ein Kumpel von mir, nachdem ich glaube ich gut zwei Jahre nach jemandem gesucht habe, der das kann und er sich einen Drucker geholt hat 😀

Das Modell wird Teil unserer 40k-Platte, die thematisch als Verladebahnhof/Hafengelände konzipiert ist. Zur Bahn gibts Gleise und später ggf einen Bahnhof die alle darauf konzipiert sind, auf die 12x12 Zoll Necromunda-Floor-Tiles zu passen. Die Lok hat Wagons, auf die jeweils einer der Munitorum-Container passt. Die Lok ist 6 Zoll lang und ca. 3,5 Zoll hoch. Plus bisschen durch ein Gleis. Ich habe drei Wagen und eine Lok, also ca. 24 Zoll fahrende Sichtblocker. Weil das ganze nun so gut funktioniert hat, werde ich da noch bisschen rein eskalieren und s kommen hoffentlich noch paar dazu.
Bis auf die ausladensten Modelle haben die meisten dahinter keine Sichtlinie und die Zugänge passen für Infanteriemodelle. Nur sind 40ks Panzer halt in einem etwas kleineren Maßsstab.