Heat 3 40k

Originally posted by sireddiritterderwz@9. Jun 2006 - 19:39
@Moritz aka Last Knight: vielen Dank nochmals für deine Fairness und die Ablehnung des von den Schiris angebotenen Massakers. Auch bedanke ich mich für das geniale Spiel, was wir beide hatten. Dafür warst du auch mein Tagesfavorit, obwohl ich das Spiel knapp verloren habe.
Gruss
Eddi (der Kroot-Spieler)
Ohhh, der Kroot -Spieler ist hier auch vertreten 🙂 Könntest Du bitte mal Deine Liste posten, das würde mich seeeeehr interessieren!

Grüße

Yog

Ich kann die Liste mal kurz posten (was ich halt noch weiss):

HQ
Ältester
mit Langbüchse und dem Totem um den Wurf um den ersten Zug zu wiederholen
Melterbomben

10 Mann Kopfjägersippe mit Weisem mit E-Schwert und Melterbomben

10 Kroot mit Snipern

10 Kroot mit Weisem mit Flamer und Melterbomben

10 Kroot mit Weisem mit Wumme und Melterbomben

10 Kroot mit 10 Hunden mit Weisem mit irgendwas (für näher inflitireren)

10 Krootreiter mit Weisem mit Eviscerator

6 Krootox mit noch so 10 Kroot

Die Liste stimmt nicht ganz und es waren glaube ich noch einmal normale Kroot drin und die Zahlen habe ich gerundet weil ich es nicht mehr weiss.

@"Necron" Armee

So eindeutig sind sie ja nicht umgebaut, wenn in der GW Galerie steht Thousand Sons. 😉

Die Armee ist wirklich sehr schön bemalt und sieht toll aus. Allerdings sind es nach wie vor CSMs.

Mich wundert es echt, dass GW die als Necrons akzeptiert & erlaubt hat.

@Berichte

Sind doch sehr nett zu lesen. Ruhig mehr davon.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So eindeutig sind sie ja nicht umgebaut, wenn in der GW Galerie steht Thousand Sons.
[/b]

Kayus Thousand Sons stellen die Legion zur Zeit des großen Bruderkrieges dar. Er spielt sie mit Necron-Regeln[/b]

finde ich doch recht eindeutig beschrieben. 🙂

die "normalen" 1k sons modelle passen ja ganz gut, nur die standardmarines passen nicht so recht.
bemalung ist ok aber nicht überragend (liegt hauptsächlich an den standardmarines).

Originally posted by masterkie@10. Jun 2006 - 17:42
<div class='quotetop'>ZITAT
So eindeutig sind sie ja nicht umgebaut, wenn in der GW Galerie steht Thousand Sons.

Kayus Thousand Sons stellen die Legion zur Zeit des großen Bruderkrieges dar. Er spielt sie mit Necron-Regeln[/b]

finde ich doch recht eindeutig beschrieben. 🙂 [/b][/quote]
Ja, und das ist das absolut sinnlose daran. GW legt so viel Wert auf WYSIWYG und laesst dann Armeen zu, die damit GAR NICHTS zu tun haben.

Und die Necron-Regeln passen mal gar nicht zu den TS und schon gar nicht zur Zeit des grossen Bruderkrieges. SM-Regeln waeren ok gewesen, viel besser natuerlich noch CSM (nicht weil es halt CSM sind, aber die Ausruestung passt einfach besser, weil das Zeug eben alt ist).

Auf jedem anderen Turnier wuerde ich nicht mal drueber nachdenken, aber dass GW die heiligeste ihrer Regeln bricht, ist schon merkwuerdig...

