[Harlequine KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Wie bereits geschrieben wurde, der Eintrag im Codex Eldar hat noch immer seine Gültigkeit.

Der Eintrag ist meines Wissens noch nicht erratiert, daher kann man den Eintrag aus den Codex: Eldar ohne weiteres nutzen, auch die Datasheets aus dem WDW, mit Ausnahme des Solitaire.
Der Harlequin-Codex hat halt ne ganze Ladung von Zusatzoptionen, die Formationen etc.
Die Datenblätter aus dem WD kann man aber nur unbound einsetzen. Sie sind kein legitimer Bestandteil für Armeen der Eldar oder Dark Eldar.

Ich gehe davon aus, dass du spätestens mit dem nächsten Codex Eldar sowieso noch den Codex Harlequins brauchst, weil die dann nicht mehr enthalten sein dürften. Nach dem, was du geschrieben hast, bäuchtest du neben dem Codex übrigens erst einmal nur einen Death Jester, um den Großteil deiner Minis einsetzen zu können, da dir der noch für eine der Formationen fehlt.

Das Verbündetenkontingent ist lediglich eine der vielen Möglichkeiten, einer Armee Modelle anderer Armeen hinzuzufügen. Es stellt geringere Anforderungen an die vorhandenen Figuren und darf ausschließlich eingesetzt werden, wenn es einer anderen Fraktion als das Hauptkontingent angehört. Letztendlich darf man jedoch auf jede Formation und jedes Kontingent als Verbündete zugreifen, so lange es nicht ausdrücklich in den Regeln verboten ist.

Sachverhalt: Ein Shadowseer hat als mögliche Auswahl "Dämonologie" (erhaben glaube ich).

Frage: Was bedeutet das?
Kann er nicht beide Aspekte der Dämonologie haben? (ich denke doch...)
Ist nicht mehr jeder Pasch ein 6er Pasch? (ich denke doch, sind ja keine Grey Knights)
Welchen Sinn hat dann diese Erwähnung??? 😉

danke im Voraus!

Nein, er darf keine verderbte Dämonologie wirken. Bei den aktuellen Publikationen der 7. Edition ist das jeweils genau festgelegt, im Gegensatz zu den alten, wo pauschal erst mal alle alles machen dürfen (ausgenommen Dämonen). Das ändert sich dann voraussichtlich auch wieder, sobald mal ein 6. Editions-Codex mit Psionikern aktualisiert wird.

Ja, jeder Pasch ist einmal Gefahren des Warp.

Die Erlaubnis, es zu nutzen.