Nein, das siehst du richtig: Der Warlordtrait wirkt nicht allgemein auf Moralwerttests, die Dark Eldar Ausrüstung erzeugt aber genau das und ist somit nicht kombinierbar 😉.
klar wäre es wünschenswert das einige einheitn der Halris auch ander waffenoptionen oder meh waffen optionen gehabt hätten, aber ich muss ganz ehhrlich sagen, dadurch das die Harlis so "steif" in ihren optionen und Struktur sind
gibt ihnen einen elitären Touch
Aber nur die beiden "Turm"-waffen auf ein anderes Ziel jeweils. Die hintere Shurikanone darf nur im Bereich der Heckpanzerung schießen (also 45° rechts und links zur Fahrzeugachse) und die vordere muss noch vom Schützen bediehnbar sein, also maximal grob (und auch nur mit großem Wohlwollen des Mitspielers) 180 ° nach vorne. Das hat zur Folge, dass beide Waffen niemal auf das gleiche Ziel feuern können. Die Shuri unter dem Cockpit ist rumpfmontiert, kann also nur 45° nach vorne.
Also darfst Du nicht nur sondern musst auf eine anderes ziel schießen, wenn Du alle Waffen abfeuern willst. Die Formulierung im Regeltext erlaubt es nur ausdrücklich, weil es sonst verboten wäre.
Aft Weapon: Whenever a Voidweaver shoots, the shuriken cannon mounted on its aft can shoot at a different target to the Voidweaver’s other weapons. The shuriken cannon mounted on the Voidweaver’s aft can only target units that are in the Voidweaver’s rear armour facing.
Nein, es handelt sich hier eben nicht um einen Turm. Ein Turm ist gemäß GRB eine 360° drehbare Konstruktion. Das haben wir hier nicht, da die Waffe vom hinmodellierten Schützen bedient werden muss. Es gilt der Regelpassus zu dem zusammenhang von Optik und Funktionsweise des Modells. Daher sprach ich von sehr SEHR kulanten 180° Frontbereich (der einem aber auch noch um die Ohren gehauen werden kann).
Und ja, kann ist nicht muss. Aber da ich gemäß GRB nicht die gleichen Feuerkorridore habe muss ich auf unterschiedliche Ziele schießen, wenn ich allen Waffen abfeuern will.
Selbst WENN es so wäre, dass die Hauptwaffe 360° drehbar WÄRE, wäre Rückwärts fahren auch nicht besser als Vorwärts, weil die Rumpfmontierte Shuri dann garnicht feuern könnte, oder zumindest auch wieder nur in andere Richtung.
Ja, die absolut gleiche Diskussion gabs schon bei der DE Venom als die neu war.Das ist vollkommen korrekt... okay, nicht vollkommen, aber korrekt.
Nein, die Impuls/Prismakanone ist KEINE Turmwaffe.. aber das Regelbuch hat den Passus für Waffen auf einer Drehlafette (S.74, kleines RB).
Gehen wir von einer Turmwaffe oder einer Lafette aus, so müssen (!) wir bedenken, dass wir von einer Armee reden, die aus, und leider gibt es dafür kein passenderes Wort, Akrobaten besteht... schon die Dark Eldar haben Modelle, die, wie bei der Venom, AUF dem tatsächlichen (Fahrzeug)modell standen (und von der konventionellen "Transportfläche") gelöst waren -> Ich meine mich an einige Artworks erinnern zu können, in denen Passagiere der Venoms AUF dem Panzer dargestellt wurden... es tut mir SEHR leid, wenn ich hier jemandem auf den Schlips latsche, aber der Harlequingürtel ist, wie der Codex schön darstellt, ein "Wunderwerk der Antigravtechnik", die dem Träger "unglaubliche" Kunststücke erlaubt... Du willst mir doch nun nicht wirklich sagen, dass der Schütze nicht in der Lage wäre "mal kurz" zu hüpfen?
Finde ich unangebracht... vlt bin ich nur etwas empfindlich, aber wir wollen nichts "erlaubt", wir wollen es "zugestanden", weil wir der eindeutigen Meinung sind, dass es so und genau so im Codex steht.Wenn man das erlaubt könnte man auch 6 Kiss of Death Attacken erlauben.😀