Naja, Titankiller könnte genauso gut ne Waffe mit Stärke 10 DS 2 (im Falle von Warpsensen Stärke 4 DS 2) mit Sonderrgeln Sofort Ausschalten und bei nem Fahrzeug im Falle eines Volltreffers automatisch Ergebnis Explosion sein.
Auf die Art hätten diese Waffen noch ne gewisse Power dahinter, würde aber Ewiger Krieger nicht aushebeln und bei superschweren Kreaturen sowie gigantischen Kreaturen würde ihre Regel greifen, dass es eben mehrere Lebenspunkte/Rumpfpunkte abzieht
Ich glaube auf das Grundprofil S10/4 DS2 kann man sich gut einigen, da wird wohl kaum jemand etwas gegen haben. Ich glaube das kann man nach den wenigen Seiten schon festhalten.
Die Frage sind für mich die Sonderregeln. Ich finde W3 Schaden besser als "Sofort ausschalten" oder "Sofort explodieren", weil es nicht so endgültig ist. Und es ist imm allgemeinen ein netter Buff, aber nicht zu krass. Also die erste Frage: W3 Lebenspunkte oder 2 Lebenspunkte oder "Sofort ausschalten"?
Dann kommt die Sache mit dem Wiederholen von Rettungswürfen. Mich hat diese Forgeworldregel immer begeistert, weil sie einfach eine Eigenschaft ist, die die Waffe besonders macht. Zudem ist die nicht so zufällig wir auf "6" kein Schutzwurf mehr. Für die Warpsense wäre dies natürlich ein schöner Buff, aber sie verliert auf der anderes Seite extrem bei der Verwundung und Rettungswürfe sind immer noch etwas seltenes. Weiter hat eine Warpsense keine Chance mehr gegen Fahrzeuge - was auch für richtig halte. Für mich ist es also eine schöne Regel: Also die zweite Frage: Rettungswürfe wiederholen oder starker Effekt auf "6" oder nichts davon.
Dritte Frage ohne viel Tamtam: Braucht die Waffe einen Extraeffekt für Panzerdurchschlag?