Wieso, is der DM überzeugter Katholik? 😉
Oder mochte er die Verballhornung einfach nicht? Was ich übrigens durchaus verstehen kann. Da haben die Minis oder Gegner oder wasauchimmer (teilweise) echt hübsche Namen und dann werden von den Spielern solche lächerlichen Namen eingeführt. Wo bleibt denn da die Immersion?!
Zwischen einem leicht panischen "Oh look over there, Vizzik Skour, unholy Prophet of the Great Horned Rat is coming our way!!" und einem "Ach schau, der Rattzinger kommt angeschlufft" is halt schon ein Unterschied.

Mir fehlt momentan einfach die Motivation, mich vor dem Malen mit dem Farbkreis hinzusetzen und zu schauen, was wie farblich zusammenpasst. Ich will halt in dem Moment malen und keine theoretische Abhandlung von Bob Rafael da Vinci lesen 😉
Aaaaaaber poste gern die Links. Die les ich so zwischendurch gern mal 👍

• Like
Reaktionen: hemeroc
Wieso, is der DM überzeugter Katholik? 😉
Oder mochte er die Verballhornung einfach nicht? Was ich übrigens durchaus verstehen kann. Da haben die Minis oder Gegner oder wasauchimmer (teilweise) echt hübsche Namen und dann werden von den Spielern solche lächerlichen Namen eingeführt. Wo bleibt denn da die Immersion?!
Zwischen einem leicht panischen "Oh look over there, Vizzik Skour, unholy Prophet of the Great Horned Rat is coming our way!!" und einem "Ach schau, der Rattzinger kommt angeschlufft" is halt schon ein Unterschied.

Mir fehlt momentan einfach die Motivation, mich vor dem Malen mit dem Farbkreis hinzusetzen und zu schauen, was wie farblich zusammenpasst. Ich will halt in dem Moment malen und keine theoretische Abhandlung von Bob Rafael da Vinci lesen 😉
Aaaaaaber poste gern die Links. Die les ich so zwischendurch gern mal 👍
Oh ja ne, der DM ist quasi ungetaufter Satanist? Es ging mehr um die Dramatik, die durch die Verballhornung ein klein bisschen gelitten hat!^^ Aber ins Gesicht haben wir es ihm erst gesagt, als der Kampf gelaufen war!
Und na klar, es kommt ja auch immer sehr drauf an, was man grade vor hat. Was das angeht kann ich mich ja aktuell wunderbar an allerlei Krimskrams ausleben!

Und apropos Krimskrams, der horny Dude hat inzwischen auch ein Gesicht! Aber seht selbst:
Ich bin ganz zufrieden! Sind jetzt ca. 4,5 Stunden Arbeit, braucht noch ~1,5 bis 2, dann sollte der gut sein. Dann gibt’s nochmal Bilder und danach habt ihr die selben drei Bilder auch oft genug gesehen, versprochen?
Weiter komme ich heut auch net, da wir gleich zum Sport fahren (was hab ich Bock!) und danach wahrscheinlich nur noch k.o. Ins Bett fallen.

Beste Grüße
hemeroc

Ich glaub, das wird gut. Wieder mal ? 👍
Danke für deinen Vertrauensvorschuss, ich werd mir weiterhin Mühe geben!

4,5 Std pah! Setz dich da noch 300 Std drann dannnbekommst du auch so nen coolen Silber Dämon in Essen ?
Es liegt nicht daran, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte, es ist mehr die Vorstellung was 100, 200 oder 300 Stunden Freizeit voller Konzentration für mein restliches Privatleben (oder den kläglichen Rest neben Job und Nebenbeizeug) bedeuten würden…. Ich will nicht mal sagen es geht nicht aber ich bin zu schwach und undiszipliniert dafür^^ Aktuell wirds bei 30-50 Stunden bleiben, bei einem Projekt vielleicht auch mehr weil es mehr Modelle sein könnten😉

Beste Grüße
hemeroc

... aber ich bin zu schwach und undiszipliniert dafür ...
Quark! Du willst diesen Wahnsinn nur nicht genug. Was auch total richtig ist. Auf 50+ Stunden in ein Modell zu stecken hab ich auch schon lange keinen Bock mehr. Dafür ist mein Leben zu kurz und es gibt zu schöne Sachen die auch Zeit verlangen. Ich suche weiter nach der Balance zwischen minimalem Aufwand für gut annehmbare Resultate. Ist scheinbar von Armee zu Armee (Mini zu Mini) unterschiedlich ? und ich komme langsam näher.

Deine Sachen hier sind der absolute Hammer! Keine Ahnung warum ich das früher nicht gesehen habe. Vielleicht weil Minis gucken in der Fülle hier so viel Zeit verschlingt ?.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @Naysmith! Freut mich, wenn’s dir gefällt? Bin ich voll bei dir! Aktuell ist das Malen bei mir hobbymäßig absolut im Vordergrund, deshalb ballt sich da natürlich auch die Zeit aber alles in nem ganz gesunden Maß! Und deine Beobachtung würd ich so unterschreiben!

