Für deine erste Büste, ist das schon ein geiles Ergebnis, Hut ab 😉
Mega, da wird die Brust vor Stolz, stärker anschwellen, als die vom Ork schon ist! ?
Super Ergebnis.

Gruß Red
Wow,

das sieht richtig richtig gut aus. Nutzt du nur einen Pinsel oder auch eine Airbrush?

Gruß
Danke euch natürlich auch vielmals!😀 Ich freu mich immer noch jedes Mal, wenn’s jemandem gefällt!? Und hey, 100 Kommentare geknackt!😀
@Tom183 Ja genau, Mangels einer Airbrush in meinem Besitz ist alles quasi „von Hand“ mit nem Pinsel gemalt! Mit etwas Geduld und schön verdünnter Farbe gehts aber ganz gut so.

Demnächst gibt’s nochmal Tierbilder und dann zum Wochenende hin hab ich mir hoffentlich überlegt, wie ich die glatte Sockeloberfläche in Wellen verwandeln kann… Mal schauen! Der Dremel liegt schon griffbereit, muss mich nur noch für eine „Art“ von Welle entscheiden.

In diesem Sinne, beste Grüße
hemeroc

Soo, es gibt ein paar kleine Neuigkeiten!
Zum einen hat der Tiger noch etwas mehr Farbe bekommen:
Denke, zum Wochenende hin sollte es auf der Front weitere Fortschritte geben! Braucht alles noch ein, zwei oder drei Schichten Farbe und braucht ewig, um gut durchzutrocknen^^
Außerdem habe ich mich hier mal spontan ausgelebt:
Ich bin noch nicht sicher, ob’s für irgendwas gut war außer die Realisation, dass ich nur einen Sockel habe aber ich hoffe noch auf spontane Visualisierung während des Prozesses^^

Eine erfolgreiche Restwoche wünsche ich euch!
hemeroc

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Bei mir ging es vor allem mit dem Tiger weiter und heut ist es immerhin nicht nass draußen, da setz ich mich mit dem Dremel und dem Sockel nachher raus!
So er gestern zwischendurch aus:
Und hier machen wir heute weiter:

Ich würd sagen, der wird heute, spätestens morgen fertig. Überpünktlich für nächstes Wochenende!

Beste Grüße
hemeroc

Hier mal ein Zwischenergebnis beim Sockel! Das wird glaube ich nochmal länger dauern als gedacht aber ich glaube, das könnte am Ende gefallen!?
Aber seht selbst:
Man kann zumindest erahnen, wo die Reise hingehen soll. Da noch nie gemacht, mach ich das noch recht vorsichtig, mit ein Grund, warum es dauert.
Mein Plan bisher ist es, das Ganze in Inkrementen fertig zu machen und dann nochmal mehr tiefe und Details einarbeiten. Mal gucken, wie weit ich heut komme. Evtl. gibt es heut Abend nochmal ein Update!

Beste Grüße
hemeroc

So, ich muss mir das jetzt glaub ich nochmal in Ruhe anschauen und reevaluieren. Der Plan ist aktuell, überall gleich viel Wassergel aufzutragen, nur die schwarz verbliebenen Stellen werden höher aufgeschichtet sodass einerseits ein schön dynamisches Bild entsteht und andererseits so viel von dem Acrylstab versteck wird, wie es nur geht.
Was meint ihr, sind die tiefsten Stellen inzwischen tief genug oder soll ich noch tiefer gehen damit es noch mehr nach aufgewühlter See aussieht?

Beste Grüße
hemeroc

Das is doch ne Plastikmini und damit recht leicht und in sich stabil. Reicht es da nicht, wenn du die Verbindung zwischen Sockel und Mini am Fuss machst? Also ihm den Stab nich in den (verlängerten) Rücken steckst, sondern in den Fuß?