Greg

Originally posted by masterkie@10. Jun 2006 - 17:42
<div class='quotetop'>ZITAT

finde ich doch recht eindeutig beschrieben. 🙂 [/b][/quote]
Eigentlich sollte man doch auch ohne einen solchen Text erkennen können, um welche Armee es sich handelt. Ist doch der Sinn von WYSIWYG. 😉

So mein 5 und letztes Game gegen Richy Pagel alias Jaq_Draco (Mitglied bei den POSAZ)

Er hatte folgende Armee (Ork Heizaz):

Waaaghboss mit Megarüstung und Wumme/Gitbrenna
auf Pickup mit Bazzukka

5 Panzerboys mit 3 Fetten Wummen
auf Pickup mit Bazzukka

5 Panzerboys mit 3 Fetten Wummen
auf Pickup mit Bazzukka

10 Pickupboys mit 3 Brennan und Boss mit E-Klaue
auf Pickup mit Bazzukka

2 Panzerbikes mit syn Bazukka

1 Panzerbike mit Gitbrenna

10 Skarboyz mir 3 Brennan und Boss mit E-Klaue
auf Pickup mit Bazzukka

10 Brennaboyz mit Brennan und Mek mit Schpäzialkraftfeld und Schmiergrotzen
auf Pickup mit Bazzukka

Kampfpanzer mit 2 syn Bazzukkas und Zapwaffe sowie 5 angetackerten fetten Wummen

gekaperter Demolisher

1 Killakopta mit syn Bazzukka

1 Killakopta mit syn Bazzukka

1 Killakoptamek mit Gitbrenna und Schpäzialkraftfeld

Er stellte sich in 2 Blöcken auf welche jeweils von einem Kraffeld gedeckt wurden.

Ich stellte mich zu zögerlich (also zu weit von ihm weg auf) und teile meine Streitmacht auf (was falsch war).

Er überlies mir den ersten Zug und ich bewegte mich die Deckung nutzend etwas nach vorne und die Bikes boosteten in Richtung mitte.
Und mein Panzer schaffte es nur den Kampfpanzer zu betäuben währden der mit dem BM und den SchBos ein Panzerbike Sprengen konnte.

Da folgte seine erste Phase.

Er bewegte sich etwas nach vorne und holzte mit allem was der hatte los.
Ich verlor den Bikechamp mit der Ikone an eine Bazzuka (es konnte nur ein auf ihn schießen und ich dachte mit 3+ Rett geht da was) dann verlor ich noch 5 marines aus dem einen Trupp und 2 oder 3 aus dem anderen Trupp.
Er hatte verdamt gut geschossen und ich kaum Rütungswürfe geschafft.
Mein großer Dämon erschien instabil auch dem Feld.

In meiner Runde kamen als erstes nur ein Trupp Dämonetten welche ich gegen ein paar Fahrzeuge warf.
Meine Bikes griffen einen Killakopta an und positionierten sich in einen anderen neu nachdem sie duen ersten getötet hatten.
Meine Panzer schafften es nicht den Kampfpanzer anzukratzen (hallo? Panz 13 und offen) die Dämonetten konnten im Nahkampf nichts erreichen weil sie auf die 6 hätten treffen müssen.
Und am Ende der Runde verschwand der Hüter weil ich die 14 mit 3 Würfeln schaffte

In seiner 2 Runde erschoss er mir 4 Marines und jagte beide Panzer in die Luft (es war zwar seite aber wieviel orkbazzukkas müssen schießen bis der panzer geht).
Seine Ork auf dem Panzer trafen z.B. 8 von 15 Schuss mit BF 2.
Im Nahkampf griffen seine Skarboyz meine Bike an und die Pickupboyz meinen General (welcher mit 5 KG 5 und S 6 Attacken keinen Boy ausschalten konnte).
Die Skarboyz bestanden 3 von 3 6+ Rüstungswürfen und ich wurde in beiden NK abgemetzelt.
Nur meine Dämonetten überlebten das feuer (dank sehr guter Rettungswürfe)

Aber sie konnten dem Demo nichts tuen weil sie von 18 Attacken auf die 4+ nur ein trafen.
Und nach dem sie auch tot waren war das Spiel für mich aus.

