Soo, hier seht ihr mal das Zwischenergebnis des bisherigen Tages.
Das Wasser hat jetzt seine endgültige Form und Glanz (dank zwei Schichten Glanzlack), der Tau hat seine allerersten Faebschichten abbekommen. Geht schonmal alles in ne sehr schöne Richtung!
Der Kontrast kickt aktuell noch sehr hart. Mal schauen, ob ich da nicht einen schöneren Verlauf hinbekomme!
Der aktuelle Plan ist, dass Rot noch etwas auszuarbeiten, die Schwarzen Teile ganz innen zu grundieren und die Schattierungen noch etwas spannender zu bemalen. Wie immer hoffe ich, es gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Und weil es mich grad wieder richtig gepackt hat, hab ich für heut noch ein letztes Update für euch:
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man erahnen, wo es mal hingehen soll. Ich glaub, dass wird geil!
Und durch die Glazes von dem dunklen Türkisgrün findet sich der Gute jetzt auch besser auf seinem zukünftigen Platz wieder:
Hier erkennt man nochmal gut, wie die Schattierungen inzwischen aussehen:
Und trotz allem ist der Kollege immer noch sehr rot!
Ich glaube, ich werd morgen erstmal weitermachen wie geplant. Jetzt wo die Schatten definiert sind, das selbe Spiel beim Rot. Die Schwarzen Teile vom mechanischen Skelett…achja, die Jetpacks und den Kopf gibts ja auch noch!?
Ich glaube, dass wird geil und hoffe, es gefällt euch so gut wie mir.

Beste Grüße
hemeroc

Ich kann mit Tau zwar nichts anfangen, aber auf deine bemalung bin ich gespannt 😉
Schön, wenn es trotzdem spannend ist!? Ich bin bei dir, die Battlesuits in allen Ausführungen sind für mich Mega cool, mit dem Rest kann ich irgendwie nix anfangen^^
Farsight ist schon eines der oder das geilste Tau Modell, das wir sicherlich episch!! ?
Ich hätte direkt Bock mit Tau zu starten nach meinen Aeldari... 🤣
Ich baue auf episch und gebe mir weiter Mühe!
Und hey, wenn du den nächsten Armeeaufbau starten solltest, hast du auf jeden Fall schonmal ein treues Publikum akquiriert?

Ich gönn mir jetzt noch einen Kaffee und komm klar, danach erledige ich, was es zu erledigen gibt und setz mich wieder an den Maltisch! Mal gucken, wo die Reise hingeht, ihr erfahrt es als erste!

Beste Grüße
hemeroc

• Party
  • Like
Reaktionen: Amriel und darkoli
Schön, wenn es trotzdem spannend ist!? Ich bin bei dir, die Battlesuits in allen Ausführungen sind für mich Mega cool, mit dem Rest kann ich irgendwie nix anfangen^^

Ich baue auf episch und gebe mir weiter Mühe!
Und hey, wenn du den nächsten Armeeaufbau starten solltest, hast du auf jeden Fall schonmal ein treues Publikum akquiriert?

Ich gönn mir jetzt noch einen Kaffee und komm klar, danach erledige ich, was es zu erledigen gibt und setz mich wieder an den Maltisch! Mal gucken, wo die Reise hingeht, ihr erfahrt es als erste!

Beste Grüße
hemeroc
Nice!! Dann viel Erfolg beim Kreuz setzen.

Ja nach meinem Aeldari kommen aber zu 95% meine Dark Angels unter den Pinsel! 12K wollen Farbe, also wirds ein großes Projekt. Werd erstmal mit ner Deathwing Themen Armee beginnen, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen und alles gleichzeitig anmalen zu wollen...^^

• Like
Reaktionen: hemeroc und darkoli
Kurzer Zwischenstand für heute:
Die Richtung, in die sich das Ganze entwickelt, gefällt mir immer noch sehr gut! Nachdem jetzt alles noch etwas definierter geworden ist, gehe ich nachher nochmal über alle Rottöne, damit die noch etwas interessanter anzuschauen sind.
Anmerkung am Rande: Ich hab mich dunkel dran erinnert, dass in der Box auch noch Decals drin waren! Also nochmal rausgekramt…stellt sich raus, die sind (fast) alle rot? Scheint, als werden es am Ende doch Freehands werden^^

