Ich hab der mit verschiedenen Sachen für die Wellen rumprobiert und bin da glaube ich etwas auf der Spur. Ich zeig euch die Versuche mal der Reihe nach:
Jo, ausgerechnet die blaue Paste auf dem schwarzen Base zu benutzen war keine intellektuelle Glanzleistung aber es reicht für ein Proof of Concept. Nichts weltbewegendes, aber mitgenommen hab ich dass die wirklich sehr blau ist. Die wird also nicht flächig sondern fleckig aufgetragen, um am Ende für mehr Tiefe zu Sorgen.
Hier sind es dann zwei Schichten von dem klaren Wassergel. Man erkennt gut, dass es recht formstabil ist wenn man es kurz in Ruhe lässt. Man erkennt auch gut, dass man nicht zu viel auf einmal nehmen sollte, weil es dann nicht ordentlich durchtrocknet?.
Die Learnings mitgenommen ist das jetzt, auf einer einfach mit Ice Blue grundierten Base. UV-Harz. Einfach aufgeschichtet (dabei bloß nicht ungeduldig werden und zu viel auf einmal auftragen) und am Ende zwei Schichten von dem klaren Wassergel drauf. Die weißen Stellen sollten bis morgen klar durchgetrocknet sein. Dann kann ich auch gleich das letzte von den Gelen ausprobieren, dass für die Schaumkronen gedacht ist.
Ich denke, damit bin ich auf einem ganz coolen Weg. Das Endprodukt hätte ich gerne noch etwas „lebendiger“ aber das wird denke ich einfach unendlich viele Schichten brauchen.
Ob ich mich damit schon an die Base traue, sehr ihr unter Umständen dann Morgen!
Beste Grüße
hemeroc