WHFB Hedons Eck von Mortheim

Ich glaube ich bin fertig mit Bauen ?
Habe heute die letzte Wand geziegelt
1000202723.webp

Und jetzt sind alle Kanalabdeckungen fertig verkleidet
1000202692.webp
1000202691.webp
1000202690.webp
1000202700.webp
1000202697.webp

Kann das noch gar nicht richtig fassen ? gut 2 Monate hat es bis jetzt gedauert. Unterm Strich finde ich das für den Berg Arbeit noch nicht mal sonderlich lang.

Hier mal noch 2-3 Layoutvarianten, die durch die Segmentierung des Kanals ermöglicht werden
1000202696.webp

1000202694.webp

1000202693.webp

Bin so happy mit dem Ergebnis bis jetzt, und mächtig stolz, dass ich es durchgezogen habe. Jetzt darf ich nur die Bemalung nicht vermasseln.

Die ganzen kleinen Einzelbits die erst bemalt eingeklebt werden können hab ich auf jeden Fall schonmal grundiert.

😍Also, dieses Projekt ist mein Highlight für 2025. (Ok, es ist erst März, also gerechtigkeitshalber: bis heute ? ).
Ich hatte zuerst auch gar nicht kapiert, dass der Kanal abdeckbar sein soll, und dann wiederum hatte ich nicht damit gerechnet, dass jede Abdeckung ein Einzelteil und allseitig ausgebaut ist zur singulären Verwendung. Gott, was für ein Aufwand...
Am meisten gespannt war ich auf das Wasser - und das sieht schon jetzt in schwarz sehr, sehr gut aus. Die Technik sollte ich mir mal abgucken.

• Like
Reaktionen: Hedon
😍Also, dieses Projekt ist mein Highlight für 2025. (Ok, es ist erst März, also gerechtigkeitshalber: bis heute ? ).
Ich hatte zuerst auch gar nicht kapiert, dass der Kanal abdeckbar sein soll, und dann wiederum hatte ich nicht damit gerechnet, dass jede Abdeckung ein Einzelteil und allseitig ausgebaut ist zur singulären Verwendung. Gott, was für ein Aufwand...
Am meisten gespannt war ich auf das Wasser - und das sieht schon jetzt in schwarz sehr, sehr gut aus. Die Technik sollte ich mir mal abgucken.
Danke, das bedeutet mir tatsächlich sehr viel. Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Bilder deiner Mortheim Platte von der Tactica für mich zum Besten zählen, was ich an Mortheim Terrain je gesehen habe!
Ist ein bisschen wie das Schulterklopfen eines Meisters für mich

• Like
Reaktionen: Object303
Ich hab immer die Erfahrung gemacht, dass "buntes Grau" bei Steinen besser wirkt als "graues Grau". Damit meine ich: Immer zuerst ein oder zwei bunte Farben aufzubürsten, meistens einen dunkleren Braun- oder Beige-Ton, und dann erst das Grau darüber. Allerdings sage ich das als nicht-professioneller Maler. Ich bin sicher, du findest eine gute Methode.

• Like
Reaktionen: Hedon