Ich wurde dann halt gemasserkert

Weil ich im letzten Spiel eben keine Punkte holen konnte und ich für die Armeezusammenstellung nur 18 Punkte genau wie die IW beekam war es ncihts mit Finale.
Naja ich hatte ehnicht damit gerechnet aber nach dem die ersten Spiele so gut liefen keimte doch Hoffnung auf.
Ich hatte 3 gute Spiele und eine Menge netter Leute kennengelernt und deshalb hat scih das Turier schon rentiert, wenn ich nächstes Jahr eine Fahrgelegenheit aus München habe werde ich eventuell wieder hinfahren.
Muss ich nur noch eine Armee bemalen
Noch mal vielen Dank an Fabian und Sascha dafür das sie micht mitgenommen haben.

löl du solltest besser aufpassen, dass du nicht vom Blitz getroffen wirst ^^

Die 666 bei den miesen Rüstungswürfen kann für den Gegner schon frustrierend sein. Hatte auch mal das Glück, dass ein einzelner Stachelgant damit ne ganze Horde Blood Angels aufgehalten hat, die sonst in meine Reihen gestürmt wären. Das hat stark dazu beigetragen, dass das Spiel sich zu meinen Gunsten gewendet hat 🙂

Du bist ein komischer Mensch, deswegen redet man nicht gerne mit Dir sondern lieber ueber Dich, finde Dich damit ab [/b]
@Greg:
Echt ne Dreistigkeit die du dir hier erlaubst. :huh: Du kennst Kayu kein Stück und hast ihn (glaube ich zumindest) noch nie in Natura gesehen. Zudem kennst du ihn auch nicht privat und kannst ihn also in dieser Hinsicht erst recht nicht einschätzen. Ich sage dir das in der Jaq Dracoschen Freundlichkeitsstufe die nur für dich reserviert ist. 😛 :lol:

ps: ich finde meine minis auhc nicht cool bemalt aber der umbauaufweand ist halt recht gross und ich glaube das eben das honoriert wurde.[/b]
@Fen:
Toll, daß das nicht bei mir auch honoriert wurde.

@Last Knight:
Habe mir deinen Hintergrund durchgelesen und finde ich gut. Sind zwar ne Menge Rechtschreibfehler drin aber davor hattest du ja gewarnt. Dennoch, das tut der Story an sich keinen Abbruch da sie wirklich genau beschreibt warum deine Armeekomposition so aussieht wie sie aussieht. Gefällt mir wirklich! 🙂 Noch ein Grund mehr warum 18 Armeekomposition echt zu wenig sind. <_<
(hallo? Panz 13 und offen)[/b]
Offen ja aber kein +1 auf der Schadenstabelle dank Panzafeld. 😛
Achja, die Armeeliste die du von mir gepostet hast ist nicht ganz korrekt, ich habe mir deshalb mal erlaubt die richtige zu posten. 😉
1 Waaaghboss (HQ) @ 118 + 40 = 158 Pts
    E-Klaue; Wumme / Gitbrenna
    Megarüstung [30]
    Megaboosta [10]
    Cyborkkörper [10]
    1 Pikk-Up @ [40] Pts
          Bazooka (x1)
          #Grothälfaz [2]
          Stikkbombschleuda [3]

8 Skarboyz (Elite) @ 154 + 37 = 191 Pts
    Knarre & Spalta (x5); Brenna (x2); Bazooka (x1)
    1 Boss @ [45] Pts
          E-Klaue (x1); Knarre (x1)
    1 Pikk-Up @ [37] Pts
          Bazooka (x1)
          #Grothälfaz [2]

2 x 5 Panzaboyz (Elite) @ 84 + 37 = 121 x 2 = 242 Pts
    Knarre & Spalta (x2); fette Wumme (x3)
    1 Pikk-Up @ [37] Pts
          Bazooka (x1)
          #Grothälfaz [2]

5 Brennaboyz (Standard) @ 94 + 41 = 135 Pts
    Knarre & Spalta (x4); Brenna (x1)
    1 Mekboy @ [43] Pts
          Schpäzialkraftfeld
          Mekwerkzeug [2]
          2 Schmiergrotze [12]
    1 Pikk-Up @ [41] Pts
          Bazooka (x1)
          #Grothälfaz [2]
          Stikkbombschleuda [3]
          Suchscheinwerfer [1]

8 Pikk-Up Boyz (Standard) @ 123 + 40 = 163 Pts
    Knarre & Spalta (x7); Brenna (x1)
    1 Boss @ [45] Pts
          E-Klaue (x1); Knarre (x1)
    1 Pikk-Up @ [40] Pts
          Bazooka (x1)
          #Grothälfaz [2]
          Stikkbombschleuda [3]

