WHFB Hedons Eck von Mortheim

😂 haha, na nu lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es gibt ja durchaus elaboriertere Mordheim Boards aber ich danke sehr für die Blumen!
Ich konnte heute morgen nicht widerstehen und musste mal ne kleine Stellprobe machen
Anhang anzeigen 304872
Jetzt rede deine Leistung mal nicht klein! Das Pflaster ist bautechnisch und malerisch auf sehr hohem Niveau.
Deine Gebäude sind mit viel Liebe zum Detail gebaut.
Tolles Gesamtbild!

Gruß Red

1000214953.webp

1000214954.webp

Arbeitsbedingt war hier ein bisschen Ruhe aber es geschieht doch ein wenig im Hintergrund. Das rauspicken einzelner Steine ist fertig und es wurde nochmal mit einem hellen grau und einem off-white trocken gebürstet. Ein wash ist auch noch drüber gekommen...ich glaube das funktioniert gut mit den Steinen so. Ich mag die subtile Farbe Variation. Vielleicht gibt's noch nen finalen drybrush aber ich glaube die Steine sind almost there

Es ist wunderwunderschön und zum Verlieben. 😍 Ich rechtfertige mein eigenes, nicht konkurrenzfähiges Mortheim mittlerweile vor mir selbst mit der Tatsache, dass es über 15 Jahre alt ist. Mach bitte ganz zum Schluss noch mal Bilder mit den Gebäuden drauf, für den Gesamteindruck.
Danke an alle für die Blumen!!!

@Darius4118 : ich sehe mich gezwungen dir hier zu widersprechen!
Für meine Begriffe ist dein Mortheim Tisch immer noch ein absolutes Benchmark in Sachen Originalität, Kreativität, Design und Layout.
Seit ich bei der Recherche für Gelände Ideen das erste Mal Bilder davon gesehen habe (Tactica 2012?) war die schiere Vielfältigkeit von deiner Mortheim Platte für mich immer Inspiration mein Gelände weiter zu bauen und die Techniken voran zu treiben.
Ich würde behaupten, dass mein Board ohne den Einfluss durch dein Mortheim Gelände gar nicht erst entstanden wäre.

Wie es aussieht wird es heute Abend, auch wenn die Arbeit dann noch nicht zu 100% abgeschlossen sein wird, ein erstes Spiel auf der Platte geben. Bilder werde ich auf jeden Fall schießen

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend war es endlich soweit.
Nach über 4 Monaten intensiver Arbeit wurden die ersten Scharmützel auf der Platte ausgetragen.
Zunächst haben meine Hexenjäger einen Karneval des Chaos besiegt, dann wurde eine Truppe Hochlandbanditen unter erbarmungslosem Beschuss von einer Bande Zwergenschatzsucher vom Platz geschickt.

Was soll ich sagen...es macht einen riesen Unterschied ob das Gelände auf einer Matte steht, oder ob jeder einzelne Stein eine Textur hat.

Ich bin so zufrieden und bin sicherer denn je, dass die ganze kleinteilige Detailarbeit die Mühe absolut wert war.

Ein paar letzte Handgriffe bleiben noch. Graffitis und Versiegelung mit Klarlack, dann ist diese Herkulesaufgabe tatsächlich bewältigt.

An dieser Stelle nochmal Danke an @Darius4118 , der sein Farberezept für Wasser freundlicherweise mit mir geteilt hat. Auch wenn die Wasserstruktur auf eine andere Art als bei deinem Gelände entstanden ist, so hat die Farbwahl für den Fluss doch auf Anhieb gut funktioniert. Wenn da dann noch Glanzlack drauf ist, bin ich glaube ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis...und das ganz ohne Resin

Zuletzt bearbeitet: