Heat 3 40k

@Jokaero:
Deine sind Piraten-Freebooterz.
Bei mir wirds so sein, daß der Waaaghboss viele Mobs unter sich gescharrt hat und diese nun anführt weil er nunmal der Größte, Stärkste etc. ist und sie vom Planeten Angelis (Gorkamorka) in Richtung Gemoshe führt.
Ok, klingt wie jeder Orkhintergrund aber sind wir mal ehrlich, die sind doch fast alle gleich. :blink:

Zu dem "äääh...die Armee ist aber nicht nach GW-Regeln und bla":
Man hat eine solche TS-Armee vorher mit dem bis dato agierenden Head-Judge abgeklärt und genemigen lassen. Sonst wäre Fen mit einer anderen Armee am Start gewesen.

zu dem WYSIWYG: Also mal ehrlich... einen Thousandson mit einer Necron-Gausswaffe in der Hand ist ja wohl die schlimmste Vergewaltigung einer Figur, die ich je gehört habe.
Es gibt in seiner Armee vier 5 Einheitentypen (Pyramide inkl.), die alle absolut eindeutig voneinander unterschieden werden können. Das sollte echt kein Hinderniss für einen flüssigen Spielablauf darstellen. Da finde ich es schon schwieriger einen Melter in einer 150-Mann Imp-Armee zu finden.

Wenn ich den Main-Judge auch schon vorher kennen würde und mit ihm ein nettes Turnier gehabt hätte, dann hätte ich ihn wohl auch angerufen und gesagt : "hey Peter, Ralf etc. kann ich mit meiner geproxten Armee anreisen?" "Klar Fen, weil du es bist, vielleicht können wir das auch mit Best Painted irgendwie klären"

http://www.posaz.de/galleries/PT06/full/DSC03356.jpg

http://www.posaz.de/galleries/PT06/full/DSC03360.jpg

Das sind Fotos vom Posa Turnier in Berlin. Ich finds schon irgendwie sehr seltsam, wenn ich das höre... Mit dem Main-Judge abgesprochen.. Der Blonde Typ mit dem weißen Hemd, war zumindest auf Heat 2 der Main-Judge und ich geh mal davon aus, dass er es auch auf dem 3ten war.

Ein Kumpel von mir hat auf Heat 1 Punktabzüge bekommen, weil er statt ner E-Faust nen E-Hammer an seinem SM-Commander hatte(ok kann man schon nachvollziehen, aber das ist nix im Vergleich zu dem Thema hier). Ich hab nur die 1/2 bei der Bemalung der Bemalung der Bases bekommen, weil ein SM kein beflocktes Base hatte. Das war ein PK-Schütze, den ich mir einen Tag vorher noch gekauft hab und noch schnell angepinselt habe und dann sehe ich TS/Necron Proxis die so unsauber Bases haben und kommen dann damit unter die 5 für Best-Painted??? :annoyed:

Wenn GW schon so streng durchgreifen will, wie sie es bei ihren verschenkten Massakern machen, dann bitte auch überall, sonst machen sie sich selbst lächerlich. Für jeden Mist bekommt man da ein Massaker geschenkt, ob bei ner versehentlichen Frag-Granate an nem Termi-Captain oder 1751 Pkt.. Ich für meinen Teil, werd mir nächstes Jahr überlegen, ob ich statt 75 € fürs GT nicht lieber das Geld in Sprit investiere um zum Nordmanöver zu fahren. Das hat mir da letztes Jahr wesentlich besser gefallen. Aber mal sehen, wie die GT-Regeln nächstes Jahr werden <_<

@Backfire:
Wie heißt es doch so schön:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Das ist jetzt nicht so bös gemeint wie es auf den 1ten Blick aussieht aber der Daniel Bromberg (alias Rodo) von dem Bild war zu Zeiten des 2. Heat der Mainjudge, das ist richtig. Beim 3ten Heat allerdings war er weder Mainjudge noch normaler Judge noch sonst irgendwas. Er war nicht mal dabei und hatte mit dem 3ten Heat garnichts mehr zu tun. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn GW schon so streng durchgreifen will, wie sie es bei ihren verschenkten Massakern machen, dann bitte auch überall, sonst machen sie sich selbst lächerlich. [/b]
GW hat sich durchs GT schon lange selbst lächerlich gemacht indem sie dem Gegner die Entscheidung über ein Massaker überlässt wenn man eine falsche Liste hat etc. Eigentlich müßten die Schiris sagen was dann Sache ist aber sie wollen sich aus der Affäre ziehen und lassen dann lieber den Turnierspieler als "Bösewicht" dastehen. Und über die Regelauslegungen müssen wir garnicht erst anfangen zu diskutieren. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich für meinen Teil, werd mir nächstes Jahr überlegen, ob ich statt 75 € fürs GT nicht lieber das Geld in Sprit investiere um zum Nordmanöver zu fahren. Das hat mir da letztes Jahr wesentlich besser gefallen. Aber mal sehen, wie die GT-Regeln nächstes Jahr werden  [/b]
Tja, dann mach das doch einfach. Ich kann dir das Nordmanöver (nachdem ich jetzt das 1te mal da war) nur wärmstens empfehlen und hinzu auch gleich noch den Hähnel Grandprix, das Münster Unlimited und auch noch weitere große Turniere. Alle sind besser als das GT und das nicht nur weil sie billiger sind.

