GG und ich sind an einem Punkt wo wir uns über eine kleine Stelle uneinig sind.
Mit der Auswirkung das Passagiere im Stompa schiesen dürfen oder nicht.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-7te-Edition?p=3272429&viewfull=1#post3272429
Auf Seite 73
Im Regelkasten wird für Fahrzeuge ihre Geschwindikeit definiert.
Meine Auslegung, diese angabe wird durch den Regeltext
"Läufer bewegen sich wie Infantrie" auf Seite 90 ausgehebelt
GG´s Meinung
Sollte diese Definition zutreffen, würden aber auch andere Läufer unter der Einschränkung leiden!
Was dazuführen würde, das alle Läufer mit 2 Waffen oder Bewegung über 6" die nachteile von Combat Speed und Cruising Speed tragen müssten.
Sollte die Definition der geschwindigkeit für den Stompa zählen, der ja die Regeln eines Walkers verwendet.
Würde
Regelbuch Seite 80 Greifen
Aber dann würden die Einschränkungen von Combat Speed und Cruising Speed auch für andere Walker zählen.
Was anders als beim Stompa auch zu den Negativen Regeln der Geschwindigkeiten führen würde.
Ich bin mir zwar Sicher das es so gedacht war, das Passagiere in Walker nicht schiesen dürfen.
Hätten Sie es so gemacht wie in der 6th Wo 6" und 12" stand, wäre es kein Thema.
Aber im Regeltext würde es ja explizit auf Combat Speed und Cruising Speed geändert
( Bitte beide Thread ab Hier Mergen, hatte leider den Move von Calidus erst gesehen als ich es schon hier gepostet hatte )
Mit der Auswirkung das Passagiere im Stompa schiesen dürfen oder nicht.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-7te-Edition?p=3272429&viewfull=1#post3272429
Auf Seite 73
Im Regelkasten wird für Fahrzeuge ihre Geschwindikeit definiert.
Meine Auslegung, diese angabe wird durch den Regeltext
"Läufer bewegen sich wie Infantrie" auf Seite 90 ausgehebelt
GG´s Meinung
Er ist ein Fahrzeug. Er bewegt sich eine gewisse Strecke in Zoll. Die bewegte Strecke in Zoll definiert bei Fahrzeugen die Geschwindigkeit, mit der sie sich bewegt haben. Auch andere Fahrzeuge sagen NICHT erst ihre Geschwindigkeit an, und werden DANN erst bewegt. Man bewegt sich eben, egal wie, und anhand der zurückgelegten Strecke klassifiziert man dann die Bewegung des Fahrzeugs gemäß RB Seite 73 als ENTWEDER Stationay ODER als Combat Speed ODER als Cruising Speed.
Sollte diese Definition zutreffen, würden aber auch andere Läufer unter der Einschränkung leiden!
Was dazuführen würde, das alle Läufer mit 2 Waffen oder Bewegung über 6" die nachteile von Combat Speed und Cruising Speed tragen müssten.
Sollte die Definition der geschwindigkeit für den Stompa zählen, der ja die Regeln eines Walkers verwendet.
Würde
Regelbuch Seite 80 Greifen
"Models firing out of a vehicle that moved at Combat Speed count as having moved that turn. Models firing out of a vehicle that moved at Cruising Speed can only fire Snap Shots that turn. They cannot fire if the vehicle moves Flat Out or uses smoke launchers that turn, nor can a vehicle move Flat Out or use smoke launchers if a unit embarked inside shoots out."
Aber dann würden die Einschränkungen von Combat Speed und Cruising Speed auch für andere Walker zählen.
Was anders als beim Stompa auch zu den Negativen Regeln der Geschwindigkeiten führen würde.
Ich bin mir zwar Sicher das es so gedacht war, das Passagiere in Walker nicht schiesen dürfen.
Hätten Sie es so gemacht wie in der 6th Wo 6" und 12" stand, wäre es kein Thema.
Aber im Regeltext würde es ja explizit auf Combat Speed und Cruising Speed geändert
( Bitte beide Thread ab Hier Mergen, hatte leider den Move von Calidus erst gesehen als ich es schon hier gepostet hatte )
Zuletzt bearbeitet: