[Harlequine KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Ich glaube einfach, dass ihm das Kontingent und die Formationen für den Einsatz als Verbündete einfach zu teuer oder zu unflexibel sind, verglichen mit dem Verbündetenkontingent.

Direkt in dem text uber dem masken kont. Einfach ein paar mal lesen. Dazu ist die rede von kontingente wie das Maske. Was für mich eine mehrzahl ist.
Eigentlich eine sinnvolle Formulierung, weil so beim Erscheinen zusätzlicher Kontingente für die Harlies niemand sagen kann, dass die nur nach Masque-Kontingent (oder Formation) gespielt werden können, weil es ja so im Codex stehe. Die übliche namentliche Nennung von kombiniertem Kontingent und Verbündetenkontinent, die man in anderen Codices an dieser Stelle findet, fehlt ja.

hab da mal eine frage in bezug auf die Artefakte/relikte wie zumbeispiel den helm/maske die -2 Moral in 10 " verusacht. Kann man diese Ausrüstunggegenstände öffter aussrüsten in einer Armee oder wie bei anderen Armee einmal pro armee??

die frage kam mir auf als ich so überlegt habe das jeder truppanführer eines davon haben kann und auch jeder SS ,DJ und Soli wovon man ja bei normalen Kontigent 7stück bekommen kann das wären 10 Charaktere die mit artefakten rum rennen düften soviel gibt es aber gar nicht ^^ mit formationen sogar noch mehr.
ich bezweifel zwar das das geht ,aber es wäre witzig zwei DJ in eien trupp zuvereienen die beide die maske tragen und in reichweite sind das ein gegnerischer trupp von der maske betroffen wird und wegen verlste der kreischerkanone testen muss, nochmal -2 (oder wäre es in den fall sogar -4 ?) das wäre nämlich dann theoretische -6 bzw. - 8 moral( klingt recht unwarscheinlich wenn ich ehrlich bin )
aber da würde ich gerne das gesicht von spacemarien spieler sehn wenn das so funktionieren würde ^^
abropo Space marine ist der test den man durch die Kriecher kanone ausführt ein MORALTEST oder ein MORALWERTTEST?

ich könnte zwar bis morgen warten dann kann ich das selber herrausfinden, aber ich denke ich frage liebr mal nach

Zuletzt bearbeitet:
ah okay, schade aber auch nachfollziebbar, wäre schon heftig den DJ mit der maskle rumlaufen zulassen ^^
nagut pack ich einfach den DJ und SS zusammen und verursache -4 moral ^^ ist auch schoin gut

würde aber der effekt von maskofshadow , und der effekt von rüstung des elends der dark eldar sich verrechnen?
sind ja zwei untershciedliche ausrüstugen

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Venom des Archons - die Frage ist nur, warum?

Die -2 vom Schuss bekommst du auch auf die 24 Zoll... Archon + 3 Incubi + Shadowseer. Dann hast du zumindest noch 3 Modelle, auf die du eventuell verzichten KÖNNTEST und, sollten sie stehen bleiben, Aktion im Nahkampf.
Davon vollkommen abgesehen ist eine solche Aktion immer riskant - die Frage ist immer nur, ob es sich lohnt. Ich bin ein großer Freund von Cheese-Cards, aber nicht, wenn ich ein Auto dafür brauche, das durch eventuelles Abfangen muss ... das geht besser.

Für die -x Aktion braucht man keine Battle Brother, da es die Psioniker einen Käse interessiert, ob sie mit einem Waffenbruder auf einen Gegner zaubern oder nicht -> das funktioniert wunderbär (sieht allerdings schöner aus, wenn's nur Waffenbrüder sind).
Tatsächlich umsetzbar wäre das sogar, wenn man Eldar mit DEldar alliiert (oder anders herum, wie man eben braucht/will) und den Pfad der Helden dazu stellt -> der Seher darf auch weiterhin die Maske erhalten und kann auf 18 Zoll (mit gegnerischer Sichtlinie) infiltrieren, 6 Zoll laufen (=12 Zoll) und rennen (Sprinten zur Wiederholung) = schon hast du "etwas" in der Blase. Der Death Jester darf dann ebenfalls infiltrieren und freut sich, wie der Seher und der Ssoli der Formation, über +3 auf Ddeckung und knallt mit 2+ Deckern aus einem Gebäude =D.

Für die -x Aktion braucht man keine Battle Brother, da es die Psioniker einen Käse interessiert, ob sie mit einem Waffenbruder auf einen Gegner zaubern oder nicht -> das funktioniert wunderbär (sieht allerdings schöner aus, wenn's nur Waffenbrüder sind).
Tatsächlich umsetzbar wäre das sogar, wenn man Eldar mit DEldar alliiert (oder anders herum, wie man eben braucht/will) und den Pfad der Helden dazu stellt .

Du übersiehst, dass das mit T2 so nicht geht. Du hast da eine Fraktion zu viel drin 😉

Das war schon einkalkuliert ^^ es soll ja noch Menschen geben, die Spiele nur des Spiels wegen spielen und nicht "weil wegen ist für's Turnier" xD

Ja, im Sinne des T2 geht das SO nicht, aber da muss man sich dann eben für Eldar ODER DEldar entscheiden (*schwenkt die Eldarfahne* 😛inky🙂.
Im selben Gedankengang möchte ich es nicht versäumt haben das Zauberwort gesagt zu haben: SUMACH.