Heat 3 40k

Originally posted by masterkie@6. Jun 2006 - 18:42
wieviel armeen spielen sich denn alleine?
IMO sind gerade die potentiell stärksten die, die am schwierigstens zu spielen sind.
Sehr richtig, auch wenn da die StuKa BA Liste mit 6 Speedern, großer Todeskompanie, 3 Baals, 2 OPs und 6 Scouttrupps samt RakWerfer eine große Ausnahme ist. 😉

Aber ansonsten sind DE zum Beispiel sehr schwer zu spielen, aber auch dementsprechend gut.

Jetzt geht es mal mit meinen Berichten los:

BIld von meiner Armee:
gt0630.jpg

Na dann:
Da ich mit Toby (einem Münchner aus unserem Club) aufgrund von Verwirbelungen im Raum-Zeit-Kontinuum nicht nach Düsseldorf fahren konnte bin ich mit dem Zug nach Aalen und dann mit Anuris Todherz (Fabian) und Nighthaunter (Sascha) mit dem Auto um 5 Uhr in der früh los.
(die beiden sind voll die Profis und am Ende auch 10. und 3. geworden)

Da der Sascha und ich in der Nacht von Fr auf Sa ein Game gemacht haben(ich wurde massakriert) und der fabian auch nur ein bischen geschlafen hat war wir in der früh natürlich voll fit :roll:

Da waren wir schon 1 Stunde zu früh in der Drakenburg und haben versucht im Auto noch etwas zu schlafen (hat aber nicht hingehauen).

Mit ein bischen Verspätung ging es dann los.

Noch kurz meine Liste:
HQ
Dämonenprinz 187 Punkte
Mal des Slaanesh, Boltpistole
Stacheln, Fragmentgranaten, Inflitrator, Persönliche Ikone
Nachtklinge, Dämonische Schnelligkeit, Kampfdrogen, Dämonische Aura

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD
6 Noise Marines 167 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust

6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM
6 Noise Marines Bikes 269 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energieklaue

6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Chaos Predator 160 Punkte
Blastmaster im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Das erste Spiel war gegen eine Kroot Söldner Armee
(da geht doch was habe ich mir gedacht)
Er hatte eine menge normaler Kroot, ein Hunderudel eine Reitersippe, einen Ältesten und eine Krootxherde.

Da er den ersten Zug hatte und sogar mit fast der ganzen Armee inflitrieren durfte wurde ich in der ersten Runde schon massiv angegriffen und mein Pred mit schweren Boltern ging gegen den Weisen der Reitersippe mit Eviscerator drauf (super 🙁 der hätte eine Menge kroot plattballern könnte).

Mein General und der Trupp welcher ihn deckte wurde in der ersten vonden Kroothunden angegriffen, meine truppen konnten sich aber knapp behaupten.

In meiner ersten warf ich dann meine Bikes in die Hunde.
Der kampf wurde dann von mir gewonnen aber die Kroot nahmen meinen General und den Trupp mit. (aber erst in meiner 2ten waren die bikes wieder frei)

Mein Trupp mit dem Bessenen schoss erst auf die Reitersippe und mähte dann den Rest im NK nieder.

In seiner 2ten hat er nichts gesehen was er beschießen konnte (ausser meinen Pred der mit Front 14 aber gegen alles imun ist :twisted: ) und dann bewegter er sich nur ein bischen.

In meiner 2ten kammen erst mal keine Barbies (4mal die 3+ verhauen) aber der Hüter wurde erfolgreich beschworen und konnte erst einen Kroottrupp um seinen General chaoswinden und dann chargen.

Die Bikes waren Hunden fertig (in seiner 2ten) und machten noch einen Trupp Kroot nieder der aber glücklicherweise mit 2 Mann stehen blieb.
Der Hüter zerfleischte auch seine Gegner und positionierte sich in den Ältesten neu.

Im dritten Zug meines Gegners warf er dann die Krootox in meine Bikes (welche dann auch Schaden anrichteten aber nciht alle Bikes killen konnten).

Und der Älteste hielt dank 4+ Rettungswurf und sehr gutem Moraltest gegen meinen großen Dämon stand.

In meinem 3 Zug erreichten dann immerhin meine normalen Dämonetten das Schlachtfeld und konnten ein paar Kroot binden.