Beste Grüße und genießt den Sonntag!
hemeroc

Und einmal das Ergebnis des heutigen Tages (mit Unterbrechungen!):
Ich hatte richtig Bock und hab das linke Bein erstmal weitergemalt. Ich bin sicher, dass ich da zu einem späteren Zeitpunkt nochmal drüber gehen werde aber ich glaube, so oder so ähnlich werde ich das erstmal abhaken.
Der Stil gefällt mir richtig gut, die Farben knallen geil… ich glaube, ich geh nochmal mit Cyan durch die Schattierungen, dann einmal mit Mattlack drüber um das Ergebnis abzuspeichern.
Und je nach Uhrzeit könnte ich ja theoretisch sogar noch die Idee mit den Wasserspritzern ausprobieren?
Ich hoffe euch gefällts auch!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch heute gibt’s wieder ein Update! Ich hab mich heute an das zweite Bein gesetzt und bin, bis auf einige Details, ganz zufrieden? Den richtig geilen Effekt, die Mini zu drehen und das Licht nachzuverfolgen konnte ich leider bei den Bildern nicht einfangen^^ Aber seht selbst:
Man erkennt auf den Fotos gleich mehrere Sachen gut. Zum einen, warum ich Lacke verabscheue! Der selbe Lack, der bei der Büste wunderbar funktioniert hat, zickt jetzt rum. Na mal schauen. Dann, zumindest annähernd (danke Reflexion!), wie sich die Farbgebung zunehmend verändert!
Und schlussendlich hab ich für mich noch was festgestellt. Nach nem nicht besonders freundlichen Tag fällt es mir schwer, so richtig in „den Tunnel“ zu kommen. Obwohl ich heute mehr Zeit hatte, hat es insgesamt länger gedauert.
Ich versuche mich für heute nochmal an einer Schicht Lack und schaue, was dabei raus kommt. Im besten Fall kann ich die Tage einfach weitermalen!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch von mir gibt es mal wieder ein Lebenszeichen!
Nachdem die letzten Wochen viel los war und ich jede Stunde freie Zeit in Monster Hunter investiert habe ist die Welt leergejagt und ich hab wieder nen Kopf für andere Sachen.
Um wieder so ein bisschen rein zu kommen habe ich mir eine kleine Herausforderung gesetzt. Nachdem die letzten Projekte doch immer recht lange gedauert haben, wollte ich mal schauen, was ich an einem Wochenende so schaffe. Als Muse dient mir dazu dieses tolle Modell:
…auch ein schöner…Rücken kann entzücken!

Ziel ist es nichtmal unbedingt, am Ende ein fertiges Modell zu haben. Ich möchte hauptsächlich sehen, was passiert, wenn ich etwas mutigere Pinselstriche wage? Wieviel Zeit ich danach noch reininvestiere, wird sich zeigen.
Das Farbschema wird in den unteren 2/3 eher dunkel gehalten, das Leder wird ganz schnell mit wenigen Pinselstrichen etwas Struktur bekommen und dann geglazed. Die Haut wird, angelehnt an die Tieflinge aus DnD, einen zarten Blauton bekommen. Ich hadere noch mit Tattoos, da die Oberfläche hier insgesamt doch deutlich kleiner ist.
Bei der Haarfarbe bin ich noch unentschlossen, die Hörner werden horny mit einem Hauch Blau.

Danach wird dann erstmal der Tau Commander fertig gemacht!
Und im Anschluss…nun, wo soll ich anfangen😉 Ein oder zwei Projekte liegen hier ja schon unvollendet rum. Andererseits hat sich jetzt auch dieser prächtige Kerl zu mir verirrt:
Da ich einen DnD Charackter spielen will, an dem der gute sich orientiert, hab ich schon ein Bild von dem im Kopf. Und auch wenn der nen Kopf kleiner als der Tiefling ist, hat er ungefähr fünf mal so viel Oberfläche! Und außerdem hat sich jetzt spontan ein größeres Projekt aufgetan. Ein Langzeit-DM beendet dieses Wochenende (hoffentlich erfolgreich!) eine sehr lange Kampagne. Der Big Bad Evil Guy könnte von der Beschreibung auch Vizzik Skours Ebenbild sein also…kriegt sie einen Vizzik Skour! Die Gruppe hat gespendet, ich kümmer mich um Aufbau und Bemalung! Das wird ein abgefahrenes Geschenk?

So viele tolle Projekte in der Zukunft! Ich bin gespannt, hoffe ihr auch!

Beste Grüße
hemeroc

Nachdem wir gestern die Kampagne mit einem absolut runden Finale beendet haben, inklusive Epilog, hab ich heute genutzt, um den Rattenpapst zusammenzubauen und zu grundieren!
Absolut abgefahrene „Miniatur“. Ich bin begeistert vom Modell und tatsächlich auch vom Bauprozess, hatte viel Spaß dabei!

Beim Malen werde ich der Beschreibung von unserem DM folgen und hier und da spontan Entscheiden! Die Haut kriegt einen lilanen Grundton und wir dann hoch gehighlightet bis zum weißen Fell, das dem Körper dann ne schöne Struktur geben soll. Der Mantel wird „schwarz“, Charcoal als Grundton und dann strichförmige Highlights bis Elf Flesh, das sollte nen coolen Lederlook geben. Die kleinen, grünen Anhänger, die der überall hängen hat, werden grüner Warpstein mit ein wenig OSL. Metall wird was bronze-esques mit Grünspan und beim Rest bediene ich mich an den zahlreichen Inspirationen im Internet?!