3 x 2 Panzabikes (Standard) @ 100 x 3 = 300 Pts
    synchronisierte Bazookaz (x2)
    #Grothälfaz [2]
    Dach üba'm Kopp [8]

1 Panzabike (Standard) @ 51 Pts
    Gitbrenna (x1)
    #Grothälfaz [2]
    Dach üba'm Kopp [8]
    Stikkbombschleuda [3]

1 MekKopta (Sturm) @ 55 Pts
    Sturmblasta; Schpäzialkraftfeld

2 x 1 MekKopta (Sturm) @ 45 x 2 = 90 Pts
    Sturmblasta; Brenna

1 Leman Russ Demolisher (Unterstützung) @ 170 Pts
    Leman Russ Demolisher; Demolishergeschütz;
    schwerer Bolter; 2 schwere Bolter Seitenkuppeln
    #Grothälfaz [2]
    Stikkbombschleuda [3]

1 Kampfpanza (Unterstützung) @ 195 Pts
    angetackerte fette Wummen (x5); synchronisierte Bazookaz (x2); Zzzapwaffe (x1)
    #Grothälfaz [2]
    Stikkbombschleuda [3]
    Panzafeld [5]

Modelle in der Armee: 55
Punktkosten insgesammt: 1750
[/b]

Originally posted by Jaq Draco@12. Jun 2006 - 00:03

Echt ne Dreistigkeit die du dir hier erlaubst.  :huh:  Du kennst Kayu kein Stück und hast ihn (glaube ich zumindest) noch nie in Natura gesehen. Zudem kennst du ihn auch nicht privat und kannst ihn also in dieser Hinsicht erst recht nicht einschätzen. Ich sage dir das in der Jaq Dracoschen Freundlichkeitsstufe die nur für dich reserviert ist. 😛  :lol:

Ach warum immer dieses persönlich kennen müssen. Man kann sich auch ein Bild im Netz machen. Und wenn wer jemanden als Spasti empfindet, tjoa dann is das so. 😉
Ich finde eh dass hier fast alle Idioten sind, aber das tut ja nix zur Sache zwischen euch! 😀

Ach warum immer dieses persönlich kennen müssen. Man kann sich auch ein Bild im Netz machen. Und wenn wer jemanden als Spasti empfindet, tjoa dann is das so.
Ich finde eh dass hier fast alle Idioten sind, aber das tut ja nix zur Sache zwischen euch!  [/b]
@Hive:
Tja, so isses aber nunmal nicht. Nimm mich als Beispiel. Wieviele Leute halten mich für nen arroganten, stänkernden Angeber!?! Viele Leute allerdings wurden eines Besseren belehrt wenn sie mich erstmal persönlich kennen gelernt haben. 😉

Das ändert aber nichts daran, dass im Netz auch nur das zählt, was man auch im Netz wahrnimmt. Wenn Du Dich im echten Leben wie ein Engel verhälst, und im Inet wie ein stänkernder Angeber, dann bist Du für mich hier ein stänkernder Angeber. Wenn Du Dich im RL anders verhälst, dann bist Du hier trotzdem noch die E-Persönlichkeit, die Du hier aufgebaut hast.
Wenn jemand hier nur dumme Beiträge schreibt, dann ist es mir egal, dass er im echten Leben Nobelpreisträger ist. Ich werde seine sinnlosen Beiträge trotzdem entsprechend kommentieren.

Und Fens Beiträge sind hier nunmal nach meiner Ansicht und anscheinend auch mf gregs ziemlich unschmeichelhaft. Man beachte: mf greg und ich sind mal einer Meinung! Das muss schon einiges heißen.