Der Älteste hielt immer noch stand (weil er 3 4+ Rettungswürfe bestand und wieder die Moral) was aber gar nicht schlecht war.

In seinem 3 Zug gingen die Nahkämpfe weiter und meine Bikes wurden vernichtet. Sowie einige Dämonetten wurden getötet aber auch 12 Dämonetten konnten mit ordentlichen Verlusten einen Trupp Kroot niedermachen.

In meinem 3ten Zug erschlug der Hüter den Ältesten die Beritten Dämonetten traen ein und erschlugen einen Kroottrupp. Meine restlichen Dämonetten warf ich auf die Krootoxherde in Dekung (aus Mangel an Möglichkeiten) und meine Ladies wurde erwartunggemäs niedergemacht.

Den Rest der Spiel habe ich nicht mehr so im Kopf es kann auch sein das wir zu dem Zeitpunkt schon 4 Runden rumhatten (weil ich nicht so fit war).

Am Ende standen von den Kroot noch 2,5 Trupps und die Krootoxherde und von mir der Predator und ein Trupp so wie 2 oder 3 berittene Dämonetten und es war aufgrunde der Viertel ein knapper Sieg für mich.

Im 3-. Spiel erschien bei mir am Tisch der Schiri und fragte ob ichmit gegen die kroot ein Massaker gutschreiben lassen wollte (weil er einen Gegenstand statt dem Ältesten einem Weien gegeben hatte und einen Krootox zuviel drin hatte, aber das habe ich abgelehnt (wenn ich es genommen hätte, hätte ich zwar 7 Generalspunkte mehr aber dann sicher 4 Fairness und 4 Armeepunkte weniger).

So mein 2es Spiel:

Mein Gegner hatte folgende Liste:
HQ einen Trupp mit General (mit Hmmer) und Priester und Kompaniechamp und Vetsgt und Meltermarine und nur einen Opfermarine!
Das alles im Droppod.

Elite
2 Cybot mit Stuka im Dropod
1 Cybot mit RW und LK

Standard
3 Marinetrupps jeweils mit einer schweren Waffe (RW oder schwerer Bolter)

5 Scouts mit Snipern nund schwerem Bolter

Sturm
2 einzelne Tornados
einen Speeder mit Multimelter und Flamer

Unterstützung
Vindicator
Pred mit 3LKs

Er hat alles in die Mitte seiner Zone gestellt außer die Pods :wink:

Weil auf der Platte null Gelände war (nur ein Stück im Zentrum, welches von den Scouts inflitriert wurde) habe ich micht mit meinen Inflis und Bikes auf eine Flanke konzentriert.

Ich durfte anfangen und rückt mit der Infanterie und den Bikes vor. Meine Preds schafften es zusammen einen Torndao zu killen.
Und mein Prinz griff in der ersten Runde einen Trupp von ihm an, ich stellte mich so das ich nur 2 Marines messern konnte und nachdem die tot waren hielten die Marines stand.

Dann hat er einbischen geschossen konnte aber weil seine Panzer sich bewegen mussten nur ein paar Marines killen.

Er warf aus nur ihm ersichtlichen Gründen noch einen Marinetrupp in den NK mit meinem Chef. Mein General verprügelte den neuen Trupp aber der andere blieb da.

Da mein General mitten in seiner Armee stand und alle Dämonetten kamen erreichten sie alle irgend ein Ziel (Vindicator, Trupp, oder Anhilator sowie Scouts für die Berittenen) hatte mein Zug schon mal gut begonnen.

In der Schussphase melterte ich den Cybot mit LK und RW und betäubte den Speeder mit MM der schon nah an meinem Panzer stand. Im NK wurden die beiden Panzer betäubt und einige Marines vertrimmt.

In seiner Runde kam nur ein Cybot mit der Kapsel der ausstieg und mit Stuka und Flamer ein paar Marines tötete.
Der Rest (ein Speeder) erlegte auch noch einen Marine denke ich.

In meiner Runde erschien mein großer Dämon und zerschlgt die Kapsel weil die Marines den Cybot schon geschmolzen hatten.
Der 2. Tornado wurde von den LKs zerfetzt.
Die Bikes melterten den Vindi und die Dämonetten sprengeten den Anhilator. Der General vertrimmte die letzten Marines, die Dämonetten entledigten sich dem letzten Marinertrupp und die berittenen überrannten die Scouts.
Zu diesem Zeitpunkt stand von ihm noch der durchgeschüttelte Speeder mit MM.

In seiner 3 Runde traff dann der Cybot und der HQ Trupp ein.
Welche beide Marines und Bikes beschossen. Und der Speeder versuchte Deckung zu finden (was aber sehr schwer war weil auf dem Tisch nur 3 Felsformationen der Höhe 3 standen).

In meinem 3. Zug wurde der Speeder endlich vom Pred abgeschossen während mein Panzer mit den 3 LKs eine Kapsel sprengte und die Marines(das waren die letzen 2 von meinen 12 Stück) mit ihren Meltern den neuen Cybot lahmlegten und betäubten (um ihn in der nächsten Runde dann engültig zu plätten). Alles was in der Nähe der HQ Trupps war (Hüter die letzten Bikes) beschoss den Trupp zuerst und griff ihn dann an.

In den restlichen Zügen schaffte er es nur noch meinen Hüter anzuschlagen und wurde im gegenzug vernichtet.

Da ich alle Marker hatte usw. war es am Ende ein Massaker für mich.
(allerdings würfelte mein Gegner einen riesen Müll zusammen und schaffte kaum Würfe)

Zu dem Zeitpunkt war ich fünfter:

gt0669.jpg

Was hieß das ich gegen Sascha (mit dem ich unteranderem hergefahren war (und er war auch schon mal deutscher Meister) und gegen den ich 8 Stunden davor verloren hatte) ranmusste.
Naja man kann nicht alles haben.

Also mein 3. Spiel gegen Sascha Rothenberg mit folgender Liste:

Tyrant mit 2 Wachen Neuralfresser und Bizidkanone
Fliegender Tyrant mit 2 mal Sensenklauen, Warpfeld und alles andere für den Nakkampf halt

3 Krieger mit Sensenklauen 1 Biozid und 2 Stachelwürgern (glaube ich)
1 Fex mit 2 synchro Neuralfressern und +1 BF
1 Fex mit synchro Neuralfresser und Sensen und +1 Ini

8 Stachelganten
8 Stachelganten
8 Stachelganten
8 Stachelganten
14 Hormaganten

8 oder 9 Gargoyle

1 Fex mit Biozid und Stachelwürger, +1LP und +1BF

Ich konzentrierte meine Ausstellung auf eine Flanke nur mein Pred mit BM und HB hielt die 2. Flanke (die er aber dann räumte)

Die Fexe verschanzten sich in den Wäldern in seiner Zone und die Tyranten standen hinter den Wäldern (wie auch die Krieger Hormas und Gargoyle) und die Ganten standen wo Platz war.

In seiner ersten bewegten sich die Fexe und der Tyrant an die Waldränder um zu ballern und der fliegende Tyrant blieb ins seinem Loch und das Kleinzeug stürmte auf mich zu.

In meiner ersten positionierte ich mich in Richtung Gegner aber in meinem Geländestück bleibend und schoss auch ein bischen (da in den ersten Zügen durch Beschuss wenig Schaden gamacht wurde habe ich ihn nicht erwähnt)

In seiner 2 kam es zu noch keinen Angriffen aber er schoss mir 2 Bikes weg darunter auch der Champ mit Ikone (weil nur er und noch ein Bike ih Reichweite waren).

In meiner 2 beschwor ich einmal normale Dämonetten und 1 mal die Berittenen welche beide Angriffe auf Fexe probierten aber am Gelände scheiterten.
Und meine Bikes machten einen Gantentrupp nieder.

In seinem Zug zerschoss er ordentlich Dämonetten aber 2 Berittene blieben stehen. Und langsam verloren meine Panzer auch Waffen oder wurden lahmgelegt.
Ein Fex (der einzige mit Klauen) griff meine Bikes an und machte sie in 2 oder Runden kaputt bevor der Hüter kam und den Fex ermordete.
Er warf auch einge Ganten und Gargoyle gegen meine Marines und Dämonetten allerdings konnte ich die Nahkämpfe für mich entscheiden weil ich vor den Ganten attakierte.

In meiner 3ten erschienen meine restlichen Dämonetten und der Hüter welche gleich in die Nahkämpfe stürmten und entweder Fexe oder Ganten abstachen.

