Echsen hätte ich dank des neuen Releases wieder ein paar, bin mir aber noch unsicher ob ich mich 6 Monate auf die Echsen festlegen möchte. Sieht Anfang August aber vllt auch anders aus wenn ich Zandri Dust für meine Sisters nicht mehr sehen kann?
Im Falle der Angreifer Allianzen sehe ich jetzt auch kein Problem damit wenn jemand für mehrere Allianzen antritt. Das würde denke ich auch zu @Performer of Miracles passen.Allianz: Tod, Chaos oder Ordnung, je nachdem was gebraucht wird oder worauf ich besonders viel Lust habe
Armee: Nighthaunt, Blades of Khorne oder Cities of Sigmar
Anführer: ...
Erste Planung wäre bei ca. 750 Punkten Nighthaunt. Vorzugsweise Angreifer
Ich denke das hier vielleicht ein Bild hilfreich wäre.Das ist halt mein Problem. Ich hab hier die begonnenen Slayer stehen, mit teilweise bis zu zwei Farben.
Bei einer Farbe wärs ganz cool.
Es kommt halt ein wenig drauf an wie die Highroller verteilt sind.Ah ok, diesmal wie ich lese ein großer Teil der Highroller des Bemalens außer Gefecht.
Dann können auch mal so Krümel des Bemalens wie ich es bin, hier klotzen. ??
Du überlegst zwischen Orks und Tzeentch? Das ist doch keine Frage. ?Ah ok, diesmal wie ich lese ein großer Teil der Highroller des Bemalens außer Gefecht.
Dann können auch mal so Krümel des Bemalens wie ich es bin, hier klotzen. ??
Ich muss mir aber noch überlegen ob ich mit Kruleboyz oder Tzeentch antrete und ob ich diesmal tatsächlich genug Zeit und Motivation habe.??
Kommt morgen. Komme heute nicht mehr dazu.Ich denke das hier vielleicht ein Bild hilfreich wäre.
Was sind Highroller?Es kommt halt ein wenig drauf an wie die Highroller verteilt sind.
@Performer of Miracles hatte den Begriff aufgebracht. Ich habe ihn nur aufgegriffen.Was sind Highroller?
Wobei ich ja gar nicht so viele Modelle hatte, sondern in erster Linie mal punktintensive. Wenn jetzt nur die Zahl der Modelle selbst gezählt wird, würde ich bestimmt nicht so weit oben mitspielen.@Performer of Miracles hatte den Begriff aufgebracht. Ich habe ihn nur aufgegriffen.
Ich denke es referenziert auf Leute wie @Arellion , mich oder damals auch Mace. Spieler die 3000+ in so nem Zeitraum bemalt haben (oder sowas wie 100 Modelle in 1 Monat zu bemalen)
Ich denke mal, es versteht sich warum Teilnehmer nicht gleichzeitig Angreifer und Verteidiger sein sollten.Teilnehmer können mehrere Armeen einreichen, für jede Fraktion ist ein eigener Anmeldethread anzulegen. Zudem sollten alle Fraktionen des Teilnehmers entweder Angreifer oder Verteidiger sein.
Im Grunde legst du deine deine Fraktionen mit deinen Anmeldungen fest (Seraphon und CoS wären also im Grunde 2 Anmeldungen). Ich hab jetzt aber keine Vorgabe gemacht wie viele Punkte es mindestens sein müssen.Sehe ich es richtig, dass man sich im Vorfeld nicht festlegt? Also nicht wie beim letzten Mal mit einem konkreten Plan antreten, was man in der Zeit schaffen will? Wenn ich einfach schauen kann, wie viel ich bemalt bekomme, und von Mal zu Mal entscheide, an was ich arbeite, dann bin ich mit den Seraphon dabei. Nach Erscheinen des Battletomes könnte ich theoretisch auch noch die CoS dazunehmen.
Basegröße | Punkte pro Modell |
Infanterie 25mm-32mm Rundbases | 2 |
Große Infanterie + Kavallerie 40mm Rundbases / 62mm Ovalbases | 3 |
Monströse Infanterie, Kavallerie , Monströse Kavallerie / 50-60 mm Rundbases / bzw. 75-90mm Ovalbases / Gelände (Barrikaden) | 5 |
Charaktere (obere Base Kategorien) und Monster (80-100mm Rundbases / 105mm Ovalbases) | 10 |
Großmodelle / 130-160mm Rundbases bzw. 120mm-170mm Ovalbases / Gelände | 15 |
Unter die 40mm Kategorie fallen auch so Sachen wie Blightkings, Wrathmonger und dummerweise auch viele der noch aktuellen Ogors.ptional würde ich die 40 mm vielleicht auch einfach in die erste Kategorie packen. Was kommt denn groß auf 40 mm? Da fallen mir vor allem die Stormcasts ein, die dafür aber auch alle und damit sind sie deutlich mehr mit der normalen Infanterie anderer Armeen vergleichbar.
Ja ich fände es auch schade. Im Grunde ist das ganze auch ein wenig ein Testballon um zu sehen wie gut oder schlecht es als grundsätzliches Regelsystem funktioniert. Im Gegensatz zum letzten Mal haben die Punkte zumindest im Vergleich AuswirkungenDas wäre aber wirklich schade! Kommt, Leute, gebt euch einen Ruck!
Da wir nicht im Juli starten konnten wären es 5 Monate. Die Treiber zählen extra, weil sie ja eigenständige Bases sind.Bin mir immer noch unschlüssig ob ich mich 6 Monate zum Echsen malen "verpflichten" möchte. Hab auch mal überschlagen, mit dem was ich noch an Echsen rumliegen hab käme ich auf 112 Rechnungspunkte, 130 falls die Skinktreiber der Spawns extra zählen. Fühlt sich aber sehr wenig an als das es einen Unterschied macht
Auch 4 Punkte können theoretisch nen Unterschied ausmachen ob ein Feld erobert/verteidigt wird.Will mich halt auch nicht anmelden und am Ende dann nur 1 oder 2 Modelle beisteuern