Ich hab von dieser unsäglichen Proxyarmee ja nun auch mitlerweile erfahren. Ich dachte, als das jemand erwähnt hatte, es gehe um irgendeinen ausländischen GT, der vielleicht Premiere hatte oder so. Aber sicher nicht um den deutschen GT. Eine echte Perinlichkeit seitens GW und eine Verhöhnung von jedem Spieler, der sich an die Regeln hält. Man kann auch sehr tolle Umbauarmeen machen und sich dabei an die Regeln halten. Es gibt keinen Grund seine Armee mit völlig unpassenden Regeln zu spielen, nur weil einem die echten Tzeentch bzw. CSM Regeln zu schlecht sind.
Dies und dazu das Verhalten von Fen in diesem Thread erzeugen eben den von mf greg genannten Eindruck. Wie er sich im Rl verhält, ist dabei völlig irrelevant. Hier hat er sich in jedem Fall ziemlich verrannt.

Ich hab mir jetzt mal die Necron/ThousandSons angeschaut und kann mich echt nur über GW wundern... Proxy hin Proxy her, das wurde hier ja jetzt schon ausdrücklich ausdiskutiert, aber mich wundert es, dass man mit der Bemalung unter die ersten 5 kommt :blink: ich meine schon die Bases sind nicht einheitlich.. wenn man sich die TS-Minis anschaut und dann die normalen SM-Modelle findet man irgendwie keine Zusammengehörigkeit, da würden mir einige Armeen einfallen, die mir jedenfalls von Fotos her besser gefallen haben. Die von Jaq Draco z.B. Ich mag diese fahrende Festung, die mal ein Imperial Fists LandRaider war und heute nen Kampfpanza repräsentiert 😉

naja... die Armeen am Heat3 waren leider alle nicht so besonders, so dass es nicht wirklich ne grosse Auszeichnung war in die Top5 zu kommen. Ich haette zum Beispiel nie damit gerechnet, da meine Modelle zum Teil nicht mal 100% fertig waren und ich noch einige Stunden reinstecken muss um wirklich mit ihnen zufrieden zu sein.
Es ist mir fast schon peinlich, wenn die Armee dann unter meinem Namen im WD abgedruckt wird 🙁
Es scheint, als haette man mehr auf Umbau und Gesamteindruck geachtet als auf einzelne Modelle. Find ich zwar ok, aber wenn man dann halt nur einzelne Modelle der Armee ablichtet, erhaelt man schnell einen anderen Eindruck.

Es scheint, als haette man mehr auf Umbau und Gesamteindruck geachtet als auf einzelne Modelle. [/b]
Echt furchtbar, alle schreiben diesen Satz aber dennoch scheint es GW bei mir genau umgekehrt gemacht zu haben. 🙁
Zumindest ich finde, daß der Gesamteindruck meiner Armee stimmt und über zu wenig Umbauten kann man sich bei mir ja auch nicht beklagen. Einziges Manko, einige Fahrzeuge waren nicht zuende bemalt (Inks haben hier und da gefehlt) aber nunja, Fens und Jokaeros Armeen waren auch nicht komplett fertig.
Dennoch habe ich nur 16 pts für Bemalung/Umbau bekommen. <_<

Also von mir hättest du mehr Punkte bekommen.
Aber hast du nochmal ein Gesamtbild deiner Armee zur Hand ??
Ich hatte mal eines gesehen, finde es aber nun nicht mehr.
Was mir dort so glaube ich aufgefallen war, ist ein uneinheitlicher Gesamteindruck gewesen.
Abgesehen vom Grün der Orks, habe ich kein Farbthema gesehen, welches sich wie ein Faden durch deine Armee gezogen hat - könnte das jetzt aber auch verwechseln... daher lieber nochmal zeigen.

Gruß
Wolkenmann

@Wolkenmann:
Bild siehe unten.
Meine Armee ist sehr bunt weil ich die Farben als Truppmarkierungen verwende. Allerdings muss man kein einheitliches Farbschema haben damit der Gesamteindruck stimmt.
Einen stimmigen Gesamteindruck kann man auch erreichen indem man einfach alles in gleicher Qualität anmalt. Also wenn zum Beispiel alles etwas düster und dreckig wirkt.
Gerade bei Orks finde ich eine einfarbe Armee mehr als langweilig und genau deshalb passt das bunte Schema auch sehr gut zu ihnen da sie einfach einheitlich bunt sind sozusagen.
Außerdem kann man dadurch die Trupps wirklich sehr gut unterscheiden, was bei den wenigsten Armeen wirklich der Fall ist. 😉