In seinem Zug warf er seinen geflügelten Tyranten in den Nahkampf mit dem Hüter (aber keiner konnte dem anderen wirklich schaden) und die Dämonetten metztelten sich durch Krieger und Hormas aber mit ordentlichen Verlusten.

In meiner Runde warf ich dann meine einzige Einheit die noch nicht im NK war (meinen General) auf seinen Tyranten, aber mein General versagte kläglich und verwundete seinen Gegner nichtmal bevor er erschlagen wurde aber der Hüter konnte ihn verwunden.
Und dann 1-2 Züge später wurde der Tyrant vom Hüter gekillt.

Als dann alle Züge rum waren stand nicht mehr viel aucf beiden Seiten aber da der Sasch noch etliche Punktende Einheiten hatte (3 Fexe und einen Tyranten) und ich fast keine mehr war es am Ende ein knapper Sieg für ihn.

Aber ich war mit Tag 1 sehr zufrieden weil ich 12 oder so war und 40 Generalspunkte von 60 möglichen hatte.

Eigentlich hatte ich mir keine Chancen auf das Finale ausgerechnet aber wenn ich morgen noch 20 Punkte holen könnte und bei den anderen Fairnesswertungen zumindest durchschnittlich abgeschnitten hätte könnte ich weiter sein.

Beim Mexikaner wurden dann die Listen für das 4 Spiel herum gegeben und ich würde gegen Sebstian Borck mit einer Min Max Ulthwe (ausser Feuerdrachen) spielen (da ich ihn bereits kennengelernt hatte freute ich mich auf ein gutes Spiel).

Weitere Berichte folgen.

Originally posted by Last-Knight@7. Jun 2006 - 20:13

Im 3-. Spiel erschien bei mir am Tisch der Schiri und fragte ob ichmit gegen die kroot ein Massaker gutschreiben lassen wollte (weil er einen Gegenstand statt dem Ältesten einem Weien gegeben hatte und einen Krootox zuviel drin hatte, aber das habe ich abgelehnt
Das ist mMn ne Regelung, die unter aller Sau ist. Aber die Diskussion gabs ja schon. Find ich aber gut, dass du abgelehnt hast.

@ Spielberichte

Los ich will mehr davon 😀

Last-Knight: danke für den Spielbericht! 😎 Mir hat deine Armee übrigens optisch sehr gut gefallen und war ziemlich erstaunt, dass sie nicht in die engere Auswahl gekommen ist. :blink: Auf jeden Fall thumbs up. Den Keeper find ich übrigens sehr stylisch, warst du mit ihm zufrieden? Freu mich auf die Fortsetzung deines Berichtes.

Ach und Moritz Riegler ist Last Knight. Interessant, daß ich hier einige meiner Heatgegner treffe. 😀
Mir gefiel deine Armee auch sehr gut und finde es sehr schade, daß du es nicht ins Finale geschafft hast. Auch deine Kompositionsbewertung von gerade mal 18 pts fand ich sehr ungerecht. Aber wenn man diese 18 pts und meine 16 pts betrachtet, merkt man wie subjektiv einige Leute doch diese Punkte vergeben, je nach Ausgang des Spiels geben sie gute oder schlechte Punkte. <_<

@ Jaq Draco:

Das mit der subjektivität stimmt leider.
Kann mich zwar selber nciht beschweren, was meine Bewertungen am Heat 2 angeht, aber genau darin liegt mMn im Momént das größte Problem auf den großen Turnieren.
Bin mal gespannt aufs NM, wie es da so ausgeht, aber bei Heat 2 war das teilweise nicht sooooo schön anzusehen...

Die DarkPro Wertung ist sicherlich besser, was die Bewertung in einer Gruppe angeht, mir missfällt dabei aber noch viel stärker, dass etwa gleich hoher %-satz der Gesamtpunkte durch Solftskills vergeben wird wie beim GT.

Sehr gut habe ich die Wertung auf dem münster Unlimited 2005 empfunden, mit maximal 15 Fairness- und 25 Bemalpunkten bei 100 maximal Generalspunkten.

