Heat 3 40k

@Last Knight:
Schick die Story an [email protected] und ich werde sie mir durchlesen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber imho viel härter als eine Gozilla weil einfach 8 Stachelganten besser als sind als ein +1 Widerstand bei einem Fex)[/b]
Das stimmt leider nicht. W7 ist viel härter als ne Hand voll Stachelganten. Es mag jetzt zwar nur auf meine Armee zutreffen aber schau mal. Stachelganten haben nur S3 und können meinen Fahrzeugen somit garnichts anhaben. Ich kann sie also komplett ignorieren und ihnen hier und da nen Flamer gönnen. Die Fexe mit W6 kriegen meine Pikk-Up Boyz im Nahkampf kaputt also sind auch die "kein Problem" und auch mit Bazookaz und fetten Wummen macht man da mehr Wunden (Bazookaz auf 2+ und fette Wummen auf 5+).
W7 Fexe allerdings sind immun gegen meine S3 Pikk-Up Boyz und nur der Boss kann man tun, welcher aber auch nur auf die 3+ verwundet. Und meine Bazookaz verwunden auch nur noch auf die 3+ und fette Wummen auf die 6+ und die sind somit genauso effektiv wie Wummen oder Knarren.
Auch das Fehlen der 2+ Rüstung ist zumindest für mich der ausschlaggebende Punkt zwischen Sieg und Niederlage. So kriege ich 2+ Fexe nicht weg aber 3+ Fexe leben bei mir nicht so lange da ich gegen die meine zig Bazookaz und fetten Wummen habe.

@Jaq
Aber ich denke das ist nicht bei allen Armeen so.

Und:

So mein 3tes Spiel gegen Sebastian Borck mit Ulthwe Eldar.

Den Sebastian habe ich bereits beim Abendessen beim Mexikaner kennengelernt weil er bei uns am Tisch saß.
Als dann die Listen da waren und ich wusste das ich gegen ihn spielen musste legte ich so mein Ziel auf 7 oder 10 Punkte fest.
Außerdem hatten wir beide uns ausgerechnet das jeder von uns noch 20 Turnierpunkte braucht um in Finale einzuziehen.

Seine Liste:

1 Rat der Seher aus 5 Propheten und 6 Lesern.
Es waren da so 2 mal die Gunst und 3 mal das Mentale Duell vertreten und die Leser hatten einmal Khaines Segen und einmal stählerne Entschlossenheit und der rest war mit Hagun Than (ich hoffe das ist die Psikraft welche die Reichweite verdoppelt und nicht die Waffe) ausgestattet.
Als Waffen trugen die Propheten und die Leser mit Khaines Segen und stählerner Entschlossenheit das Hagun Zar und die Pistole
Der Rest hatte NKW und Pistole.

1 Avatar

6 Feuerdrachen mit Exarch mit Pike und brennendem Zorn (oder so)

5 (bzw.7) schwarze Gardisten mit Steka

5 (bzw.7) schwarze Gardisten mit Steka

5 Ranger

2 Vyper mit Steka (als eine Schwadron)

1 Phantomlord mit Lala

2 Ultrafalcons
mit Pulsar, Steka und Shurikenkanone
und Holofeld, Kristallzielmatrix, und Seelenstein

Eine ganz normale Ulthwe Liste halt :wink:
Da ich noch nie gegen Eldar geschwigeden Ulthwe gespielt hatte erwartete ich nicht allzu große Chancen in dem Spiel.

Das Game fand auf einer der Stadtplatten statt und wurde von 4 Großen Gebäuden domoniert, welche um eine mittige Kreuzung angeordnet waren. (wir habe das Gelände leicht umgestellt um große Gebäude statt lauter kleiner Ecken zu haben)

Er stellte hinter das eine Haus seinen PLord einen Gardistentrupp und einen leeren Falcon und den rest hinter das andere Haus.

Da ich den rat eigentlich ignorieren wollte (oder immer mit ein paar Dämonetten füttern wollte) aber trotzdem den großteil seiner Armee angreifen wollte stellte ich in das Haus (welches seiem Haus, hinter dem der Großteil seiner Armee war, gegenüber war) meine Bikes meinen Chef und den Trupp mit Hüter so wie den Lakanpred und in das andere haus nur den 2ten Panzer. Der Trupp mit EFaust und Meltern sollte sich den Lord und die Gardisten im hinter dem anderen Haus vornehmen und wurde deshalb 12 Zoll von den Gardisten im halboffen plaziert.
(ich spiele normalerweise mit 12,01 Zoll Abstand aber mein Geger nicht und da ich ihn für den erfahrenen Spieler vonuns beiden hielt ordnete ich mich ihm unter (ausserdem könnte ich ihn dann in der ersten anreifen :wink: )).

