Geschichte Hätte Technik aus dem Legions-Bruderkrieg auf Krieg bis "jetzt" überlebt?

Veridyan

Malermeister
05. Mai 2022
1.857
3.041
54.442
Thüringen
Auch wenn die Lektüre des Romans "Todeskorps" bereits über ein halbes Jahr her ist, in machen Bereichen gibt es immer noch Fragezeichen:

Vor 433.M40 war Krieg eine ganz "normale", wenn auch kriegsaffine, durchschnittlich militarisierte Gesellschaft gewesen zu sein. Es ist wahrscheinlich etwas weniger als Cadia mit entsprechend moderner Technik beliefert worden. Nach dem Bürgerkrieg und der Rückkehr in den Imperialen Verbund 949.M40 waren neben Beneblade, Leman Russ in allen Varianten auch noch Panzer des Malcador-Schemas im Bestand.

Malcador'es waren deutlich älter als Leman Russ. Wie alt - das weiß nur der Namensgeber (Malcador der Sigillite).😉

Wenn also im DKOK bei "Wiedereintritt" in die imperialen Streitkräfte noch derart alte Panzer funktionsfähig gehalten wurden, kann da theoretisch auch ein Typhon oder ein Arquitor aus den alten Legionsbeständen "überlebt" haben?

Wenn also im DKOK bei "Wiedereintritt" in die imperialen Streitkräfte noch derart alte Panzer funktionsfähig gehalten wurden, kann da theoretisch auch ein Typhon oder ein Arquitor aus den alten Legionsbeständen "überlebt" haben?

Da es 40k-Regeln für einige HH-Panzer (u.a. auch den Typhon) gibt, gehe ich mal davon aus 😀
Oder meinst du explizit in den Diensten des DKoK?

• Like
Reaktionen: Veridyan
Ja ...ABER das Fahrzeug sollte in den Jahrtausenden bis "heute" nur noch selten bzw. immer weniger an Einsätzen beteiligt gewesen sein, es wäre "heute" eine fahrende Relique, ein Kommando- oder personalisiertes Begleitfahrzeug, dementsprechend geschmückt und verziert... kein Kompaniebestandteil mit normaler Feldmarkierung
?

• Like
Auch hierfür Danke, dann geht die Idee des Bunkerbrechers auf Selbstfahrlafette nicht so auf, wie ich dachte...
Doch das ginge auch, wäre eben eine Waffe, die gegen besondere Stellungen mit Riesentamtam aufgefahren wird... um ein Bild zu generieren: ähnlich dem Superrammbock, der das Tor von Gondor eingerissen hat, in den HdR-Filmen ?

Ich sehe Superschwere Panzer gern als Hauptteil eines Geschwaders, umgeben von kleineren Tanks zum Schutz und Unterstützung; mein Eldar Scorpion hat 2 Illum Zar und einen Falcon mit Bonesinger und Dire Avengers Eskorte quasi als Formation "dabei".

• Like
Mal sehen, was die Grundlage wird…

Es gibt den Karl in 1/56 (28 mm) in 3D-Druck, aber Ü200

Es gibt wohl einige kostenlose STL Files für Karl

• Like
Reaktionen: sejason und Veridyan