Originally posted by Jaq Draco@7. Jun 2006 - 23:38
Auch deine Kompositionsbewertung von gerade mal 18 pts fand ich sehr ungerecht. Aber wenn man diese 18 pts und meine 16 pts betrachtet, merkt man wie subjektiv einige Leute doch diese Punkte vergeben, je nach Ausgang des Spiels geben sie gute oder schlechte Punkte. <_<
Diese Kompositionswertung ist generell einfach nur fuer den Anus... Entweder wird sie benutzt, um jemanden zu entlohnen, weil er einem sympathisch war, oder um jemanden zu bestrafen - die Armee als solches wird doch so gut wie nie in Betracht gezogen. Zudem gibt es einfach Leute, die kennen nicht jede Armee und koennen somit den Hintergrund einer Liste teilweise gar nicht abschaetzen. Ich z.B. wuerde mit sehr schwer tun Orks zu bewerten (habe nur einmal gegen sie gespielt) und bei Tyras wuerde ich vom Gefuehl her fuer ne Godzila-Liste 0 Punkte geben (hat mMn nix mit Hintergrund zu tun, da fehlt die Masse). Deswegen sollte das nur die Orga in die Hand nehmen, wenn ueberhaupt.

@ Jokaero
Also diese Wertung ist natuerlich besser, als eine rein subjektive Bewertung, aber trotzdem alles andere als optimal, weil der optische Listenaspekt einfach zu sehr in die Bewertung miteinfliesst - wenn schon, dann sollte der Armeelisteneindruck nur bei den 0-5 Punkten auftauchen, bei den anderen Punkten sollte die Armeekomposition im Vordergrund stehen.

Btw., was wuerde denn meine Armeeliste (fuers letzte Muroco geschrieben) denn an Punkten bekommen laut dieser Wertung? *g
Die Liste war auf Inkjetpapier gedruckt und sauber ausgeschnitten, damit die weissen Raender verschwinden...

http://www.grzesiek.net/Death_Guard_Armee.pdf

Greg

Habe gerade nachfolgendes in einem anderen Forum zu der Regelsicherheit von den GW Schiris gefunden:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Necron Desis haben KEINE 24" Bewegung
- der Regenerator erlaubt IKW auch, wenn kein gleiches Modell in 6"
- der Regenerator gilt nicht für Lords (dafür gibt es Phylactiden...)
- Khorne-DP mit Statur/Schnelligkeit/Berserkerklinge
- Khorne-DP mit Statur/Schwingen/Berserkerklinge sind beide Turnierlegal gewesen
- Armeen mit 3 Unterstützung/2 Sturm/3Eliteauswahlen sowie zwei Standardauswahlen in Mindestgröße sind ausgewogen und fair...
- WXSIWYG heißt, das eine Necronarmee komplett durch eine 1000Sons-Armee geproxt werden durfte und diese dann auch als eine der 5Bestbemalten gewertet wurde - wtf?!?![/b]

War das wirklich so?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die DarkPro Wertung ist sicherlich besser, was die Bewertung in einer Gruppe angeht, mir missfällt dabei aber noch viel stärker, dass etwa gleich hoher %-satz der Gesamtpunkte durch Solftskills vergeben wird wie beim GT.[/b]
Also dieses Wertungssystem ist wirklich sehr gut. Die Verteilung der Turnierpunkte auf Softskills und General lässt sich ja immer noch umändern.

Also dann kommentiere ich mal alles was so aufgetaucht ist:

@Backfire
Das mit dem einen Krootox konnte ich gar nicht ablehnen (so ein Arsch bin ich nicht) weil ein Krootox eh nichts kann und wenn einer mit einer Krootarmee ohne panzerbrechende Waffen antritt dann kann ich mir da kein Massakerschenken lassen.
Außderdem hätte ich es angenommen hätte mir der Krootspieler sicher null Punkte auf Armee und Fairness gegeben (dann hätte ich gerade einen Punkt weniger 😉 ).

@mf_greg
Der Tyrant hatte am Anfang der Games wachen die weil die Einheit noch 4 von 8 LP hatte auch noch mitgepunktet haben (aber ein Tyrant ist im Gegensatz zu meinem Hüter oder Prinz mit Statur (wenn ich einen spielen würde) kein unabhäniges Charaktermodell und punktet deshalb wie z.B. ein Carnifex).

@Jokaero
Dankeschön für das Lob aber leider musste ich bei der Armee am Ende etwas schnell bemalen (was leider nicht die Zeit für viele Akzente oder Detail lies) z.B. mein General wurde 10 Minuten vor Abfahrt fertig.

