[Harlequine KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

@Amarok: biste auch am Überlegen, dass man mit Deathjester nen Test mit -6 auf MW auslösen kann?^^

ja genau das war meine überlegnung, und endlich habe ich den Codex in händen,
aber nicht nur für den dJ sondern auch für Gaswerfer der DEldar, udn diverse andere sachen
schade nur das der test vom Jester ein moraltest ist und kein Moralwerttest, dadruch klappt es gegen "Die die keien furcht kennen" nicht, ausser ich habe gerade iregtwas verwechselt oder vergesen

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht nur für den dJ sondern auch für Gaswerfer der DEldar, udn diverse andere sachen
schade nur das der test vom Jester ein moraltest ist und kein Moralwerttest, dadruch klappt es gegen "Die die keien furcht kennen" nicht, ausser ich habe gerade iregtwas verwechselt oder vergesen

Nein, du kannst Space Marines tatsächlich von der Platte jestern

Hast du.

könnte daran liegen, das gerade das Grundregelbuch nicht zur hand habe, und immer bei deisen test nen Marine spieler gegen den ich spiele, meint er würde alle Moraltest bestehen durch "die die keien Furcht kennen" und da ich den eigentlich vertraue nahm ich das so hin, aber ich sollte da mal nachgucken.

Edit gerade doch nochdas regelbuch gefunde, super besteht nur Sammel und Angsttest,
was für nen Dreck , jetz weiss ich es besser

Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade eine frage druch den Kopf geschossen, in bezug auf Finsternnis Kriegsherrfähigkeit Tanz der fleischegwüorden Alpträume, diese verursacht ja das ein w6 mehr für Angst und Moraltest benutz wird. Wird der W6 auch dazugenommen für die Wahngaswerfer und terrorgaswerfer der Dark eldar
oder nicht da es sich um einen Morlawerttest handelt den die beiden Werfer erzwingen

das ist mir bewusst ,das der test nicht vom Krigesherr ausgelöst werden muss,
es geht mir ehr darum ob es funktioniert, weill ja der zusätzliche W6 nur bei Angst oder Moraltest dazukommen, der Gaswerfer der Dark ELdar aber nen Moralwerttest erzwingt.
ich könnte da aber auch gerade ein Problem sehn was keines ist weil ich irgetwas durcheinander werfe an regeln

Keine Bange, das kommt jedem von uns unter, der seinen Sumach-Phantomjäger auf einem Turnier spielen möchte und dann erst einmal 2 Stunden damit verbringt seinem Gegner dabei zu zu hören, was der Unterschied zwischen einem Moral- und einem MoralWERTtest ist (bitte denke dir entsprechende Betonungen...)...

Mein letzter Stand war:

Moraltests sind eine Teilmenge von Moralwertests.
Seit... immer.

Code:
Moralwerttest:
- Moraltest
       - nach verlorenem Nahkampf
       - 25% Verluste durch Beschuss
       - spezieller Trigger (Psikräfte)
- Angsttest
- Niederhaltentest
- Asuryans-Schwert-Test
- Gefahren des Warp
- usw. usf.