[Harlequine KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Nope... nicht ganz...

Mit Harlequins Embrace hast du: W3 Hammer of Wrath Attacken nicht 1+W3.
Du tauschst deine NK waffe mit dem Embvrache... doch der Embrache ist auch eine NK waffe also hast du deine Basisattacken + 1 durch die Pistole die die Troups haben, +1 durch Angriff. Also beim Angriff bei INI 10 W3 S6, AP- Autohits von Playern, die im Base 2 Base mit dem Gegner sind und dann bei INI 6 4 Attacken pro normalem Player St4, AP - (durch Furious Charge).

Der deutsche Dex ist in der Übersetzung "konform", jedoch stehen "zusätzliche" Aufpralltreffer drin:

"[...] hat die Sonderregel Niederschmettern, hat dadurch aber W3 zusätzliche Niederschmettern-Attacken"

Man KÖNNTE jetzt durchaus argumentieren, dass die Regel "Niederschmettern" ("eine einzelne zusätzliche") bereits "+1 zum Profil" gibt... ich sehe es jedoch so, dass man den Passus auf "W3 zusätzliche Attacken" umformulieren kann und somit ein Harlequin NUR W3 HoW Atk bekommt.... keine 1+W3

hej Leute,

ich hätte 2 Fragen zu den Kontingenten da ich überall dazu was gelesen haben aber es trotzdem nicht verstanden habe

1. Kann ich zu einer Eldar Armee also einen ein Kombiniertes Kontingent 1 oder mehrere Formationen der Harliquine dazu spielen oder geht das nicht?

2. Wenn ich Unbound spiele kann ich doch egal welche Figuren rein nehmen?
Bsp: von Harliquine 3Starweavers und von den Eldar 5 Trupps Feuerdrachen

vielen Dank für die Antworten

Fliege