@Jaq Draco
Habe ich dir nicht gesagt das ich Last-Knight bin (sry)
Ich habe so viele Armeekompositionspunkte bekommen wie die IW und die Masse hat wesentlich mehr Punkte bekommen als ich
Dabei hatte ich wahrscheinlich als einziger auf dem ganzen Turnier mehr Standardauswahlen als Elite, Sturm und Unterstützung zusammen (so wie es GW vorschreibt)
Dann habe ich eine 4 Seiten(auf PC und Handschrift waren es über 9) Geschichte geschrieben (was für einen Menschen der nicht sehr gut in Deutsch in der Schule ist und auch noch nicht so lange 4ok spielt eine imho gar nicht so schlechte Leistung ist)
ich habe die geschichte jedem gezeigt und hätte sie sogar jedem zum lesen mitheim gegeben aber keiner wollte sie haben <_<
Und der Sascha hat gemeint er schreibt gar keine mehr weil sie eh keiner sehen will (und hat am Ende die selben Armeepunkte wie ich bekommen)

Weitere Berichte kommen heute nachmittag weil ich jetzt schon seit 3 Minuten in der Arbeit sein müsste 😉

@Last Knight:
Ne hatteste nich gesagt (oder ich habs nich gehört) aber is ja auch egal, jetz weiß ich es.
Tja, meine Armee hat weniger Kompo bekommen als alle andern Turnierarmeen dort wie die Godzillas von Sascha, Tupacs IW's und die Alaitoc von Fenger sowie Liechti. Eine objektive Bewertung ist einfach nicht möglich von den Leuten und wie es scheint erst recht nicht von den Österreichern. 😛 :lol:
Deinen Hintergrund habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen aber hätte ihn mir gerne durchgelesen. Sascha hat aber recht wenn er sagt, daß er keinen anfertigt weil sich das eh keiner durchliest. Man muss Sachen machen die ins Auge springen. Also eine Armeeliste in Form eines Booklets oder so (was ich vor habe).

Ich habe den GW Mitarbeitern ja vorgeschlagen, daß sie die Kompo-Bewertung machen sollen aber die ham mir nur annen Kopp geworfen, daß: "Man gegen eine spielen muss um einschätzen zu können ob sie fair/stylisch ist oder nicht."
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig da man Armeen oftmals schon anhand der Armeeliste beurteilen kann und ob die Armee nun fies / unfair ist oder nicht liegt oftmals eher daran wie mit ihr gespielt wird.
Allerdings sollte die Armeekompo eigentlich nur widerspiegeln ob die Armee ausgewogen ist bzw. ob sie zum Hintergrund oder einem gewissen Thema passt.
Denn man kann mit jeder Armee asslig spielen. Auch mit einer Deathwing Armee lässt sich asslig spielen und durch das Verdecken mit Cybots gegneriche Chars, schwere Waffen etc. snipern. Dazu muss die Armee nicht mal viele Stukas enthalten oder sonst wie fies aufgestellt sein sondern die Spielweise macht die Armee dann fies.
Allerdings hat selbst das nichts damit zu tun ob die Armee ein Thema hat oder nicht.
Ich will damit nicht sagen, daß ich so fies spiele und deshalb so wenig Kompo bekommen habe, ich denke das kann Last Knight belegen.

och menno da will ich auhc mal was "stylisches" machen und stampfe die Thousand sons ausm Boden und schon beziehe ich Schelte von allen Seiten. Sonst ist das Geheule ja groß wenn ich mit Iws oder DE antrete und da komm ich einmal mit Necrons, die (wie man ja einrucksvoll gesehen hat) echt harmlos sind und gebe mir auch noch dick Mühe und wieder gibts Leute denen das nicht passt. Wie dem auch sei meine Gegner hatten alle überhaupt kein Problem damit , aber das liegt wahrscheinlich daran das sie nicht so sensations- und mecker-geil sind wie viele andere Leute die sich hier den Frust von der Seele schreiben. Naja ich ahbe immer den Eindruck als wolle man mir böse Absicht unterstellen aber ich finde das vielmehr unfair und unangebracht. Man muss nur mal einen Blick über den Tellerrand werfen und sich zB das GT ind England ansehen wo Stand In Armeen sogar gefördert werden und sowas , was ja zweifellos mit viel Arbeit verbunden ist , auch honoriert wird. Ich denke auch nicht das meine Armee eine der besten 5 des Heats war aber dennoch finde ich das sie trotzdem nicht so schlecht ist wie man hier schon von einigen Seiten gehört hat.

