Jetzt geht es mal mit meinen Berichten los:
BIld von meiner Armee:
Na dann:
Da ich mit Toby (einem Münchner aus unserem Club) aufgrund von Verwirbelungen im Raum-Zeit-Kontinuum nicht nach Düsseldorf fahren konnte bin ich mit dem Zug nach Aalen und dann mit Anuris Todherz (Fabian) und Nighthaunter (Sascha) mit dem Auto um 5 Uhr in der früh los.
(die beiden sind voll die Profis und am Ende auch 10. und 3. geworden)
Da der Sascha und ich in der Nacht von Fr auf Sa ein Game gemacht haben(ich wurde massakriert) und der fabian auch nur ein bischen geschlafen hat war wir in der früh natürlich voll fit :roll:
Da waren wir schon 1 Stunde zu früh in der Drakenburg und haben versucht im Auto noch etwas zu schlafen (hat aber nicht hingehauen).
Mit ein bischen Verspätung ging es dann los.
Noch kurz meine Liste:
HQ
Dämonenprinz 187 Punkte
Mal des Slaanesh, Boltpistole
Stacheln, Fragmentgranaten, Inflitrator, Persönliche Ikone
Nachtklinge, Dämonische Schnelligkeit, Kampfdrogen, Dämonische Aura
Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind
STANDARD
6 Noise Marines 167 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust
6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln
6 Dämonetten 90 Punkte
6 Dämonetten 90 Punkte
6 Dämonetten 90 Punkte
STURM
6 Noise Marines Bikes 269 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energieklaue
6 Berittene Dämonetten 168 Punkte
UNTERSTÜTZUNG
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine
Chaos Predator 160 Punkte
Blastmaster im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine
Das erste Spiel war gegen eine Kroot Söldner Armee
(da geht doch was habe ich mir gedacht)
Er hatte eine menge normaler Kroot, ein Hunderudel eine Reitersippe, einen Ältesten und eine Krootxherde.
Da er den ersten Zug hatte und sogar mit fast der ganzen Armee inflitrieren durfte wurde ich in der ersten Runde schon massiv angegriffen und mein Pred mit schweren Boltern ging gegen den Weisen der Reitersippe mit Eviscerator drauf (super
🙁 der hätte eine Menge kroot plattballern könnte).
Mein General und der Trupp welcher ihn deckte wurde in der ersten vonden Kroothunden angegriffen, meine truppen konnten sich aber knapp behaupten.
In meiner ersten warf ich dann meine Bikes in die Hunde.
Der kampf wurde dann von mir gewonnen aber die Kroot nahmen meinen General und den Trupp mit. (aber erst in meiner 2ten waren die bikes wieder frei)
Mein Trupp mit dem Bessenen schoss erst auf die Reitersippe und mähte dann den Rest im NK nieder.
In seiner 2ten hat er nichts gesehen was er beschießen konnte (ausser meinen Pred der mit Front 14 aber gegen alles imun ist :twisted: ) und dann bewegter er sich nur ein bischen.
In meiner 2ten kammen erst mal keine Barbies (4mal die 3+ verhauen) aber der Hüter wurde erfolgreich beschworen und konnte erst einen Kroottrupp um seinen General chaoswinden und dann chargen.
Die Bikes waren Hunden fertig (in seiner 2ten) und machten noch einen Trupp Kroot nieder der aber glücklicherweise mit 2 Mann stehen blieb.
Der Hüter zerfleischte auch seine Gegner und positionierte sich in den Ältesten neu.
Im dritten Zug meines Gegners warf er dann die Krootox in meine Bikes (welche dann auch Schaden anrichteten aber nciht alle Bikes killen konnten).
Und der Älteste hielt dank 4+ Rettungswurf und sehr gutem Moraltest gegen meinen großen Dämon stand.
In meinem 3 Zug erreichten dann immerhin meine normalen Dämonetten das Schlachtfeld und konnten ein paar Kroot binden.
Der Älteste hielt immer noch stand (weil er 3 4+ Rettungswürfe bestand und wieder die Moral) was aber gar nicht schlecht war.
In seinem 3 Zug gingen die Nahkämpfe weiter und meine Bikes wurden vernichtet. Sowie einige Dämonetten wurden getötet aber auch 12 Dämonetten konnten mit ordentlichen Verlusten einen Trupp Kroot niedermachen.
In meinem 3ten Zug erschlug der Hüter den Ältesten die Beritten Dämonetten traen ein und erschlugen einen Kroottrupp. Meine restlichen Dämonetten warf ich auf die Krootoxherde in Dekung (aus Mangel an Möglichkeiten) und meine Ladies wurde erwartunggemäs niedergemacht.