Ansonsten: weiter machen, ich bin sehr gespannt, wie du aus nem Holzklotz ne Wasserbase machen wirst 😀

• Like
Reaktionen: hemeroc
Danke für deinen Input @sejason! Hab ich zum einen aus Bemalgründen drauf verzichtet. Mir gefallen die doch sehr filigran wirkenden Füße ganz gut und ich hoffe, da was schönes drauß zu machen. Das wollte ich mir nicht mit dem Versuch unnötig erschweren, diesen Stab da dran zu basteln.
Außerdem hatte ich die Sorge, dass zwar Modell und Acrylstange jeweils strukturell integer sind, die nächste Schwachstelle aber die Klebestelle am „Knöchel“ ist. Und da hatte ich nicht genug Vertrauen für. Könnte man zwar bestimmt noch nachträglich mit nem Stift versehen aber ich glaube, nicht mehr dieses Mal.

Vorsicht, Wall of Text!

So, nachdem ich zum Essen für morgen vorbereiten abgestellt wurde, gibt’s zumindest noch einen Beitrag in schriftlicher Form von mir um meine Gedanken zu sortieren. Warum?
Ich merke, wie mich der Hype gepackt hat und eine Idee nach der nächsten kommt. Ich muss die irgendwo notieren, damit ich die „abhaken“ kann. Hier können die ja wunderbar ein bisschen vor sich hin gären und reifen, bevor ich mich entscheiden muss! Vielleicht schaffe ich es ja, keinen neuen Pile of Opportunities anzuhäufen!

1. der begonnene Tau Commander. Laut Chat GPT Shas’O Or’es Kor, was so viel heißt wie Commander mächtige Welle. Ja, wird wahrscheinlich niemand jemals checken aber ich weiß es und ihr wisst es?
Farben sind inzwischen bestellt, ich habe mich hier mal an einer Palette an Blau-, Türkis-, Grün- und Rot-Tönen bedient. Leider waren recht viele Game Color Farben ausverkauft, also wurden es bei den drei erstgenannten Farben von Pro Acryl. Die wollte ich eh noch mehr ausprobieren, hab sehr hohe Erwartungen an die! Die Mini wird dann Rot, wobei ich auf den nach unten geneigten Flächen einen blauen, auf den nach oben geneigten einen grünen Schatten einbauen möchte. Mal Schauen. Das Wasser wird blau.?
2. Man erinnere sich ein einige Wochen vorher. Da liegt irgendwo noch ein Ork Kill Team, was fertig gemacht werden will. Ich glaube aber, die müssen noch etwas schmoren.
3. Nachdem ich Gestern Abend beim scrollen auf die neue Soulblight Gravelords Deathrattle Box gestoßen bin, hab ich direkt so eine Truppe gesehen. Wenige kräftige Farben sonst alles sehr bedeckt und vom Mondlicht beschienen. Schön mit geilen, 3D-gedruckten Bases. Ich denke, die Idee lebt vor allem daran, wann die Box erscheinen und was die kosten soll hust.
4. Da ich damit rechne, auf dem Bembel einen nicht unerheblichen Betrag für gutes, hochwertiges Plastik-Crack auszugeben, hier mal stellvertretend ein Platzhalter für alles etwaige, was ich da in meine gierigen Griffel bekomme. Hab keine Vorgaben (nur ein Budget?).

So, puh, dass hat gut getan! Bin gespannt, ob und was ihr so für Feedback habt, gerne Versuche ich auch etwaige Vorlieben zu bedienen?

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche!
hemeroc

• Like
Reaktionen: Tarkus und sejason
Ich bin eben nochmal an deiner Büste hängen geblieben.

Die ist echt so unglaublich geil.
Man sollte manches zweimal lesen. Bei kurzem Überfliegen las ich erst:

Ich bin eben nochmal an deinen Brüsten hängen geblieben.

Die sind echt so unglaublich geil. ??

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich noch entschärfen können...