Schon richtig, nur glaubt irgendwer dass die Leute die die Orga auf dem GT machen auch alle Entscheidungen treffen dürfen?

Wenn irgend so ein Dödel der sich Chef nennt und den ganzen Tag im Büro sitzt eine Entscheidung trifft, dann müssen die anderen "Angestellten" da mit ziehen.
Ob sie jetzt wissen dass der Dödel nur Erfahrung von einem Wald- und Wiesenturnier im Jahr hat ist egal. Was Cheffe sagt wird getan, Kritik bringt da nicht viel.

Originally posted by masterkie@13. Jun 2006 - 21:23
allgemein finde ich die idee TS für necs gar nicht sooo schlecht. es hapert halt an der umsetzung. wären die minis besser bemalt und passend umgebaut, dann würde keiner meckern oder?
Natuerlich wuerde ich dann meckern - wenn jemand Punkte abgezogen beommt, weil er statt E-Faust nen EHammer hat, wieso darf dann jemand mit KOMPLETT anderen Modellen spielen? :blink:

Originally posted by masterkie@13. Jun 2006 - 21:23
allgemein finde ich die idee TS für necs gar nicht sooo schlecht. es hapert halt an der umsetzung. wären die minis besser bemalt und passend umgebaut, dann würde keiner meckern oder?
ist sie aber. die idee ist imo bockmist! nächstes jahr kommen dann die ersten mit einer armee die nur aus nummerierten bases besteht 🙄
eine hochpingelige jury ist in ordnung. das gilt normalerweise für alle. aber wenn, dann bitte auch konsequent!

Originally posted by Thrawn@13. Jun 2006 - 22:06
Hier mal ein Link zu einer anderen "Stand-In" Armylist von Agis Neugebauer:

http://www.agisn.de/html/dark_harlequins.html

Diese Armee war auf dem GT UK legal und wurde ebenfalls im UK WD 259
ausführlich vorgestellt.

Cheers
Thrawn
Diese Armee basiert aber auch auf der gleichen Rasse und soweit ich es sehen kann, wurde auch WYSIWYG eingehalten.

Beides gilt für Fens Armee nicht.

Originally posted by Thrawn@13. Jun 2006 - 22:06
Hier mal ein Link zu einer anderen "Stand-In" Armylist von Agis Neugebauer:

http://www.agisn.de/html/dark_harlequins.html

Diese Armee war auf dem GT UK legal und wurde ebenfalls im UK WD 259
ausführlich vorgestellt.

Cheers
Thrawn
Also dass der Vergleich zu den TS-Necs hinkt, sollte klar sein, oder?
Oder war das so nicht gemeint?

Ja, wenn das ein Beispiel sein soll, die Necron Armee zu verteidigen, dann ist es ziemlich schlecht gewählt. Immerhin erkenne ich, dass das ne Schattenbarke ist, dass das Jetbikes sind, dass das Hagashin und Incubis sind, etc. so sollte eine gut gemachte Armee aussehen. Und nicht: hey, dieser Blutdämon, der hat jetzt die Regeln eines Bigmeks.

Ich meine, die Argumentation ist doch die gleiche:
- Also diese Thousand Sons benutzen ihre Magie um nekromatische Tricks zu vollführen, deshalb stehen auch tote Marine swieder auf. Und ihre Bolter sind mit psireaktiven Geschossen geladen, weswegen sie auf 6 immer verwunden. Ich verwende die Necronsregeln, weil sie gut dazu passen.
- Dieser Energiehammer hat kleinere Engeriezellen als ein normaler Ehammer. Der Space Marine Orden ist auf einer weit entfernten Welt stationiert fernab von jeder Versorgungs. Aufgrund des geringeren Energie kann der Hammer nicht mehr betäuben, aber hat ansontsne eine ähnlich starke Wucht. Ich benutze die Efaust Regeln um das zu repräsentieren.
- Der Trupp Orks hier wurde vom einem Dok genetisch modfiziert und der MEk hat ganz viele Rüstungen erbeutet und sie an seine Boyz verteilt. Hier sind meine 35 Seiten Hintergrund dazu. Deshalb benutze ich jetzt Blood Angel Regeln für meine Orkmodelle.

@all

Das sollte ein Beispiel dafür sein, daß GW Stand-In Armeen unterstützt.

Aber hier die offizielle Regelung von GW UK aus dem neuen Tournament Package:

countsas.jpg

Ich denke, daß Fens Armee wohl alle 4 Anforderungen davon erfüllt.

1. hatte er: ja
2. nehme ich mal an also: ja
3. ist wohl auch so: ja
4. war nicht der Fall also: ja

Also, was der Stress?

Cheers
Thrawn