greetz

fen

Originally posted by Fen@8. Jun 2006 - 11:25
och menno da will ich auhc mal was "stylisches" machen und stampfe die Thousand sons ausm Boden und schon beziehe ich Schelte von allen Seiten. Sonst ist das Geheule ja groß wenn ich mit Iws oder DE antrete und da komm ich einmal mit Necrons, die (wie man ja einrucksvoll gesehen hat) echt harmlos sind und gebe mir auch noch dick Mühe und wieder gibts Leute denen das nicht passt. Wie dem auch sei meine Gegner hatten alle überhaupt kein Problem damit , aber das liegt wahrscheinlich daran das sie nicht so sensations- und mecker-geil sind wie viele andere Leute die sich hier den Frust von der Seele schreiben. Naja ich ahbe immer den Eindruck als wolle man mir böse Absicht unterstellen aber ich finde das vielmehr unfair und unangebracht. Man muss nur mal einen Blick über den Tellerrand werfen und sich zB das GT ind England ansehen wo Stand In Armeen sogar gefördert werden und sowas , was ja zweifellos mit viel Arbeit verbunden ist , auch honoriert wird. Ich denke auch nicht das meine Armee eine der besten 5 des Heats war aber dennoch finde ich das sie trotzdem nicht so schlecht ist wie man hier schon von einigen Seiten gehört hat.

greetz

fen
Könntest du bitte Fotos hier reinstellen, damit auch Nicht-Heat Teilnehmer sich eine Meinung machen können.

Originally posted by Fen@8. Jun 2006 - 10:25

greetz

fen
@Fen:
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Die Idee an sich fand ich nicht schlecht, um nicht zu sagen sogar sehr gut. Aber sie war in meinen Augen einfach nicht gut umgesetzt worden.

Ich meine, wenn ich gegen Deine Armee hätte spielen müssen, ich hätte während der Schlacht ständig die Profilwerte von Space Marines im Kopf gehabt, einfach weil Deine Modelle Space Marine SIND! WYSIWYG war bei Deiner Armee einfach beim besten Willen überhaupt kein Thema!

Wenn Du Necron-Modelle mit Thousand Sons Köpfen usw. umgebaut hättest, dass sie dieses Aegypten-Pharao-Thema aufgreifen, dann hätte Deine Armee meinen grössten Respekt verdient, und keiner würde hier rummeckern.

Frust muss ich keinen bewältigen, ich fahre zum GT um Spass zu haben und schöne Spiele zu machen, egal ob ich dann am Ende gewinne oder verliere.

@Jaq
Dann habe ich dir meinen Hintergrund gar nicht geben wollen weil ihn die ersten 4 Gegner gar nciht haben wollte 😉

Aber wenn du mir deine E-Mail gibst (oder findet man die hier auch im Profil?)schicke ich ihn dir gerne zu (würde mich freuen wenn ihn wer liest 😀 )

Die Armee vom Sascha war imho keine Gozilla (nur 7 große und über 50 kleine und 5 mittlere) aber imho viel härter als eine Gozilla weil einfach 8 Stachelganten besser als sind als ein +1 Widerstand bei einem Fex)

Zu Armeekomposition:
Ich fände es gar nicht schlecht wenn man die Armee vor dem Spiel beurteilen müsste (man bekommt die Liste und schaut sich die Armee an und dann bewertet man (aber vor dem Spiel).

Ich habe dir sogar Armeetagessieger gegeben weil Heizaz einfach cool sind (und kann es auch nicht verstehen warum du nur 16 Punkte bekommen hast).

@Fen
Imho zählen auf dem GT die Regeln (welche man für seine Armee verwendet und leider nicht der Hintergrund) und deshalb wäre deine Armee Necros und keine TS.

Ich kenne jetzt deine Liste nicht (aber ich denke es werden schon 2 Monos sein und nicht 4 oder 5 Kriegertrupps) und deshalb weiss ich nciht ob es etwas neues oder inovatives war (also von den Modellen ihmo schon aber ob die Liste so was besonderes war).
Ich erlaube mir aber erst ein Urteil wenn ich die Liste kenne 😉