Soo, ein klitzekleines Mini-Update.

Nachdem ich zwischen den Jahren fast schon traditionell 10 Tage komplett flach lag, ist nicht besonders viel auf dem Basteltisch passiert.
Mit neuer Energie hab ich mich ans Paket aufreißen gemacht, welches ich dem dezent erschrockenem Postboten noch auf der Straße abgenommen habe.
Die Büste schnell auseinandergenommen, von möglichen Mold-Release-Agent gesäubert und, erstmal provisorisch, auf dem Sockel montiert:
Super beeindruckender Sculpt. Schon bei ein bisschen vor und zurück bewegen unterm Licht entstehen direkt andere Schatten auf dem Modell.
Und noch ein ganz schnelles Bild, damit ihr ungefähr die Größe einschätzen könnt.
Im Vergleich zu nem Marine schon ein Brocken. Ach, die Knochenhalskette und die Axt bemale ich in Subassembly. Mache ich zwar nicht gerne aber wenn schon, denn schon!
Mal gucken, wie das Wetter morgen so ist, dann komme ich eventuell schon zum grundieren!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: darkoli
Soo, sehr zufrieden mit mir selbst, den großen Kerl grundiert zu haben, bevor es hier quasi am Stück seit 2 Tagen abwechselnd regnet und schneit, geht es weiter!
Grundiert hat der schon was her gemacht und ich hab gemerkt, wie ich das Projekt gedanklich schon komplizierter gemacht habe, als es eigentlich ist. Also schnell zu Farbe und Pinsel gegriffen, bevor ich mich nicht mehr getraut habe!
Die erste Schicht Farbe ist drauf und ich freu mich schon drauf, gleich weiter zu machen! Ich skizziere jetzt erstmal mit 2-3 Schichten stark verdünnter Farbe, wie ich es ungefähr haben möchte und schau dann, wie der Stand der Dinge ist. Ich hoffe, heut Abend kann ich euch schon mehr zeigen! Hoffe es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Erstmal Drama schaffen! Da kannst du ruhig Vollgas gehen mit dunkellila fast schwarzen Schatten und ballernden Highlights. Nur nicht schüchtern sein. Hast du eine Licht Richtung?

Du hast ja recht, ich muss mich da langsam rantasten! Ich male jetzt noch ein bisschen weiter, verschaffe mir einen Überblick, von wo das Licht kommen soll und zeig euch dann heut Abend, wie es bis dahin aussieht!
Ich denke, das Licht sollte von Büstenrechts kommen, dass passt am ehesten zu dem bisherigen Schattenspiel und lässt das Gesicht nochmal dramatischer erscheinen. Mit der linken Seite im Schatten.

Danke für den Hinweis @G@mbit!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: G@mbit
Also über der gepanzerten Schulter? Da würde ich das licht draufzimmern ähnlich wie beim meinem Mando
Nee, anderes rechts😀 Aber für die Inspiration bin ich dir dennoch dankbar!
Weiter gehts!
Nach ein wenig mehr Schichten…
Und nach noch ein wenig mehr Farbe! Als Nächstes kommen nochmal ein paar Schattierungen und noch drastischerer Lichteinfall, der Schatten ist mir beim letzten Bild etwas flöten gegangen.
Dann erstmal die Tattoos und Narben, bevor ich mich weiter um die Haut kümmere damit ich die schön „einarbeiten“ kann.
Hoffe die Richtung gefällt schonmal!

Beste Grüße
hemeroc

Dein Wunsch sei mir Befehl!
Ich bin, für die paar Stunden Arbeit, bisher recht zufrieden! Die Hautfarbe kommt schön rüber wie ich finde! Morgen experimentiere ich dann mit blauen und lila Glazes in den Schatzierungen und setz mich dann aber wirklich mal an die Tattoos.
Ich bin aber echt geflashed von dem Auge! Ich glaube, dass war mindestens so viel Glück wie können. Aber das werden wir sehen, sobald ich das andere Auge (nochmal) bemalt habe… ich muss mal ne Pause machen, meine Hände sind grad zu zittrig für die feinen Details. Vielleicht kommt noch ne erste Speed Paint auf die Haare und so.

Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir!

Beste Grüße
hemeroc

Dankeschön euch @Tarkus und @G@mbit!😀
Das Auge ist Zucker! Wenns mit dem anderen nicht klappt, dann milchig kaputt malen. Wegen mir könntest du das Drama ca verfünffachen 😉
Der Charackter hat leider noch zwei gesunde Augen. Ich hoffe, ich muss das in der nächsten Session nicht…anpassen?

Ich wollte jetzt erstmal ein paar weitere Details bemalen, damit es voran geht. Wenn dann alles bemalt ist, hätte ich von vorne-rechts ein helles, gelbes Licht draufscheinen lassen (so gut ich das auch hinbekomme…) und von links noch dunklere, blaue Schatten gemalt. Quasi als würde rechts von ihm die Sonne aufgehen.
Noch bin ich aber auch offen würde Vorschläge @G@mbit!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Tarkus
Mein Vorschlag ist: probiere es aus. Sein mutig und übertreib mal komplett also so voll. Also so all in. Zurückrudern kannst du immern gemütlich.
Ich versuche mich dran zu halten! Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenns am Ende nur das dreifache Drama ist!^^

Es geht auch voran, langsam aber sicher. Es gibt wirklich einiges an Details, die grundiert werden wollen. Als Nächstes kommt hier und da etwas Panel Liner hin und dann langsam aber sicher highlighten.
Bei dem NMM bin ich sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird… Und ich glaube, das Haupthaar und den Schulterpanzer heb ich mir für den Schluss ab, weil ich mich da wirklich viel drauf abstützen muss.
Je nachdem, wie weit ich heute komme, kriegt ihr später nochmal mehr Bilder!

Beste Grüße
hemeroc

Soo! Hoffe das fällt noch nicht unter Spam aber ich denke, das Metall habe ich, bis auf den Schulterpanzer (weil ich da noch recht viel draufgrabbel) erstmal fertig. Morgen schaue ich, dass ich hier und da noch ein paar graue Glazes unterbringe, damit es mehr wie polierter Stahl wirkt.
Aber es geht schonmal in die richtige Richtung und ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden? Ich bin gespannt, wie es am Ende mit den zusätzlichen Reflektionen vom Sonnenlicht wirkt… Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen!
Jetzt mach ich mal ne Pause und schau, ob ich danach noch mit dem Leder oder dem Fell weitermache. Aber das wars erstmal für heute von mir!
Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, heute gibt’s ein weiteres Update! Leider komme ich auf Grund angekündigten Besuchs nicht zum weitermalen aber etwas Meter gemacht hab ich doch! Aber sehr selbst:
Mir gefällt die Richtung, in die er sich entwickelt sehr gut! Ich möchte hier und da beim NMM nochmal mehr grau einarbeiten weil es noch sehr Schwarz-Weiß aussieht. Dann nochmal mit weiß nacharbeiten sollte gut funktionieren. Außerdem bin ich aktuell auf der Suche nach einem Stift, mit dem ich die Tattoos vorzeichnen kann, mal gucken, was ich da so finde…
Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir!

Beste Grüße
hemeroc