Harlequin Anfänger braucht Hilfe

Auki

Codexleser
23 November 2009
230
0
6.496
31
Hey Leute,

Wie der Titel schon sagt bin ich relativ neu bei den Harlequins und bräuchte ein paar Tipps & Tricks wie man richtig mit den Clowns umgeht. Meine Hauptstreitmacht sind Craftworlds und ich würde gerne Harlequins als Alliierte hinzufügen. Manchmal spiele ich auch eine kabalenlastige Drukhari Streitmacht (ebenfalls bisher ohne großen PLan...). Meine Craftworlds sind eine ziemliche Ballerburg (Biel Tan mit 20er Blobb Guardians, kleinere Einheiten Asuryans Jäger, Khaindar und generell viele Aspektkrieger je nach Gegner).
In meiner Spielgruppe wird nicht mit Turnierlisten gespielt und WYSIWYG ist zwar schön, aber kein muss. Hauptsächlich spiele ich gegen Horden (Tyraniden, Imps und Orks), sehr selten hat einer von den Jungs auch Lust mit Marines zu spielen.

Was wären denn gute Standard Kombos und gibt es etwas zu beachten wenn ich die Harlis als Alliierte spiele?

Meine erste Überlegung ist mit meinen Craftworlds ein Battalion zu spielen und Harlis als Vanguard mitzunehmen (mit zwei Todesjokern, einem Solitär, Troupe Master, einem Trupp Harlis und 1 bis 2 Starweavern, vielleicht noch Skyweaver).

Vielen Dank euch schon mal im voraus! ;-)
 

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Klingt bei dir eher so, als bräuchtest du einen guten Schwung Khaindar...
Harlis sind weder "Massenvernichter" (außer du spielst sie komplett mit Umarmungen und knatterst mit 5 Attacken pro Modell in einen Trupp mit Widerstand 4 oder weniger), noch sind sie "gute Verbündete".

Was mich betrifft macht es keinen Sinn Asuryani + Harlis zu spielen - geht sich von den Punkten einfach nicht gut aus und endet entweder in einem Harlis + Asuryani oder in einem "Warum spiele ich nicht gleich ausschließlich eines von beiden?".
 

Maechu

Testspieler
14 Juni 2012
93
0
5.181