Beste Grüße
hemeroc

Geiles Modell 😍

Mal eine kleine Frage, weil ich selber nich nicht gemacht habe. Hilft dir das zenitale Highlighten?

Aktuell wird bei mir immer schwarz grundiert und ab dafür.

Danke vorab

Gruß

Moie! Tatsächlich finde ich schon, dass es hilft. Da ich vor allem mit stark verdünnten Farben arbeite, sehe ich das meist noch nach 3-4 Schichten durch und kann mich immer noch mit Schattierungen und Highlights daran orientieren.
Natürlich funktioniert Licht nicht zu 100% so aber für unsere Zwecke reicht es allemal.

Beim Kopf und den Hörnern werd ich zum Beispiel erstmal nen hellen Grundton legen, dann die Schattierungen da, wo es noch dunkel durchscheint und wenn die grundlegenden Lichtverhältnisse geklärt sind, kommen die finalen Highlights da hin, wo Licht drauf scheint. Ich versuche, ein Bild davon zu machen, wenn die Grundfarben gelegt sind!
Hoffe, dass erklärt es so ein wenig und ist nachvollziehbar!

Beste Grüße
hemeroc

Da ich heute unerwarteter aber erfreulicher Weise recht viel Zeit zur freien Verfügung hatte, habe ich heute schonmal mit der Tieflingdame begonnen. Hauptsächlich Grundschichten draufgeballert und geföhnt? wobei ich das Ergebnis schon ganz ansehnlich finde! Aber seht selbst:
Natürlich alles weit weg von fertig aber man erkennt schon ganz gut, wo die Reise hingeht.
Wird jetzt noch alles richtig schön aufgemöbelt, das Leder wird dunkler, der rote Schein noch etwas haptischer, der Stoff…etwas sauberer und das Gesicht…naja hoffentlich etwas gesichtiger?
Hoffe es gefällt euch und macht Bock auf mehr!

Beste Grüße
hemeroc

Es war ein sehr spannender erster Tag auf dem Bembel Cup für mich!
Der erste richtige Malwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe, dementsprechend war ich doch ein bisschen aufgeregt, als es daran ging, die Sachen aufzustellen!😀
Ein paar spannende Gespräche gehabt, darunter mit ein paar sehr netten Ausstellern und anderen Teilnehmern!
Es schon früh ein paar sehr beeindruckende Minis am Start, so dass ich mir jetzt eher wenige Chancen ausrechne aber dabei sein ist alles?
Die restliche Zeit haben wir heute genutzt, um zu shoppen! Was ich da alles eingekauft hab, zeig ich die Tage wenn ich etwas Ruhe hab!
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch!

Beste Grüße
hemeroc

@Mightyduck Danke dir! Es geht hauptsächlich um Geduld und ne Lampe mit ordentlich Bumms zum schnellen aushärten. Aber was ähnlich mach ich auch tagtäglich also hab ich da auch unfairen Heimvorteil!

Und auch der zweite Tag war wirklich, wirklich spannend, denn es ging an die Bekanntgabe der Sieger!

Aber erstmal chronologisch, ich wollte euch ja zeigen, was ich geshoppt habe. Ich konnte mich Samstag wirklich nicht zügeln, also hab ich noch bis spät in die Nacht zumindest ein bisschen was vorzeigbar gemacht!
Bei Zaba hab ich den hier gefunden:
Auch der wird ein Charackter aus einer DnD-Kampagne! Normalerweise hat der ne enorme Sichel in der Hand, die hab ich ausgebohrt und ersetze Sie durch einen schönen, knorrigen Wanderstock. Den muss ich nur erstmal noch finden?
Von Mindwork Games hab ich mir diese wunderhübsche Büste gegönnt:
Die hat noch ein Schwert in der Hand und die, subjektiv, schönsten Flügel, die jemals jemand modelliert hat!
Und zu guter letzt noch die Dame in Rüstung hier:
Die hat noch einen alternativen Kopf und ein Banner dabei, welches ich persönlich auch sehr hübsch finde!

So, zurück zu heute. Erstmal ausgeschlafen und pünktlich um 14:30 da gewesen. Es gab eine sehr schöne Danksagung für alle Beteiligten, dann wurden die Sieger geehrt. Mein Seuchenmarine Killteam hat einen highly commended Entry bekommen! Der Ork bisher nichts, also gespannt abwarten…und dann Stand mein Name tatsächlich an der Wand! Mit auf die Bühne kommen, Medaille umgehängt bekommen und allem drum und dran! Hab mir nen Ast gefreut und ich meine, ich war auch nicht der einzige aus unserem Forum, den wir beklatscht haben!😉
Und so steht es jetzt erstmal im Regal!

Ich bin immer noch ein bisschen überrascht aber vor allem happy? Wir machen uns jetzt nen schönen entspannten Abend! Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntagabend!

Beste Grüße
hemeroc

Zuletzt bearbeitet: