9. Edition Halten von Markern

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.790
122.821
40
Das stimmt. Es ist nur geregelt, dass ein Modell (nicht EInheit!) nicht mehr als einen Marker halten kann. Konkret steht das auf Seite 237 im Regelbuch: "Ein Modell kann nur für das Kontrollieren von einem Missionszielmarker pro Zug gewählt werden - wenn eines deiner Modelle für das Kontrollieren von mehr als einem Missionszielmarker gezählt werden könnte, musst du entscheiden, zu welchem es in diesem Zug zählt."
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.790
122.821
40
Es gibt ja auch sehr große Modelle. Ich kann mir vorstellen, dass man in manchen Missionen zum Beispiel mit einem Baneblade in Reichweite von mehreren Zielen sein könnte. Daher ist eine Richtigstellung seitens GW sicher nicht verkehrt, weil es dann von Anfang an keine Diskussionen über diesen Punkt gibt. Und es geht ja nicht um das absolute Halten, sondern um die Mehrzahl der Modelle an jedem Ziel. Da kann es durchaus mal auf das eine Modell ankommen, das sich eben entscheiden muss, welches Ziel es nun besetzt und welches nicht.