Ich durfte anfangen und mein Predator mit dem BM und den HB schoss 2 Mann vom Rat weg aber da ich den Nachtkampfwurf vergessen hatte und ihn dann versaute stellte er sie wieder anf.
Mein anderer Pred nahm den PLord unter Feuer konnte ihn aber dank Deckungswurf nicht beschädigen.
Meine Bikes boosten vor das Gebäude hinterdem der Rat war aber sollten sich ausserhalbe dessen Angriffsreichweite befinden.
Meine restlichen Truppen stießen einfach bis zum vorderen Rand meines Gebäudes vor.
Mein EFausttrupp griff die Gardisten an und metztelte 2 ab und überrannte den Rest.

In seinem ersten bewegte er den Rat, die Gardisten und die Ranger in das Gebäude die Feuerdrachen blieben in ihrem Falcon.
Die Vypers und Falcon erreichten mit beschuss wenig weil meine Panzer Deckung waren und die Bikes einen Rettungswurf hatten.
Der Lord erschoss 2 Marines.
Der Rat sprintete 6 Zoll und griff meine Bikes an (sehr schön mein Plan war im Eimer) und konnte aber nur eines töten weil nur 3 Eldar schlagen konnten und die Bikes verloren noch eines durch die KeinRückzugRegel.
Der PLord griff meine Marines an und tötete einen oder 2 und die Faust verursachte keinen Schaden.

In meinem 2Zug erreichten 1 normale Dämonettentrupps und der berittene Trupp das Feld und der Hüter erschien auch.
Da ich von dem Sascha und auch anderen gehört hatte das man den Rat der Seher entweder ignorieren soll oder alles was man hat daraufwerfen und ich die erste Möglichkeit nicht mehr hatte wollte ich alles gegen den Rat werfen was so da war.

Nur einen Dämonettentrupp beschwor ich in der Nähe der PLords.
Und der Rest(der Trupp des Bessenen, der Hüter und 6 Berittene Dämonetten und mein General) wurde gegen den Rat geworfen.
In der Schussphase konnte ich nur eine Vyper abknallen.
Die Dämonetten verursachten beim PLord nur 2 Schadenspunkte und der Lord erschlug die restlichen Marines.
Im Hauptnahkampf konnte mein General 3 Leser killen (darunter den mit Khaines Segen 😀 ) weil ich ihn richtig positioniert hatte.
Der Rest nahm dem Rat auch noch ordentlich Leben ab und der Rat verursachte kaum Schaden blieb aber stehen.

Sein dritter Zug und schoss einbischen auf meine Panzer und konnte einen lahmlegen ausserdem bewegte er die Gardisten, die Ranger und den Avatar in Richtung den Megagemetzels.
Die Gardisten und Ranger konnten die Bikes angreifen (welche aber zusammen in dem ganzen Nahkampf bis sie gekillt wurden aber maximal ein Bike ermorden konnten dank W5) aber der Avatar war zu weit weg.
Der Nahkampf ging weiter und als ich losschlug fiel mir ein das er seine Gunst vergessen hatte.
Er sagte das wisse er schon aber da kann man nichts mehr machen. Ich lies sie ihn trotzdem noch ausführen (vielleicht habe ich ja ein paar Fairnesspunkte dafür erhalten).
Ich zerstückelte mit mit Gunst umgefähr 5 Leben der Rates (ohne Gust wäre es das doppelte gewesen (ich habe mit gezählt :wink: )) und er raubte mir auch ein paar Leben und der Rat blieb stehen genau wie der Rest.
Die Dämonetten warfen noch den PLord um 😀 .

In meinem vierten beschoss ich blos ein bischen die Falcons natürlich ohne Effekt.
Und der Kampf ging weiter nur das ich noch einen Trupp Barbies hinen warf. Wieder siegte ich vorallem wei ich ein Maximum an Attacken gegen die Gardisten und Ranger ausführte.
Allerdings verlor auch ich ein paar Dämonetten und Leben aber der Rat lichtete sich.
Da sich nun der Avatar dem Kampf anschließen würde musste ich etwas hoffen.

Sein 4ter:
Die Falcon sprengten den ersten Panzer und der Avatar griff meinen General an.
Mein Chef durfte zuerst attakieren und schlug dem Ava 2 Wunde welche aber wegesavt wurden im Gegenzug übelebte aber mein Chef.
Die Gardisten und Ranger wurden niedergemacht während der Rat noch ein paar Leben verlor und ich einige Dämonetten.