Den Rest der Spiel habe ich nicht mehr so im Kopf es kann auch sein das wir zu dem Zeitpunkt schon 4 Runden rumhatten (weil ich nicht so fit war).
Am Ende standen von den Kroot noch 2,5 Trupps und die Krootoxherde und von mir der Predator und ein Trupp so wie 2 oder 3 berittene Dämonetten und es war aufgrunde der Viertel ein knapper Sieg für mich.
Im 3-. Spiel erschien bei mir am Tisch der Schiri und fragte ob ichmit gegen die kroot ein Massaker gutschreiben lassen wollte (weil er einen Gegenstand statt dem Ältesten einem Weien gegeben hatte und einen Krootox zuviel drin hatte, aber das habe ich abgelehnt (wenn ich es genommen hätte, hätte ich zwar 7 Generalspunkte mehr aber dann sicher 4 Fairness und 4 Armeepunkte weniger).
So mein 2es Spiel:
Mein Gegner hatte folgende Liste:
HQ einen Trupp mit General (mit Hmmer) und Priester und Kompaniechamp und Vetsgt und Meltermarine und nur einen Opfermarine!
Das alles im Droppod.
Elite
2 Cybot mit Stuka im Dropod
1 Cybot mit RW und LK
Standard
3 Marinetrupps jeweils mit einer schweren Waffe (RW oder schwerer Bolter)
5 Scouts mit Snipern nund schwerem Bolter
Sturm
2 einzelne Tornados
einen Speeder mit Multimelter und Flamer
Unterstützung
Vindicator
Pred mit 3LKs
Er hat alles in die Mitte seiner Zone gestellt außer die Pods :wink:
Weil auf der Platte null Gelände war (nur ein Stück im Zentrum, welches von den Scouts inflitriert wurde) habe ich micht mit meinen Inflis und Bikes auf eine Flanke konzentriert.
Ich durfte anfangen und rückt mit der Infanterie und den Bikes vor. Meine Preds schafften es zusammen einen Torndao zu killen.
Und mein Prinz griff in der ersten Runde einen Trupp von ihm an, ich stellte mich so das ich nur 2 Marines messern konnte und nachdem die tot waren hielten die Marines stand.
Dann hat er einbischen geschossen konnte aber weil seine Panzer sich bewegen mussten nur ein paar Marines killen.
Er warf aus nur ihm ersichtlichen Gründen noch einen Marinetrupp in den NK mit meinem Chef. Mein General verprügelte den neuen Trupp aber der andere blieb da.
Da mein General mitten in seiner Armee stand und alle Dämonetten kamen erreichten sie alle irgend ein Ziel (Vindicator, Trupp, oder Anhilator sowie Scouts für die Berittenen) hatte mein Zug schon mal gut begonnen.
In der Schussphase melterte ich den Cybot mit LK und RW und betäubte den Speeder mit MM der schon nah an meinem Panzer stand. Im NK wurden die beiden Panzer betäubt und einige Marines vertrimmt.
In seiner Runde kam nur ein Cybot mit der Kapsel der ausstieg und mit Stuka und Flamer ein paar Marines tötete.
Der Rest (ein Speeder) erlegte auch noch einen Marine denke ich.
In meiner Runde erschien mein großer Dämon und zerschlgt die Kapsel weil die Marines den Cybot schon geschmolzen hatten.
Der 2. Tornado wurde von den LKs zerfetzt.
Die Bikes melterten den Vindi und die Dämonetten sprengeten den Anhilator. Der General vertrimmte die letzten Marines, die Dämonetten entledigten sich dem letzten Marinertrupp und die berittenen überrannten die Scouts.
Zu diesem Zeitpunkt stand von ihm noch der durchgeschüttelte Speeder mit MM.
In seiner 3 Runde traff dann der Cybot und der HQ Trupp ein.
Welche beide Marines und Bikes beschossen. Und der Speeder versuchte Deckung zu finden (was aber sehr schwer war weil auf dem Tisch nur 3 Felsformationen der Höhe 3 standen).
In meinem 3. Zug wurde der Speeder endlich vom Pred abgeschossen während mein Panzer mit den 3 LKs eine Kapsel sprengte und die Marines(das waren die letzen 2 von meinen 12 Stück) mit ihren Meltern den neuen Cybot lahmlegten und betäubten (um ihn in der nächsten Runde dann engültig zu plätten). Alles was in der Nähe der HQ Trupps war (Hüter die letzten Bikes) beschoss den Trupp zuerst und griff ihn dann an.
In den restlichen Zügen schaffte er es nur noch meinen Hüter anzuschlagen und wurde im gegenzug vernichtet.
Da ich alle Marker hatte usw. war es am Ende ein Massaker für mich.
