Beim nmm ist ne Daumen Regel hell neben dunkel und nicht unbedingt alles aussoften.
Zum Vorzeichnen nehme ich Wasserfarben. Einfach draufzimmern und wenns nicht gefällt mit Wasser wegmachen. Kannst du 1000 mal machen. Wenn es dir gefällt einfach mit acryl Farben nachziehen. Dabei schauen das du die Hautfarbe mit in deine tatto Farbe machst Highlights setzt du dann auf dem Tattoo nur mit der hellsten Haut Highlight Farbe.

• Like
Reaktionen: hemeroc
Beim nmm ist ne Daumen Regel hell neben dunkel und nicht unbedingt alles aussoften.
Zum Vorzeichnen nehme ich Wasserfarben. Einfach draufzimmern und wenns nicht gefällt mit Wasser wegmachen. Kannst du 1000 mal machen. Wenn es dir gefällt einfach mit acryl Farben nachziehen. Dabei schauen das du die Hautfarbe mit in deine tatto Farbe machst Highlights setzt du dann auf dem Tattoo nur mit der hellsten Haut Highlight Farbe.

Beides richtig gute Tipps!? Das ist ja voll gut, jetzt kann ich mal schauen, ob ich noch irgendwo Wasserfarben habe! Ich danke dir vielmals! Jetzt hab ich immerhin ne Richtung für morgen!😀

Um direkt mal darauf zurück zu kommen! Ich hab gestern dann nochmal gesucht und ich Depp hab nicht mal an das Löwenbild gedacht! Dafür hatte ich mir einen Aquarellstift in Elfenbein gegönnt, der eignet sich perfekt(!) genau dafür😀 lässt sich ganz vorsichtig und dezent auftragen, beschädigt die Oberfläche nicht und lässt sich mit Wasser einfach wegwischen!
Ich hab dann also mal probiert:
In die einzelnen Stränge kommen noch Muster, hier und da vielleicht ein paar Flammen und ich glaube, viel mehr als das schaffe ich zeitlich heute auch nicht mehr? Vielleicht kann ich schonmal mit dem nachmalen anfangen.

Argh, und völlig unabhängig davon befürchte ich, werden die Orks noch ein wenig länger warten müssen. Ich hatte heute Morgen ne richtig coole Idee für ein Mini-Diorama basierend auf dem Commander Weitsicht Modell. In einer Art hovernden Pose mit aufgewühlten Wellen darunter. Mal gucken, ob ich irgendwo online zufällig noch einen finde?

Beste Grüße
hemeroc

Puh, ich hab das Gefühl, meine Augen brauchen nen Moment Ruhe aber es hat einigermaßen gut geklappt!😀 Ich überlege, hier und da sogar noch mehr zu machen, ne zweite Lage „Sonne“, die bis auf die Brust geht oder so. Plan aktuell ist, das jetzt noch grob zu Highlighten und dann mit den Hautfarben zu korrigieren und finalisieren.
Ich hoffe wie immer, es gefällt! Unter Umständen kommt heut Abend noch ein Update, wenn ich es zeitlich unterbringen kann, noch etwas zu malen!

Beste Grüße
hemeroc

Full Tattoo Modus! Mir gefällt das Konzept

Sehr schön! Ich hoffe, ich kann dir nachher nochmal den Drama-Modus präsentieren!😀

EDIT:
So, es ist nachher und ich kann euch mal was dramatisches zeigen denke ich! Aber seht selbst:
Ist alles noch nicht ganz ausgefeilt aber ich bin richtig begeistert!😀 @G@mbit ich hoffe, er gefällt dir gut und danke für den Tipp mit dem Drama! Das war pures Gold!

Beste Grüße
hemeroc

Zuletzt bearbeitet:
@sejason Danke dir erstmal!? Ich hab erst eine wirklich grobe Skizze gemacht. In Kombination mit der Inspiration für den Charackter (der Webtoon „Solo Leveling“) wollte ich irgendwas insulanisches haben. Die Sonne drum rum um das noch spannender zu machen und um den Feuerschaden etwas zu symbolisieren. Das dann auf die Mini zu übersetzen war zwar schweißtreibend aber ganz ok machbar, grad die Korrekturen haben eigentlich überall gut funktioniert finde ich.