Mein 5ter:
Eigentlich sind nur die Dämonetten zu erwähnen welche beschworen wurden und den Ava angriffen.
Und der Nk ging weiter und der Ava wurde erschlagen.

Sein 5ter.
Er machte keine Gunst da der rat eh schon fast tot war und er noch auf mich schießen wollte.
Und so ging der Rat den Weg alles irdischen.
ICH HABE DEN RAT GETÖTET (gestern hatte er noch zu Fabian gesagt das sein Rat nur in 2-3% der Games stirbt)
Beschuss machte nix.

Mein 6ter:
ich possitionierte mich in Richtung seiner Zone vor mit den Barbies die noch punkteten.

Nur der Hüter lief auf den vollen Falcon zu und Chaoswindete 2 Feuerdrachen und griff den Falcon an aber richtete keinen Schaden an und die Bikes melterten die letzte Vyper.

In seiner 6 erschoss er noch die Bikes und wir hatten ein unentschieden weil er ncoh beide Falcons und die Drachen in meine Zone brachte.

Sehr schöner Spielbericht, war ja auch ein geiles Spiel (hast ja auch alle Fairness- und Army-Points bekommen, inklusive Tagesfairness)

@Jaq-Draco: Stimme dir mit den 2+ Saves zu. Hatte ja auch gegen Sascha gespielt (wenn erwünscht schreib ich den Bericht geren, war auch n lustiges Game) und erst im CC mitbekommen, dass die Fexe "nur" 3+ hatten. Na ja, und so starben in den letzten 3 Runden 4 Fexe 😀

Originally posted by Jaq Draco@8. Jun 2006 - 12:33

<div class='quotetop'>ZITAT
aber imho viel härter als eine Gozilla weil einfach 8 Stachelganten besser als sind als ein +1 Widerstand bei einem Fex)
Das stimmt leider nicht. W7 ist viel härter als ne Hand voll Stachelganten. Es mag jetzt zwar nur auf meine Armee zutreffen aber schau mal. [/b][/quote]
Grundsätzlich gibt der Erfolg ihm Recht, anstelle der ganze Godzilla Spieler.

Vielleicht bekommst du ja das Vergnügen gegen ihn im Finale zu spielen. Bin ich nicht scharf drauf 🙂

hm also ich werde weder meine liste posaten , noch bilder uppen einfach aus dem Grund das ich nicht allzuviel Wert auf die hier verfassten Äusserungen lege , was man ja auhc an meiner unglaublichen Anzahl an posts sehen kann. Wie dem auch sei solange ich es darf mach ich s weiter wie ich bock habe und keiner von euch kann was dagegen tun 😉

Grüße

fen

ps.: Kritik bitt in Zukunft direkt an mich von Face to face . Ich bin kein Freund von Intenetdiskussionen weil da sehr viele Leute einfach sehr viel größer hinter ihrem Bildschirm werden als sie sind.

Originally posted by Fen@8. Jun 2006 - 23:35
hm also ich werde weder meine liste posaten , noch bilder uppen einfach aus dem Grund das ich nicht allzuviel Wert auf die hier verfassten Äusserungen lege , was man ja auhc an meiner unglaublichen Anzahl an posts sehen kann. Wie dem auch sei solange ich es darf mach ich s weiter wie ich bock habe und keiner von euch kann was dagegen tun 😉
Ja, und deswegen solltest Du auch einfach den Rand halten, wenn Du nix zu sagen hast 🙂

Denn...
och menno da will ich auhc mal was "stylisches" machen und stampfe die Thousand sons ausm Boden und schon beziehe ich Schelte von allen Seiten.[/b]
..dieses rumgeheule schien mir schon ein Schrei nach Feedback und somit Meinungsaeusserungen zu sein. Aber als die Aeusserungen wohl doch nicht so positiv waren, wie Du Dir mit dem Rumgeflenne erhofft hast, schaltest Du auf stur: laecherlich und armselig ist das, mehr nicht 🙂

ps.: Kritik bitt in Zukunft direkt an mich von Face to face . Ich bin kein Freund von Intenetdiskussionen weil da sehr viele Leute einfach sehr viel größer hinter ihrem Bildschirm werden als sie sind.[/b]
Was soll das sein, ne Drohung, dass es irgendwelche Konsequenzen in one-on-one Diskussionen mit Dir gibt? :lol: :lol: :lol:

