Das ist grenzwertig formuliert, denn alle Effekte die "während einer Phase" wirken oder gezündet werden können, funktionieren auch in 1. und 3.
Ja, bei Fähigkeiten gilt ganze Phase wenn sie nicht gerade auf Start oder End beschränkt sind. Hier ging es aber Grundsätzlich um Nahkampf.
Es bleibt nur zu hoffen das GW es irgendwann schafft das
Who Fights First (was außerhalb des Warhammer Community Artikels, bisher nur in FAQ erwähnt wurde und nirgends in den Regeln) endlich in die Regeln selbst aufgenommen wird).
Ah OK ist super vielen dank dafür.
Dann hätte ich noch 2 fragen.
Zu einen das beschwören bzw die Punkte verdienen. Es steht da das es eine Einheit gegeben haben muss die einen Lp bzw ein Modell verloren hat.
Das diese aber noch am Leben sein muss lese ich da nicht raus.
Und darf ich mehr als eine Einheit pro Spielzug beschwören?
Ich hatte innerhalb von 2 Runden 15 Punkte gesammelt erachte das als Wahnsinnig schnell bei 1400p.
Ansonsten hatte ich eine super Schlacht gegen Nurgle und bin der größte Fan der Bogenschützen.
Also haben in 4 Spielerzügen jeweils 4-5 verschiedene (oder jeweils 5 in 3 Spielerzügen) Einheiten Schaden genommen?
Ja, sie haben die Regel geändert das nicht mehr nur nicht tötende Wunden zählen, weil sonst 1 Wunden Modelle einen extremen Vorteil gehabt hätten (die ja in den alten Regeln keinerlei Punkte produziert haben).
Der Regeltext von Feast of Depravities ließt sich auf jeden Fall als wäre es 1 Einheit pro Runde.
Anders würde da wohl eher sowas stehen wie "kann so viele Einheiten beschwören wie es die angesammelten Punkte zulassen" statt "kann 1 Einheit beschwören".