Habe ich aber nicht 😀 😉
Hier sowieso nicht und grad deshalb freu ich mich besonders? guck die mir grad auch jeden zweiten Tag noch an!
Vielleicht gibts hier irgendwann auch bemalte Brüste zu sehen, wenn mir das richtige Modell übern Bildschirm huscht😉

Beste Grüße
hemeroc

Hier sowieso nicht und grad deshalb freu ich mich besonders? guck die mir grad auch jeden zweiten Tag noch an!
Vielleicht gibts hier irgendwann auch bemalte Brüste zu sehen, wenn mir das richtige Modell übern Bildschirm huscht😉

Beste Grüße
hemeroc

Da fällt mir schon das ein oder andere Modell von Etsy ein, welches sich dafür anbieten würde. 🙂

• Like
Reaktionen: hemeroc
Ich muss garnicht so weit suchen, mir haben es ein paar Modelle von Inu Kingdoms sehr angetan, darunter die beiden hier:
Stehen schon auf der Wunschliste und zufällig scheint Inu Kingdoms auch beim Bembel aufzuschlagen. Würd ich mir gefallen lassen.

Und auch das zweite Bild kann ich hiermit abschließen! Jetzt wird es nur noch verpackt?

Wenn es nicht so unheimlich ekelhaft draußen wäre, würd ich mich nochmal an den Dremel setzen aber das tue ich mir im Moment nicht freiwillig an? Hoffe, auf zumindest ein paar Grad mehr Richtung Wochenede! Dann wird der Tau erstmal grundiert und ich setz mich an die Base.

Beste Grüße
hemeroc

Der kleine Tiger is sooooooo süß!!
Und einen echt schicken Bilderrahmen hast du dafür ausgesucht. Hut ab, das is ein rundum wunderbares Bild! ?
Danke dir vielmals! Ich bin auch vorsichtig zufrieden mit dem Ergebnis, wenn’s jetzt noch allen gefällt, ist alles gut! Den Rahmen haben wir tatsächlich in nem total geilen, kleinen und spezialisierten Lädchen gefunden, die haben auch das Passepartout individuell zugeschnitten und so. Hat richtig Spaß gemacht, da zu stöbern?

Das mit dem ekelhaften Wetter kann ich gut nachvollziehen. Ich gehe aktuell so unglaublich ungern in die Garage, wo meine Resinwäscherei ist ??
Es ist aktuell echt ein Graus? Schon wenn ich dran denke, mich länger als 5 Minuten raus zu setzen, fang ich an zu frieren. Aber evtl. wirds ja zum Wochenende etwas wärmer. Dann könnt ich auch grundieren!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, es hat sich mal wieder ein klein wenig getan.
Inzwischen sind die bestellten Farben angekommen und ich bin richtig hyped, grad auf Dark Jade und Dark Sea Ben bin ich sehr gespannt. Das sollte die Farbpalette für den Tau werden:
Und es passt sogar alles in den schnuckligen kleinen Karton, in dem die Sachen angekommen sind!

Ich hab mir heut Gedanken um das Farbschema gemacht. Ich möchte kalte Farben auf der Base und warme Farben auf dem Modell. Schattierungen so wie geplant, evtl. mit hellem Sonnenlicht (hab ich ja schön üben können) von hinten oben rechts vom Modell aus gesehen. Wenn das dann noch auf den Wellenspitzen glitzern würde… Aber das führt grad noch viel zu weit.
Es wird wieder eine recht abstrakte Skizze für Values und Hues auf dem Modell werden in Grün, Blau und Rot. Danach Stück für Stück verfeinert. Das Modell ist inzwischen zenithal grundiert und der Sockel ist so denke ich ganz geil!
Aber sehr selbst:
Den Sockel schleif ich heut noch händisch schön glatt. Einer der Punkte, bei dem ich mir noch unsicher bin, ist das OSL an Helm, Waffenarm und Schwertspitze. In der engeren Auswahl stehen aktuell Gelb, Violett oder Grün. Alles Farben, die so wahrscheinlich auch auf dem Modell vorkommen werden. Vielleicht entscheide ich das aber auch später je nach Gesamtbild.
Das Ganze wird noch grundiert, wobei ich denke, dass das ich da zweimal drüber gehen muss. Dazwischen mal mit mit deinem Schleifpapier drüber, damit es auch schön glatt ist. Und dann kann’s losgehen!😀

Beste Grüße
hemeroc