Wenn ich gegen Deine unterdurchschnittlich gut umgesetze Proxy-Necron-Armee haette spielen muessen, haette ich Dir meine Meinung sicherlich auch erst im Nachhinein sagen wollen, denn immerhin gibts die sinnlosen fairness- und armee-Punkte, mit denen Du Dich haettest "raechen" koennen - und weil Du ziemlich unfreundlich und charakterlich recht unangenehm zu sein scheinst, haette ich mit Dir "privat" auch nicht reden wollen, deswegen haettes Du von mir auch nicht erfahren, dass ich Deine maessige Proxy-Armee scheisse finde, das hat nix mit "gross machen" zu tun 😉

Du bist ein komischer Mensch, deswegen redet man nicht gerne mit Dir sondern lieber ueber Dich, finde Dich damit ab 😉

Greg

Originally posted by Fen@8. Jun 2006 - 22:35
Ich bin kein Freund von Intenetdiskussionen
Ist dafür ein Forum nicht da? :blink:

Kann zu deiner Liste und deinen Minis nix sagen, war nicht vor Ort. Und ob die meisten hier hinter ihrem Bildschirm grösser sind, als am Spieltisch kann man so nicht sagen. Wir werden deine Minis wohl alle bald bei games-workshop.de sehen können. Da du ja unter den ersten 5 warst, wird die Armee wohl auch fotographiert worden sein und höchstwahrscheinlich auch bald dort erscheinen. Wie dem auch sei, ob geproxt oder nicht. Ich weiß ja von diversen Turnieren, zuletzt aufm Hähnel, dass du einer der besten Turnierspieler Deutschlands bist. Ich denke mal, dass du damit auch zurecht im Finale bist. *SchleimmodusAUs*

Ach Jungs, war doch bis jetzt friedlich.
Ich verstehe die Aufregung auch gar nicht Fen. Du hast doch bei den 3 Punkten doch sehr viel abgeräumt??? Wenn ich Jac dagegen sehe, der müsste sich eigentlich mehr aufregen.
Ich finde bei der Armeekomp. sollte GW wieder die alte Bewertung einführen. Da wusste jeder, was er für seine Armee bekommt.
Zur Armeegeschichte:
Ich habe meine seit 3 Jahren und die wurde auch noch nie gelesen. Was aber auch nicht schlimm ist. Da habe ich auch ein Mist verzapft. :lol:

Ich bin kein Freund von Intenetdiskussionen weil da sehr viele Leute einfach sehr viel größer hinter ihrem Bildschirm werden als sie sind. [/b]

im forum muss man nunmal damit rechnen, dass es nicht nur positives zu lesen gibt.
das fände ich auch doof, wenn sich alle nur schreiben würden wie nett und toll sie sich alle fänden.

ich hatte auch das gefühl, dass du etwas zu deiner armee hören wolltest und nun plötzlich willst du es nicht mehr. :huh:

wenn man endlich bilder von deiner armee + liste sehen könnte wäre es bsetimmt leichter zu sagen, wie gut du geproxt hast.

@ mf greg : *huch* so was unfreundliches haette ich jetzt nicht erwartet. aber das shdint daran zu liegern das du mich falsch verstehst. ich empfehle bei solchen problemen das man sich zum gelesenen keine stimme vorstellt . das erleichtert die kommunikation ungemein und man gerät nicht in falsche interpretationen von geschriebenem. Nunja , was die anschuldigungen zu meiner person angeht kann ich nur sagen : ich weiss nicht so genau wo das herkommt aber ich kann da ja leider nicht sehr viel darn ändern . ich denke die leute die mich kennen wissen das diese anschuldigungen nicht korrekt sind und ich frage mich auf welchen fundierten informationsfundus du dich berufst. wenn ich mich recht entsinne habe ich dich noch die gesehen , geschweige denn mit dir gesprochen (bitte korrigiere mich falls nötig) . Also woran liegts? Wenns an meiner herkunft liegt d, dann kann ich dir sagen das ich da nix für kann .

tja ich würds gerne erfahren. aber vielleicht kannst du mir ja per PN antworten , dann stören wir den thread nicht weiter.

Was das finale angeht : ich werde auch dabei sein und dann mit einer armee die auch euren ansprüchen( paint) und meinen ansprüchen ( spielbarkeit) genügt.
entweder mit Imps oder mit Csms!?!

ps: ich finde meine minis auhc nicht cool bemalt aber der umbauaufweand ist halt recht gross und ich glaube das eben das honoriert wurde.

grüße
fen