@Wolkenmann Danke das du mir wenigstens recht gibst. ICh habe damit auch durchaus ein PRoblem und das derjenige mehr Geld dafür bezahlt ist ja nun auch nicht wirklich ein Argument.
Weil es nicht besonders fair ist, dass jmd 720p ausgeben muss um die Punkte zu bekommen waehrend ein SM dasselbe fuer 260p bekommt? Desweiteren muss er ja auch pro Elite/Sturm/Ustg einen Standardtrupp haben was jedesmal weitere 180p sind (SM: 65p ..).Originally posted by Gantus Insolventus@10. Apr 2006 - 18:56
Da spielt halt immer dein Effektivitätsgedanke mit rein. Warum ist es nicht möglich 40 Necronkrieger aufzustellen ?
Danke Chaoskas, so meinte ich das auch. 720 pts im Vergleich zu 260 bei Marines, 198 bei normalen Orks oder Imps, die eh immer volle Standards haben. Wobei Imps wieder ein Problem damit haben viele Standards aufzustellen (glaube ich zumindest).Weil es nicht besonders fair ist, dass jmd 720p ausgeben muss um die Punkte zu bekommen waehrend ein SM dasselbe fuer 260p bekommt? Desweiteren muss er ja auch pro Elite/Sturm/Ustg einen Standardtrupp haben was jedesmal weitere 180p sind (SM: 65p ..). [/b]
Ja der hat der gute Jaq nicht so unbedingt unrecht.Originally posted by Jaq Draco@10. Apr 2006 - 18:25
Toll, wenn ich das lese freue ich mich ja schon tierisch auf das GT Heat 3... <_<
Ich finde diese erhöhte Softskillwertung absolut fehl am Platz. Ein Turnier ist kein Malwettbewerb, so einfach ist das!
Ich kann nämlich nicht wirklich gut malen und habe wirklich keine Lust darauf, mich deshalb nicht zu qualifizieren. 🙁
Gerade derjenige, der selber gut malen kann, rümpft doch schnell die Nase, wenn er eine mies bemalte Armee beim Gegner sieht. Dann lieber doch gegen Geld fremdbemalt, dafür aber ansehnlich.[/b]
Originally posted by GW-SAMMLER@10. Apr 2006 - 22:39
Was die selbst bemalte Armee angeht: ob jemand jetzt 100 oder 200 Stunden eine Armee selbst bemalt, oder 100 Stunden arbeiten geht und dann einem professionellen Maler das Geld in die Hand drückt, ist total egal.
Gerade derjenige, der selber gut malen kann, rümpft doch schnell die Nase, wenn er eine mies bemalte Armee beim Gegner sieht. Dann lieber doch gegen Geld fremdbemalt, dafür aber ansehnlich.
@GW-Sammler:@Jaq: Spiel doch einfach auf Best General ohne Rücksicht auf Verluste, weniger als 6 Kompositionspunkte wirst Du auch nicht kriegen...und ab 80 Generalspunkten bist Du locker dabei [/b]
Und wieder mal kann ich dir, Karnstein, nur zustimmen. Es gibt nichts subjektiveres als Fairness- und Stylebewertung oder dergleichen.Fairness und Stylewertung verzerren also massiv das Ergebniss, besonders wenn man bedenkt das bei vielen Stylewertungen die Punktzahl nicht im realistischen Verhältnis zur Armeeliste steht. [/b]
Jo, spinnen wir das mal weiter.Originally posted by GW-SAMMLER@11. Apr 2006 - 09:48
Und um den Faden mal weiterzuknüpfen: Wenn man eine große Gang ist, wie z. B. die Posaz 😉 , kann man mit harten Listen hinfahren, landet nach Runde 1 direkt oben, spielt nur noch gegen Seinesgleichen, jeder gibt sich maximale Softpunkte, egal was oder wie gespielt wird, und diese Gruppe stellt dann wahrscheinlich die oberen Plätze, ohne das jemand anderes, der nicht eine mindestens gleich große und gute Truppe hat, dagegen was machen kann.