Ash Nazg, Hallo & vielen Dank
🙂
@Aasfresser/Darth Vanarius:
Ein Geheimnis ist die Bemalung sicher nicht, abenteurlich dafür um so mehr! Ich versuche den Werdegang mal halbwegs so in Worte zu kleiden, dass man vielleicht mitkommt (da ging einiges drunter & drüber):
- auf einer weißen Grundierung habe ich von den hellsten Stellen des Modells (Bauch, Schwabbelbrüste) bis zu den dunklesten (Rücken) einen Farbverlauf von Skull White über Astronomican Grey, über Codex Grey bis hin zu Adeptus Battlegrey einen Farbverlauf gemalt. Da muss man halt gucken, wo der Bengel heller ist und wo nicht. Dann wollte ich wegen dem GW Vorbild tatsächlich etwas blau ins Spiel bringen. Dazu habe ich über die ganz dunklen Bereiche Asurmen Blue getuscht und über die mittleren stark verdünntes Asurmen Blue. Die ganz hellen Bereiche hatte ich mit Ogryn Flesh getuscht, um noch einen leicht fleischigen Schimmer reinzubekommen. Doch danach wirkte das Modell noch viel zu platt, keine Tiefe. Badab Black wurde hervorgeholt und die gesamte Fläche damit bearbeitet. In den helleren Bereichen entstanden dadurch unschöne Unsauberheiten, die mit der entsprechenden Farbe wieder aufgehellt werden mussten. Die dunklen Hautpartien wirkten immer noch sehr flach und da habe ich mit der Hilfe von Midnight Blue & reinem Astronomican Grey die erhabenen Stellen noch etwas hervor gehoben. Die sind mir mMn jetzt aber etwas
zu blau...da würde ich irgendwann nochmal ran wollen und mehr auf helleres grau setzen. Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen :lol:
@ Stempe:
Jou, das ist der Plastikjupp aus der Grundbox. Einen aus Zinn habe ich auch noch hier. Den spare ich mir aber für den Schluss auf.
@Darios:
Jepp, ging uns nicht anders
🙂
Wir hoffen am Ende des Projekts eine fundierte Meinung äußern zu können, ob das spiel "herrscht" oder "saugt".
Das Update für heute greift noch mal auf das BiegeTut von 40kings zurück:
Es sind wirklich
bahnbrechende Veränderungen geworden ^_^
Trotzdem ist es mir wichtig, dass die zwar uniform erscheinen, aber doch ein klein wenig voneinander abweichen. Schöne verschiedenfarbige Bärte/Haare ist ja leider nicht.
I. Hier habe ich den Bogenarm vom Winkel verändert.
II. Bei dem gingen coolerweise beide Armee.
III. Er hat auch nur den Winkel des Bogens verändert.
IV. Sein Bogen ist leider am Bein anliegend, so dass nur der andere Arm verändert wurde.
Ich hoffe ich stehe nicht alleine mit der Meinung, dass diese kleinen aber feinen Unterschiede schon was bringen
😉