Uuuund heute bin ich dann endlich wieder zum Malen gekommen! Gleich in doppelter Hinsicht sogar.
Zum einen waren mit mit Freunden bei einem Geburtstags-Keramikmalen. War cool, würde ich wieder machen!
Und ich hab den Kopf der rattigsten aller Ratten fertig gemacht! Schaut hier:
Generell bin ich sehr zufrieden! Ich hatte dann aber auch die Zeit im Nacken und nach ca. 6 Stunden ist auch gut. Die kleinen Nager und einige Details schauen sich im Gesamteindruck trotzdem ganz schön an.
Jetzt bin ich hundemüde und freu mich schon aufs Bett. Hoffe wie immer, es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, heute frisch ans Werk gemacht und mich an den actionfigur-großen Körper gesetzt. Die Haut ging überraschen schnell, da kommt nur noch ein bisschen ausarbeiten. Als Nächstes geht’s wohl an den Mantel!
Und dann hab ich realisiert, dass der Kopf ja schon gestiftet ist und hab den einfach mal aufgesteckt? Aber seht selbst:
Ist noch ein langer Weg aber sieht doch schonmal nach was aus! Hoffe wie immer, es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Wahnsinn, was generell hier im Forum immer raus gehauen wird. Da hab ich immer die Befürchtung, dass ich dieses Malniveau nie ereiche. 😉
Der große steht bei mir auch noch irgendwann an.
Ich hab mit dem ganzen Bumms auch erst angefangen, als ich schon ne Weile hier im Forum gelurked habe! Weiß genau, was du meinst aber andererseits muss man ja irgendwo anfangen.
Allein der Unterschied zur ersten Seite hier im Thread zeigt, wieviel ein Jahr aktive Übung ausmachen kann!
Also dran bleiben und immer mal wieder was neues ausprobieren und wenn’s nicht klappt? Nochmal drüber malen!?
Ist schon ein geiles modell, wenn ich den sehe hätte ich Lust den nochmal zumachen 😀
Kann ich bisher gut verstehen! Obwohl der so riesig ist, lässt es sich erstaunlich simpel bemalen und ist gut „lesbar“ beim anschauen…absolut hervorragendes Modell!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: darkoli
Ich hab mit dem ganzen Bumms auch erst angefangen, als ich schon ne Weile hier im Forum gelurked habe! Weiß genau, was du meinst aber andererseits muss man ja irgendwo anfangen.
Allein der Unterschied zur ersten Seite hier im Thread zeigt, wieviel ein Jahr aktive Übung ausmachen kann!
Also dran bleiben und immer mal wieder was neues ausprobieren und wenn’s nicht klappt? Nochmal drüber malen!?
Ja. Ich male ja schon seit 2018 und wenn ich mir hier meine erste Armee und Malversuche mit meiner Skaven Pestilence Armee anschaue?sieht man ja eine deutliche Steigerung. ?
Trotz allem wird immer wieder auch was Neues probiert. Aber generell bin ich mit meinen Malkünsten zufrieden. Aber Golden Demon Standart wirdces nie. ?

• Like
Reaktionen: hemeroc
Ja. Ich male ja schon seit 2018 und wenn ich mir hier meine erste Armee und Malversuche mit meiner Skaven Pestilence Armee anschaue?sieht man ja eine deutliche Steigerung. ?
Trotz allem wird immer wieder auch was Neues probiert. Aber generell bin ich mit meinen Malkünsten zufrieden. Aber Golden Demon Standart wirdces nie. ?
Zufrieden und Stolz zu sein auf die eigene Leistung zu sein, ist mindestens so viel wert, wie ein Demon!?
Es gibt auch endlich mal wieder was neues von meinem Tisch! Nachdem die letzten Tage viel los war und auch noch sein wird, habe ich mir zumindest gestern und heute Nachmittag freischaufeln können und habe etwas an der Präsentation vom Rattenpapst gearbeitet.
Da es mir partout nicht gelungen ist, einen passenden Sockel für den zu finden, habe ich kurzer Hand selbst einen gebaut und schwarz angesprüht. Jetzt ist die Vitrine auch voll:
Außerdem habe ich an der Base und den kleinen Ratten gemalt. Das Base kriegt jetzt noch etwas mehr Schading an den richtigen Stellen und Weathering mit den Pigmenten all around aber wieder ein Schritt Richtung fertig! Aber seht selbst:
Ganz einfache Ratten, die waren zur Abwechslung mal richtig winzig!
Als Nächstes gehts dann erstmal bei dem Großen weiter aber mal schauen, wann…

Beste Grüße
hemeroc

Fantastische Arbeiten!
Die Hörner der großen Ratte sind krass. Gefällt mir richtig gut.

Gruß Red
Danke dir! Freut mich immer, wenn es anderen auch so gut gefällt?

Hab auch ein klein wenig am Stab weitergemalt:
Aber langsam wirds spät also Pinsel erstmal beiseite gelegt. Hoffe es gefällt!

Beste Grüße und gute Nacht
hemeroc

Bin echt auf das Endergebnis gespannt. Sieht jetzt schon klasse aus. ?
Freut mich mega, wenns euch gefällt! Das macht mir Hoffnung, dass es dem Geburtstagskind auch gefallen wird (obwohl die ihren Geburtstag hasst?). Wenn ich mir den so anschaue ist der natürlich schon auf nem guten Weg, denke aber, da Halbzeit ist noch nicht ganz erreicht ist. Aber spätestens mit dem Mantel und oder dem Fell!
Heute mache ich den Stab zumindest soweit fertig, des Gedingel vielleicht sogar auch und dann kriegt ihr nochmal Bilder!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: darkoli und Tom183
Soo, wie versprochen (und schneller als gedacht) gibts noch mehr Fotos! Für mich sehr befriedigend, langsam hat ein großer Teil auch zumindest eine Farbe gesehen!^^
Aber seht selbst:
Und nochmal auf dem neuen Sockel, da fällt das Licht leider ungünstig und man erkennt nicht mehr ganz so viel:
Ich würd lieber weiter malen, muss mich jetzt aber anderem zuwenden? Hoffe wie immer, es gefällt euch!

Beste Grüße, schöne Ostern und genießt das lange Wochenende!
hemeroc