Ich hab aktuell unheimlich viel Spaß an dem Kerl! Es macht wirklich sehr viel Spaß, dass, was man früher mal nicht hinbekommen hat, wieder auszuprobieren und zu schauen, was dabei rauskommt! Leider werde ich in nächster Zeit ziemlich eingespannt sein was Verpflichtungen angeht aber ich werde trotzdem versuchen, den diesen Monat fertig zu machen! Vielleicht kann ich den ja auch in den Pinselgesellen für Januar posten!😀

Beste Grüße
hemeroc

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Party
Reaktionen: sejason und G@mbit
Soo, kleines Update von mir.

Einerseits hab ich mich mal um den Halsschmuck von dem Ork gekümmert, den auf nen Korken gestiftet und nächster Schritt wäre die Grundierung.
Hier werde ich wohl erstmal ganz regulär highlighten bis zum Midtone, dann anbringen und fertig bemalen damit es sich gut ins Bild einfügt.

Des Weiteren hat die kleine Tochter von Freunden von mir in Bälde Geburtstag. Man könnte es schon ahnen, ich hab den Eltern vorgeschlagen, was fürs Kinderzimmer zu malen? Irgendwann lern ich noch, meine Klappe zu halten.
Es wird also dieser kleine Kerl hier. Ich hoffe, dass ich mit der Übung vom letzten Bild und dem kleineren Format etwas schneller fertig werde!
Wenn es bis dahin etwas neues gibt, erfahrt ihr es als erste!

Beste Grüße
hemeroc

Irgendwann lern ich noch, meine Klappe zu halten.
Unwahrscheinlich ^^
Ich könnte auch sagen "bitte nicht", denn dann blieben uns solche Kunstwerke, die eben über den Miniaturentellerrand hinaus schauen, ja vorenthalten. Fänd ich schade! Ich mag den kleinen Tiger 😀

• Like
Reaktionen: hemeroc
Unwahrscheinlich ^^
Ich könnte auch sagen "bitte nicht", denn dann blieben uns solche Kunstwerke, die eben über den Miniaturentellerrand hinaus schauen, ja vorenthalten. Fänd ich schade! Ich mag den kleinen Tiger 😀

Joa, haste wahrscheinlich recht mit?
Danke dir! Freut mich schonmal, dass die Skizze gut ankommt!

Ich hab mich heute außerdem mal dafür belohnt, erfolgreich und entspannt zu existieren. Selfcare und so, ist wichtig Leute!? Zum einen gabs diesen wunderschaurigen Kollegen von Mindwork Games:
Und zum anderen gabs den Commander Weitsicht für das schonmal erwähnte noch obendrauf. Der Puppenspieler hat mich extrem an eine Ausstellung von Tim Burton erinnert, die ich letzten Sommer in Berlin besucht habe. Mal schauen, ob ich die Inspiration irgendwie einfließen lassen kann. Eins von der Auswahl wird dann das nächste Projekt!

Beste Grüße
hemeroc

• Liebe
  • Like
Reaktionen: MORTOR und sejason
Ich nutze den Freitag Nachmittag fleißig zum malen! Zum einen will ich die Knochenkette noch fertig machen, zum anderen wollte(!) Ich dem Körper mal eine Schicht Mattlack gönnen, Vorallem um die ganzen Kanten ein bisschen zu schützen.
Sieht noch nicht super spannend aus, es kommen jetzt nochmal Schattierungen drauf und dann bringe ich die evtl schonmal an, damit die Lichteffekte und Schatten auch gut passen. Den Rest mache ich dann direkt auf dem Modell.
Von dem Polyurethan Mattlack von Vallejo bin ich enttäuscht. Der ist im besten Fall noch Seidenmatt. Sieht man auf dem Bild nur mittelmäßig gut, wobei auch nur der Armstupf mit Leder und Metall lackiert wurde.
Grad bin ich hin und her gerissen aber ich glaube, ich spare mir die Mühe den aufzutragen und bestell den in Ultramatt nach. PSA für alle die einen Mattlack suchen.

Naja, dann wird heut evtl wenigstens die Kette ein gutes Stück weiter kommen und vielleicht hier und da noch etwas grundiert.

Beste Grüße
hemeroc

Danke für den Tipp und den Hinweis! ?️ Ich hasse Lacke einfach, immer nur Scherereien, deshalb ist der Rest bisher auch fröhlich unlackiert?

Hab mal ne To-Do Liste von allem, was mir noch aufgefallen ist, geschrieben:

Gesicht:
Mund & Zunge
Zähne
Bart

Rest:
Schwarzes Tuch unter Schulterpanzer
Schwarzes Tuch (links)
Schulterpanzer - Leder
Schulterpanzer -Metall
Haare
Ultramattlack !!!
Blutige Schnitte
Knochenkette fertig
Reflexionen (Sonnenlicht) auf Metall
Finale Highlights

Schon noch einiges aber vielleicht nutze ich den Abend noch für etwas Kleines.

Beste Grüße
hemeroc

Soo, zum Abend gibts mal ein kleines Update und ein paar (mehr oder weniger) geordnete Gedanken von mir.
Zum einen hab ich natürlich ein wenig weitergemalt. Ist alles noch nicht final, aber jetzt siehts immerhin schonmal nach etwas aus!
So langsam aber sicher gefällt mir das mit dem Licht sehr gut. Ich male immer mal wieder hier und da mit stark verdünntem Pale Yellow einige wenige Stellen nach und so langsam bin ich zufrieden damit. Außerdem kriegt er langsam aber sicher ein Gesicht! Und was für ein hübsches Gesicht es ist! Wenn das fertig ist, könnte es mal Zeit für einen neuen Avatar werden😉
Mir ist vorhin aufgefallen, dass er Whoopy Goldbergs Augenbrauen hat aber ich glaube, da plane ich erstmal nichts weiter?
Auch die Halskette nimmt langsam aber sicher Form an. Denke, die lege ich jetzt erstmal zur Seite, bis ich die anklebe und fertig mache.
Und zu guter letzt hat auch der Tiger ein wenig Farbe abbekommen. Das Abwechselnd Aquarell und Acryl malen hat mit Trockenzeiten ganz gut und zügig geklappt.

Außerdem hatte ich in meiner letzten Bestellung einen Flyer m Bembel Cup in Rodgau. Da das von mir echt gut und einfach zu erreichen ist, hab ich kurzer Hand den Entschluss gefasst, mir das für dieses Jahr vorzunehmen. Ich muss mir die Teilnahmerichtlinien noch genauer durchlesen aber ich denke, ein süßes, kleines aber anständiges Display krieg ich inzwischen aufgestellt.
Wenn meine Zeitplanung hinhaut, sollte ich die Büste von Uril, den Tiger und noch ein drittes Projekt rechtzeitig zu den Stichdaten fertig bekommen!

Ich hoffe wie immer, dass es euch gefällt!
Beste Grüße
hemeroc

Sehr cool dann sehen wir uns aufm Bembel. Ich glaube 2d Sachen kann man da nicht einreichen.
Der Ork entwickelt sich prächtig!
Gleich eine doppelte Freude! Danke für das Lob, freut mich sehr, wenn er gefällt! #DramaBaby?
Ich hab den Morgen genutzt und noch ein bisschen am Gesicht gemalt. Würde sagen ich bin zu 90% zufrieden, 95% krieg ich aber vielleicht auch noch hin! Hoffe wie immer, er weiß euch zu gefallen.
Das letzte, was ich heute noch mache, wird die Unterlippe sein. Die kriegt noch ein paar Glazes Hautfarbe, damit die sich etwas schöner einfügt und dann noch blaue Shades.
Nachher und morgen bin ich beim DnD, deshalb wird dieses Wochenende wahrscheinlich nicht mehr viel anderes passieren. Ich glaube, nächstes Wochenende dann hab ich nichts weiter vor!?

Beste Grüße
hemeroc

So, auch wenn ich heute nicht zum Malen gekommen bin, hab ich doch mal etwas rumprobiert. Erstmal mit den Reflexionen vom gelben Licht auf dem Metall und dann mit dem einen Teil der Halskette. Wo die liegt, wo die Schatzen darunter fallen etc.

Da ich wenig bis keine Erfahrung habe und auch leider keine Tutorials oä. Gefunden habe, hab ich das jetzt so ein bisschen frei Schnauze auf dem Handy „bemalt“.
Ich glaube, das geht schon in die richtige Richtung. Immer die dem Licht zugewandeste Seite kriegt nen gelben Schein und dann alle Kratzer und Ähnliches quasi auf der Seite, die das Licht trifft.
Dann hab ich die halbe Kette mal draufgelegt um zu schauen, wo ungefähr die Schatten verlaufen würden. Das dann mit dem selben Stift wie bei den Tattoos grob vorgezeichnet.
Jetzt muss ich mich nur noch trauen, nochmal über das alles echt cool bemalte drüber zu malen? Natürlich bin ich wie immer für Kritik und Anregungen offen!

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
hemeroc