WHFB Hedons Eck von Mortheim

Bisher habe ich da noch keinen konkreten Plan. Ich bin hin und her gerissen zwischen grau und grau/Sandstein. Ich schätze das werde ich spontan entscheiden. Es wird auf jeden Fall einzeln herausgespielte Steine geben für ein wenig optische Variation aber vieles wird sich beim bemalen ergeben. Noch grundiere ich
Rote Ziegelsteine könnte ich mir aber schon gut als Kontrast vorstellen. Ich hätte Angst, dass bei zu viel Grau das wilde Pflaster zu einheitlich wird.

• Like
Reaktionen: Hedon
Ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass "buntes Grau" bei Steinen besser wirkt als "graues Grau". Damit meine ich: Immer zuerst ein oder zwei bunte Farben aufzubürsten, meistens einen dunkleren Braun- oder Beige-Ton, und dann erst das Grau darüber. Allerdings sage ich das als nicht-professioneller Maler. Ich bin sicher, du findest eine gute Methode.
Das seh ich auch so, ich muss eh ein zweites Mal drüber gehen und dann eventuell sogar noch mit nem wash um die ganzen kleinen blauen Reste in den Spalten zwischen den Ziegeln zu erwischen. Deshalb gibt's dieses mal als Extrameile zusätzlich noch braune Pampe vor der eigentlichen Bemalung
1000204395.webp

Zuletzt bearbeitet:
1000211139.webp
1000211140.webp
1000211141.webp

Die ersten Steine wurden individuell rausgepickt. Allein der Arbeitsschritte wird wohl 4-5 Stunden noch dauern für die gesamte Platte und die erste Farbe 😂

Bemalung geht so weiter wie der Bau, langsam und kleinteilig. Aber das Ergebnis am Ende wird hoffentlich eine lebhafte Stein-Optik.
In Realität ist der Effekt allerdings nicht ganz so dramatisch und da da noch wash und zwei dry brush Stufen rüberkommen wird es am Ende noch deutlich subtiler sein, aber ich glaube genug um monotones grau aufzubrechen

Zuletzt bearbeitet:
Wundervoll. 🤗 Keine Sorge, wenn der Effekt noch nicht so deutlich ist. Man muss sich ja vor Augen halten, dass im Spiel viele Geländeteile darauf stehen werden, wodurch der Gesamteindruck ohnehin stark aufgelockert wird. Und allein die verschiedenen Pflaster-Stile machen schon viel Abwechslung.

Es ist eine Freude, deiner Arbeit zuzusehen. Immer noch mein aktuelles Lieblingsprojekt.