[HdR] Trommeln in der Tiefe...

Wow, ich habe den Thread erst jetzt gesehen und bin begeistert. Von der Aufmachung her ist es schon wieder genial, bei euch beiden ist zusätzlich noch hohe Qualität an Bemalung vorprogrammiert...

Interessanterweise begeistere ich mich auch immer mehr für HdR (obwohl ich es bisher immer vehement abgelehnt habe), vor allem aber für den Ringkrieg... Bin auf jeden Fall über eure Meinung zum Skirmish-System gespannt, evtl. werde ich mir dann auch mal die Regeln reinzwirbeln und ein paar Tests absolvieren 😉

...
Was ich dir noch empfehlen könnte, sind Pfeile
und eventuell Bogesehnen.
Hab ich bei meinen paar auch gemacht und das pimpt ungemein.

Sehr gut, dass Du das Thema anschneidest, da ich darüber schon nachgedacht habe, mir aber über die Ausführung völlig im Unklaren bin.
Ich werde am Wochenende mit meinem Hauptmann fertig und werde anschließend die ersten drei Bogenschützen bemalen. Doch wie und wann mache ich die Bogensehne dran? Und was nimmt man am besten als Pfeile? Ein wenig support oder ein Tut wäre toll 🙂

Sehr gut, dass Du das Thema anschneidest, da ich darüber schon nachgedacht habe, mir aber über die Ausführung völlig im Unklaren bin.
Ich werde am Wochenende mit meinem Hauptmann fertig und werde anschließend die ersten drei Bogenschützen bemalen. Doch wie und wann mache ich die Bogensehne dran? Und was nimmt man am besten als Pfeile? Ein wenig support oder ein Tut wäre toll 🙂
Ein bekannter von mir hat eins meiner Haare als Bogensehne benützt. Schein gut geeignet zu sein war aber etwas zu dünn für ne 2 1/2 mal größere Miniatur. Sollte also geeignet sein.^_^

Sehr gern!
Als Bogensehne hab ich ganz dünnen Kupferdraht(von irgend einer el. Spule)
genommen. Die Enden kann man etwas wickeln und das passt prima zu den Gobbos,
die ihre Sehne einfach nur irgendwie anknoten. Wenn man nicht knoten will,
musss man halt mit Gefühl und Sekundenkleber rumfummeln. Das geht aber bestimmt auch.
Der Vorteil vom Draht ist außerdem, dass die Sehne nicht gerade sein muss. So kann
man auch Pfeile darstellen, die gerade beim Losfliegen sind.

Zu den Pfeilen:
Entweder man nimmt Stecknadel und schneidet den Kopf ab. Wenn man Elfen spielt,
hat man dann auch schon die richtige Pfeilspitze. Ansonsten muss man mit GS oder
Plasticcard eine basteln.
Die andere Möglichkeit sind 1mm Plasikstäbe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg
Hakuna

Hui, da sind aber wieder ein paar sehr ermunternde Kommentare eingetrudelt, danke 🙂

@Dhark/Klatschi:
Das ist genau die Art von Feedback, das wir uns erhofft hatten. Wir möchten die kommenden Spielberichte so verfassen, dass die Regeln auch für jemanden ersichtlich werden, der sich bisher nicht die Bohne dafür interessiert hat. Also orientiert an einem sehr 40k-lastigen Publikum. Zum Glück besteht da Interesse und demnach werden wir den Anfangsplan auch in die Tat umsetzen.
Leider dauert es noch ein wenig, da noch einiges an Miniaturen angepinselt werden will.

@Bogensehnen/Pfeile:
Hm, damit kann man mich nur jagen, sry. Ich habe das schon öfter gesehen und fand es einfach nur unpassend. Die Bogensehnen und Pfeile sind dann immer so unrealistisch dick. Gerade bei den sehr filigranen HdR Minis finde ich das ein Unding. Die sind in der Relation zum Rest wirklich eher so dünn, dass man sie nicht sieht, als dass es so dicke Seile sind.

Eine kleine GW-MO-Bestellung kam hereingetrudelt und hat sich vorgedrängelt.

Die Erde bebt. Trommeln, Trommeln in der Tiefe.

gob028.jpg

Und obwohl es in dieser Phase des Projekts verfrüht war, habe ich mir das Ergänzungsuch zu Khazad-Dûm geholt. Da sind sehr viele coole Ideen drin. Die haben da sogar "meine" Idee geklaut, die Hauptmänner auf Felsen zu stellen. Frechheit! 😱

Und was kommt nach den Grundszenarien?!

Wie Goatmörser im Eingangsthread geschrieben hat, wollen wir
schauen, ob uns nach den Grundszenarien das Spiel zusagt (ich denke mal schon 😀).

Anschließend gibt es noch reichlich Szenarien rund um Moria, die wir versuchen werden. Als Krönung käme dann das sechsteilige Szenario aus dem WD#130 obendrauf: Die Rückeroberung von Moria.
Hierfür brauchen wir jedoch noch einige Minis (zumindest ich), da für die Kampagne jeder von uns ca. 40 Miniaturen benötigt. Außerdem müsste der Geländebaukönig noch ein bis zwei Platten bauen :wub:

Btw. ist mein Hauptmann fertig, muss jedoch erst noch ins Fotostudio, damit ich Euch hier nicht mit meinen lausigen Handycambildern quälen muss :blush:

Anschließend gibt es noch reichlich Szenarien rund um Moria, die wir versuchen werden. Als Krönung käme dann das sechsteilige Szenario aus dem WD#130 obendrauf: Die Rückeroberung von Moria.
Hierfür brauchen wir jedoch noch einige Minis (zumindest ich), da für die Kampagne jeder von uns ca. 40 Miniaturen benötigt. Außerdem müsste der Geländebaukönig noch ein bis zwei Platten bauen :wub:
Jippie!!!
Geil,dass ihr diese Kampagne nachspielen wollt,ja das war auch mein erster WD,den ich mir gekauft habe <3,da hatte der noch Qualität^^

Weiter so und ich freu mich schon wie ein Schnitzel 😛

So long,Joel

In Sachen Verschmutzung gebe ich Euch recht. Da kann ich noch was machen, wenn ich den Herrn Zwerg wieder in meinen Händen habe. Zur Zeit wohnt er in der Vitrine vom "Fotostudio Goatmörser" ^_^
Allerdings tue ich mich ja immer schwer meine Minis zu verschmutzen bzw. abzunutzen. Das konnte ich schon nicht bei meinen Space Wolves über´s Herz bringen. Aber irgendwann ist immer das Erste mal. Nach der ersten gewonnenen Schlacht habe ich sicherlich guten Grund was abzuändern.

Die Farbwahl war in der Tat nicht einfach. Ich wollte nicht die Farbe von Balins Umhang nehmen, um dem Chef zu lassen, was des Cheffe ist.
Außerdem wollte ich keine zusätzliche Farbe hinzunehmen, wie z.B. grün, weil mir das doch zu sehr in der Gesamtübersicht heraussticht. Rot wäre eine Option gewesen, hätte sich aus meiner Sicht aber zu sehr gebissen mit den roten Klamotten. Außerdem wollte ich mal verschiedene Ansatzarten von weiß (Bart = neutrales weiß, Umhang = warmes weiß) auf einer Mini versuchen, was ich hier umgesetzt habe.