Die Made geht schonmal in eine tolle Richtung
Danke dir für den Tipp, dass muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen!
😀 Absolut krass, wobei Giraldes ja auch einfach ein krasser Maler ist!
Und um mal direkt an den letzten Post anzubinden. Von dort hat nicht mehr all zu viel gefehlt um das stinkende kleine Kerlchen fertig zu machen.
Mit der Rüstung war ich schon ganz zufrieden, die Technik konnte ich bei Nr. 2 und Nr. 3 noch verfeinern.
Bei Metall trage ich einen steten Kampf aus, NMM ist vergleichsweise viel Arbeit und sieht dafür natürlich sehr geil aus. TMM war mir seit jeher ein Graus. Ich mag die Farben nicht, das Ergebnis sieht bei mir immer so mäßig aus… Ich habe mich dann zwecks experimentieren trotzdem für schön verwittertes und rostiges TMM entschieden. Zum weathern habe ich die Produkte von Dirty Down benutzt. Auch das war ein Novum für mich und hat im späteren Verlauf besser geklappt. Ich muss sagen, ich finde die Produkte von denen echt klasse! Super schneller, geiler Rost, den man mit nem nassen Pinsel im Nachhinein noch etwas manipulieren kann. Sehr geil!
Die Tentakel sind, ähnlich wie die Haut der Tyraniden, mit Hauttönen grundiert und gehighlighted bevor eine lila Speed Pint drüber kam. Hier kam es aber zum ersten Mal vor, dass mit der Schmodder aus UHU Alleskleber die Farbe abgelöst hat! Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, woran das lag aber um dem vorzubeugen, habe ich alle tentakligen Teile die noch kommen mit zwei Schichten Glanzlack bemalt. Das hat seinen Zweck erfüllt!
Das Weathern der Rüstung hab ich dann mit Umber Wash, Panel Liner und verwässerten Pigmenten gemacht. Die habe ich zum größeren Teil punktuell aufgetragen und dann mit einem trockenen, sauberen Pinsel auf dem Modell etwas verteilt. Zum Abschluss kamen noch ein paar Blutspritzer drauf und ich war schon sehr zufrieden mit dem ersten Seuchenmarine!
Ich war sehr angetan vom Prozess, abgesehen von der Rüstung gingen die kleinen Details recht schnell von der Hand, so dass ich mich entschieden habe, die Motivation zu nutzen und ein paar Rüstungen fertig zu machen.
Und damit geht es dann demnächst weiter!
Wie immer hoffe ich, dass euch gefällt, was ich euch so zeigen kann?
Beste Grüße
hemeroc