Wow, richtig cool!!! Auch von mir noch mal Herzlichen Glückwunsch!!! ?

Wann gehts denn mit Farsight weiter?? 🤓
Schade dass wir uns nicht auf dem bembel getroffen haben. Glückwunsch für die Platzierungen.
Vielen Dank auch euch!?

@G@mbit es ist mir auch erst danach eingefallen, man hätte mal schnell vorher nen Post hier rein zimmern können um ein kleines Forentreff zu organisieren! Fänd ich persönlich für nächstes Jahr extrem cool!

Und @Amriel Ja nun…meine Pläne sind aktuell ein bisschen durcheinander aber jetzt am Wochenende setz ich mich erstmal an die Dame mit der rosa Haut und mach die fertig, komme was da wolle.
Danach wird es wahrscheinlich ein bisschen hin und her geben zwischen dem Tau und Vizzik. Hier ist der Gedanke, dass dieser riesige Klopper von einer Ratte ja zu nem Stichtag fertig sein muss, deshalb hat der erstmal Vorrang.
Und das Farbschema vom Tau sind aktuell nur zwei Hände voll Rot- und Türkistöne, dass kann ich mir grad so noch gut merken?. Ein bisschen weiter gemalt habe ich auch, damit die Tieflingdame auch fertig wird:
Langsam kriegt Sie Charackter und das Malen nimmt wieder etwas Fahrt auf!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch heut gibts von mir noch was gezeigt!?
Hab ein bisschen an dem Tiefling gemalt und bin ganz zufrieden, mit dem Outcome! Insgesamt sind wir jetzt bei ca. 10 Stunden Arbeit. Aber seht selbst:
Einmal frontal und einmal die bisher spannendere Flanke, damit man das Ausmaß des roten Leuchtens erkennen kann.
Und nochmal das Gesicht in groß, weil ich finde, dass es wirklich schön geworden ist! Dafür, dass ich bisher großen Respekt vor Gesichtern hatte, gehen die mir inzwischen ganz gut von der Hand! Hilft auch, wenn die so groß wie ein Space Marine Torso sind.
Hoffe wie immer, es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Also meine persöhnlichen Hihglights an diesem Modell sind:

Der Dolch, das OSL und der obere Teil der Hose. Mega.
Freut mich, wenn’s gefällt! Ein ganz kleines bisschen OSL kommt noch, ums auszubalancieren und dann ist die Gute auch so gut wie fertig. Ich bin gespannt, wie mein erster Versuch mit Glasflaschen wird, dass wird ein weiteres erstes Mal werden?.
Aber erst morgen, heut mach ich keine Finger mehr krumm der nicht muss.

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Tom183 und darkoli
Soo, wieder mal etwas fertig! Nach ca. 16 Stunden zieh ich den Schlussstrich. So richtig viel ist nicht mehr passiert aber ich hab heut besonders langsam und unkonzentriert gemalt? Die Fläschchen am Gürtel musste ich teils zwei mal machen, zum Glück sind die so klein!^^ und den Boden…ich hatte nicht mehr so richtig Bock, also alles, was ich auf der Palette hatte zusammengemischt und als ~Braun drüber. Die Schattierungen nachgezogen und Pigmente drauf noch und nöcher.
Bei der Schwertscheide ist mir aufgefallen, dass die White Ink von Vallejo garnicht mal so geil fließt, dass ist also mehr schlecht als recht geworden. Und ganz zum Schluss ist sie mir sogar einmal runtergefallen, da hat das rechte Horn nochmal etwas gelitten, ein bisschen was sieht man auch noch?
Aber so wandert die Gute jetzt erstmal in die Vitrine:
Tatsächlich nicht in meine sondern bei nem Freund, der bekundet hat, wie gut ihm die Dame gefällt!
Und in der nahen Zukunft sehe ich schon eine große Ratte…
Ich hoffe wie immer, es gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Zuckersüß, die Kleine! ? ❤️‍?
Ich weiß, der Künstler sieht immer, was ihm nicht gelungen ist bzw was er hätte besser machen können. Mir als Betrachter gefällt sie so wie sie ist sehr. Die würde sich auch in meiner Vitrine neben Eddie gut machen und sich meiner Blicke erfreuen können ?