(allerdings würfelte mein Gegner einen riesen Müll zusammen und schaffte kaum Würfe)
Zu dem Zeitpunkt war ich fünfter:
Was hieß das ich gegen Sascha (mit dem ich unteranderem hergefahren war (und er war auch schon mal deutscher Meister) und gegen den ich 8 Stunden davor verloren hatte) ranmusste.
Naja man kann nicht alles haben.
Also mein 3. Spiel gegen Sascha Rothenberg mit folgender Liste:
Tyrant mit 2 Wachen Neuralfresser und Bizidkanone
Fliegender Tyrant mit 2 mal Sensenklauen, Warpfeld und alles andere für den Nakkampf halt
3 Krieger mit Sensenklauen 1 Biozid und 2 Stachelwürgern (glaube ich)
1 Fex mit 2 synchro Neuralfressern und +1 BF
1 Fex mit synchro Neuralfresser und Sensen und +1 Ini
8 Stachelganten
8 Stachelganten
8 Stachelganten
8 Stachelganten
14 Hormaganten
8 oder 9 Gargoyle
1 Fex mit Biozid und Stachelwürger, +1LP und +1BF
1 Fex mit Biozid und Stachelwürger, +1LP und +1BF
1 Fex mit Biozid und Stachelwürger, +1LP und +1BF
Ich konzentrierte meine Ausstellung auf eine Flanke nur mein Pred mit BM und HB hielt die 2. Flanke (die er aber dann räumte)
Die Fexe verschanzten sich in den Wäldern in seiner Zone und die Tyranten standen hinter den Wäldern (wie auch die Krieger Hormas und Gargoyle) und die Ganten standen wo Platz war.
In seiner ersten bewegten sich die Fexe und der Tyrant an die Waldränder um zu ballern und der fliegende Tyrant blieb ins seinem Loch und das Kleinzeug stürmte auf mich zu.
In meiner ersten positionierte ich mich in Richtung Gegner aber in meinem Geländestück bleibend und schoss auch ein bischen (da in den ersten Zügen durch Beschuss wenig Schaden gamacht wurde habe ich ihn nicht erwähnt)
In seiner 2 kam es zu noch keinen Angriffen aber er schoss mir 2 Bikes weg darunter auch der Champ mit Ikone (weil nur er und noch ein Bike ih Reichweite waren).
In meiner 2 beschwor ich einmal normale Dämonetten und 1 mal die Berittenen welche beide Angriffe auf Fexe probierten aber am Gelände scheiterten.
Und meine Bikes machten einen Gantentrupp nieder.
In seinem Zug zerschoss er ordentlich Dämonetten aber 2 Berittene blieben stehen. Und langsam verloren meine Panzer auch Waffen oder wurden lahmgelegt.
Ein Fex (der einzige mit Klauen) griff meine Bikes an und machte sie in 2 oder Runden kaputt bevor der Hüter kam und den Fex ermordete.
Er warf auch einge Ganten und Gargoyle gegen meine Marines und Dämonetten allerdings konnte ich die Nahkämpfe für mich entscheiden weil ich vor den Ganten attakierte.
In meiner 3ten erschienen meine restlichen Dämonetten und der Hüter welche gleich in die Nahkämpfe stürmten und entweder Fexe oder Ganten abstachen.
In seinem Zug warf er seinen geflügelten Tyranten in den Nahkampf mit dem Hüter (aber keiner konnte dem anderen wirklich schaden) und die Dämonetten metztelten sich durch Krieger und Hormas aber mit ordentlichen Verlusten.
In meiner Runde warf ich dann meine einzige Einheit die noch nicht im NK war (meinen General) auf seinen Tyranten, aber mein General versagte kläglich und verwundete seinen Gegner nichtmal bevor er erschlagen wurde aber der Hüter konnte ihn verwunden.
Und dann 1-2 Züge später wurde der Tyrant vom Hüter gekillt.
Als dann alle Züge rum waren stand nicht mehr viel aucf beiden Seiten aber da der Sasch noch etliche Punktende Einheiten hatte (3 Fexe und einen Tyranten) und ich fast keine mehr war es am Ende ein knapper Sieg für ihn.
Aber ich war mit Tag 1 sehr zufrieden weil ich 12 oder so war und 40 Generalspunkte von 60 möglichen hatte.
Eigentlich hatte ich mir keine Chancen auf das Finale ausgerechnet aber wenn ich morgen noch 20 Punkte holen könnte und bei den anderen Fairnesswertungen zumindest durchschnittlich abgeschnitten hätte könnte ich weiter sein.
Beim Mexikaner wurden dann die Listen für das 4 Spiel herum gegeben und ich würde gegen Sebstian Borck mit einer Min Max Ulthwe (ausser Feuerdrachen) spielen (da ich ihn bereits kennengelernt hatte freute ich mich auf ein gutes Spiel).
Weitere Berichte folgen.