<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Sergeant Clark
Also Deine Erfahrungen mit sozialem Verhalten decken sich nicht mit den meinen. Nach meinen Erfahrungen haben die meisten Menschen ein Problem damit, andere Menschen oeffentlich zu schaedigen, auch wenn es rechtens ist.
Deswegen forderst Du eigentlich mehr, als nur eine Regelumsetzung in WH wink.gif Ist mMn ziemlich unrealistisch... Es moechte sich nun mal nicht jeder in so eine unangenehme Lage bringen, um spaeter als der oben erwaehnte "Buh-Mann" dazustehen, dafuer akzeptiert man halt ein Spiel, bei dem man sich im Unrecht sieht oder zumidest die Situation als sehr merkwuerdig einstuft.
Kann ja durchaus sein, dass Du in der Hinsicht aus der Norm ausbrichst. Ob so eine Charaktereigenschaft genrell positiv ist, sei aber mal dahingestellt... Hat auch wie gesagt nicht mehr direkt was mit dem obigen Problem zu tun wink.gif Fakt IST, dass eben Spieler so Situationen "oeffentlich" akzeptieren, es aber trotzdem als unrechtens empfeninden (mit Deinen Worten: "sie haben keine Eier").
Deswegen ist das Argument "es hat sich ja keiner beschwert, also ist es voellig ok" mMn nicht wirklich zutreffend.[/b]
Ich persönlich finde öffentlich schädigen schon besser als Hinterrücks. Da weis man dann wenigsten woran man ist.
😉
Wenn sich in dem laden in dem ich mich öfter mal aufhalte ein vergleichbarer Fall ereignen würde, würde die ganze Sache etwas so ablaufen.
Kerl kommt mit seiner Armee an, die meisten würden wahrscheinlich mit ihm spielen auch wenn ihnen die Idee nicht so sonderlich zusagt, spiel ist vorbei, Kerl verlässt den Raum, es bilden sich ein kleines Grüppchen und schon kommen die Kommentare. Hast du den Müll gesehen? So ein Honk. Usw.
Gut als Gegenargument könnte man ja jetzt sagen, sind ja nicht alle so Hinterhältig. Aber da ich schon einige Tabeltop/Rollenspielgruppen kenne halte ich das Phänomen für nicht sonderlich selten. Und ja bevor jetzt eine meckert, das Phänomen gibt es natürlich auch bei nicht Tabelttopern. Nur ist es mir bis jetzt bei denen am stärksten ausgefallen.
Klar Ehrlichkeit ist nicht immer angebracht aber wenn ich mich über eine Sache so ereifere, wie einige hier dann sollte man schon was sagen. Beim spielen sollen beide Spaß haben, wenn ich das aufgrund des Verhaltens meines Gegenübers nicht habe. Teile ich ihm das besser mit, so hat er die Möglichkeit sein Verhalten anzupassen.
Und sein wir doch mal ehrlich, in diesem Thread haben ja ne ganze Menge Leute keinerlei Problem damit den Bösen heraushängen zu lassen. Ich weis ja nicht auf welche Reaktionen Fen beim GT gestoßen ist aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es mal nicht die gleichen wie hier waren.
Deswegen finde ich die Argumentation, wir wollen ja nicht als Buhman
dastehen schon ein wenig suspekt.
Zum Thema Regeln, die macht schlicht und ergreifen GW. Er hat sich im Vorfeld mit den Leuten in Verbindung gesetzt und gefragt ob das in Ordnung. ist GW hat ihm das ganze unter einer gewissen Auflage erlaubt. Wo da jetzt der Regelbruch sein soll müsste mir dann mal Jemand erklären. Gut es mag ihn einem Heftchen stehen aber wenn mir die Leute das Heftchen gemacht haben sagen es ist in Ordnung dann ist es in Ordnung.
Unverschämt wäre es gewesen wenn er einfach hingefahren wäre, die Leute vor vollendete Tatsachen gestellt hätte. Das hat er aber nicht, er hat sich im Vorfeld bemüht.
Edit: Hatte den Quote vergessen.