• Like
Reaktionen: Tom183 und hemeroc
Zuckersüß, die Kleine! ? ❤️‍?
Ich weiß, der Künstler sieht immer, was ihm nicht gelungen ist bzw was er hätte besser machen können. Mir als Betrachter gefällt sie so wie sie ist sehr. Die würde sich auch in meiner Vitrine neben Eddie gut machen und sich meiner Blicke erfreuen können ?
Holy Hot Shit!!! Richtig krass, heftige Licht Effekte! 😍
Vielen lieben Dank euch! Es freut mich riesig, wenns euch gefällt? Aktuell steht Sie noch bei mir und ich schau Sie mir auch noch gerne an!
Als kleine Aussicht auf ein nächstes, kleines Zwischenprojekt hab ich den Kollegen hier weiter fertig zum bemalen gemacht:
Ich glaube, an den Wanderstab kommt noch Gebimmel dran, hab nur noch nicht entschieden, wie ich das mache. Hab’s jetzt auch erstmal vertagt^^
Und unmittelbar als Nächstes, schon fertig aufgebaut zum bemalt werden, kommt der gewaltige Schädel von Vizzik. Das wird krass aber ich glaube auch ein ganz schönes Schmankerl!

Beste Grüße
hemeroc

Und wie versprochen gibt es die ersten Bilder von Rattzinger! Ich hab mich erstmal ans Gehörn gemacht, weil das der größte Teil des Kopfes war^^
Basecoats drauf, bisschen mit Bone White gehighlighted, dann wieder mit verschiedenen Washes und Glazes in Braun, Cyan und Rot drüber. Morgen kommt nochmal ne Schicht Highlights und ein paar finale Glazes.
Aber seht selbst:
Ich muss mit den letzten Schritten dann ein bisschen sauberer Arbeiten, aber alles in allem hat das jetzt 2:10 Stunden gedauert.
Ich hab mir mal die App Brushrage runtergeladen um das mal auszuprobieren!

Beste Grüße
hemeroc

Ein kleines bisschen hab ich heute noch gemalt bekommen aber die Woche raubt mir zunehmend die Energie?
Aber immerhin ist das Gehörn inzwischen fertig und ich hab mit Gesicht und Details angefangen:
Erstmal das Geweih an sich. Mir gefällts tierisch gut und es ist sowohl durch Kontrast als auch die Farben ultra-spannend geworden!
Und hier schonmal ein bisschen weitergemalt! Mal schauen, ich glaub, nach dem Auge ist für heute dann erstmal Schluss!

Beste Grüße
hemeroc

Ein sehr cooles Gehörn hast du da gezaubert.
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, da mit roten und braunen Washes drin rum zu pinseln ... zeigt aber nur, daß mein Farbverständnis noch an ner anderen Stelle der Skala hängt als deins 😉 Das sieht richtig gut aus! Und das Warpstoneleuchten gibt dem Ganzen noch nen schicken Fokuspunkt.

Bin schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte an der großen Ratte!

PS. Die Oberratte "Rattzinger" zu nennen finde ich übrigens richtig toll, ganz wunderbares Wortspiel ? ?

• Like
Reaktionen: hemeroc
MIR auch!!! Hammer! 😍
Ein sehr cooles Gehörn hast du da gezaubert.
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, da mit roten und braunen Washes drin rum zu pinseln ... zeigt aber nur, daß mein Farbverständnis noch an ner anderen Stelle der Skala hängt als deins 😉 Das sieht richtig gut aus! Und das Warpstoneleuchten gibt dem Ganzen noch nen schicken Fokuspunkt.

Bin schon sehr gespannt auf weitere Fortschritte an der großen Ratte!

PS. Die Oberratte "Rattzinger" zu nennen finde ich übrigens richtig toll, ganz wunderbares Wortspiel ? ?
Wie immer, wenn’s euch gefällt bin ich mehr als zufrieden? Dankeschön!
Und @sejason das würd ich so garnicht unterschreiben, ich muss da auch noch viel mit ausprobieren! Im Endeffekt war der Gedanke nicht nur durch Hell-Dunkel-Kontrast sondern auch durch Komplementärkontraste (deshalb Rotbraun und Türkis, macht Sinn mit nem Farbkreis nebendran, ich schwöre!) das ganze Teil fürs Auge noch spannender zu machen.
Ich denke, dass ist ein natürlicher Schritt auf dem Weg weg von GWs „Malen nach Zahlen“ mehr hin zu „klassischerem“ Geschmiere? Wenn ich dran denke und das spannend für euch wäre, kriegt ihr das nächste Mal die Links, wo ich so Zeug nachgelesen habe bzw. Mich inspirieren habe lassen.
Und Rattzinger hieß der tatsächlich bei uns in der DnD-Gruppe seit er das erste Mal beschrieben wurde? Sehr zum Unmut unseres DM!^^

In diesem Sinne, mutige Pinselstriche und frohes Schaffen!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli